Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Thema: [XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Faceset (von "Ryokuo" gezeichnet? Der Stil kommt mir bekannt vor) kommt auch mir etwas "falsch ausgerichtet" vor. Irgendwie will mMn die Kopfkontur und Auge-Nase-Mund in Relation zueinander perspektivisch nicht ganz hinhauen.
    Aber die Haare sind <3

Beim KS habe ich so meine Bedenken, ob man alles Quicktime-mässige wirklich mit der Maus machen muss?
    Vielleicht bin ich da auch nur verkrüppelt, aber mMn geht es schneller den richtigen Knopf zu drücken, als diesen noch schnell mit der Maus zu finden und anzuklicken.
    Stelle ich mir jedenfalls etwas frustrierend vor. ^^;

Ich finde es episch, dass das KS scheinbar auf der Map direkt stattfindet, aber ich würde da die NPC-Aktionen überarbeiten. Ob man ruhig und gelassen seine Runden dreht, während sich auf der Straße gegenüber irgendwelche Leute mit arkanen Zaubern die Rüben einprügeln? xD

MfG Sorata

mhmh.. ich werde meine Zeichnerin (ja is Ryouko ^^) mal mit den Vorwürfen konfrontieren und mal sehen, was sie zu ihrer Verteidung zu sagen hat.. :P (ich habs mit Perspektive nicht sonderlich..)
    Die Komplimente werde ich natürlich auch weiterleiten (bin selber ganz begeistert von den bisherigen Faces *_*)

Das KS lässt sich eigentlich immer noch ähnlich, wie in der Demo (s. 1. Post) steuern..sobald man einen Charakter ausgewählt hat und das Aktionsmenü (Angreifen, Zaubern, usw.) erscheint, wird die ATB-Leiste eingefroren, man hat also alle Zeit der Welt, um die weitere Vorgehensweise zu planen..
    Ich experimentiere aber noch ein wenig, was die Geschwindigkeit anbelangt, mit der sich die Leiste füllt.. ggf werde ich auch eine weitere Pause einfügen, solange jemand gerade eine Aktion ausführt..
    In den Optionen lässt sich sogar einstellen, dass das Aktionsmenü aufgerufen wird, sobald sich die Leiste eines Charakters vollständig aufgefüllt hat..
    Im Prinzip muss man sich also nur in den Momenten beeilen, in denen man die Fadenkreuze beim Angriff anklicken, oder die Rune nachzeichnen muss.. ^^
    Ich versuche allerdings schon, die Wartezeiten im KS zu minimieren und einen zügigen Ablauf der Kämpfe zu garantieren.. ich finds ätzend, wenn man erst ne halbe Minute auf seine Leiste warten muss..
    Die Kämpfe finden übrigens auf speziell dafür erstellten Maps ab.. Wenn man also auf ner normalen Map nen Gegner berührt, wird man auf so ne Kampfmap teleportiert und dort kann man sich dann die Rüben einschlafen lassen (bzw umgekehrt). Vielleicht sollte ich aber wirklich keine NPCs dort platzieren.. xD

Daniel.1985 Gast
    Hallo ich hab Nachtzeit auch gespielt, aber die Gegner waren viel zu stark und haben immer fünfmal hintereinander attackiert, während die Helden das nur einmal konnten. Tjo da waren regelmäßige Game Over vorprogrammiert und so hab ich nach den ersten paar Kämpfen das Spiel abgebrochen. Schade, weil die Story hört sich ansich nicht schlecht an...

Sehr schön ich werds mir gleich mal saugen und heut Abend antesten ( wie so viele andere Demo`s

lg Svennoss

und wie hats dir gefallen?

Ich möchte kurz auf diesen Thread hier aufmerksam machen.

und noch nen kurzes Video.. zu sehen ist die Introszene, mit neuen Animationen:
    *klick*

Psycho! XD Man sollte das Video nich unbedingt um DIESE Zeit mit voller Lautstärke abspielen >< *Brüll* *Kreisch* Alta~

ohje.. is ja schon ewig her, dass ich hier was gepostet hab ):

Die letzten Monate habe ich natürlich nicht nur auf der faulen Haut gelegen, sondern auch gelegentlich an Nachtzeit weitergearbeitet. Allzu viel habe ich leider nicht getan gekriegt, da ich meine Bachelorarbeit geschrieben hab und das aktuelle Semester auch relativ stressig ist..

Neues Bildmaterial gibs auch nicht, dass meiste, was ich getan hab, beschränkt sich eher auf technisches Zeug und viel Kleinkram.. Außerdem habe ich nun einen Storywriter gefunden, mit dem ich auch schon die gesamte Handlung sowie die Hintergründe der Spielwelt diskutiert und überarbeitet habe.. (Keine Angst.. es gab keine massiven Veränderungen, sondern eher Änderungen in den Details..^^)

Zum nächste Update werde ich wohl die Vorstellung komplett überarbeiten, da sich seit der ersten Vorstellung doch so einiges getan hat. Wann das genau sein wird, weiß ich allerdigns nicht. Spätestens ab Mitte Juli werde ich jedoch massig Freizeit und damit auch genügend Zeit zum makern haben

Ich habe die Vorstellung im ersten Post noch einmal komplett überarbeitet! Über weitere Kommentare würd ich mich natürlich freuen.

Geändert von Mort_ (24.07.2012 um 17:32 Uhr)

So, hab mir jetzt mal die Story und Screens angesehen und find das ganze recht Interessant

Werde es später mal anspielen und dann mein Meinung bzw. Feedback dazu geben

WOW das schaut ja hammer aus!!! werds gleich spielen!

EDIT: huh? da braucht man ja ne lupe fürs spiel so schön warum so klein??????

Geändert von Bobka (26.07.2012 um 12:36 Uhr)

@Leif:
    Sorry ich habe dein Spiel ganz vergessen ich habe es mir gerade nochmal
    gezogen du kriegst dann später nen ausführliches Feedback von mir.

LG Sven

kein Problem! (;

Bobka: Wieso klein? Ist eben die Standardauflösung des XPs (640x480 immerhin 4x so groß wie beim 2k(3) ^^). Mit Alt+Enter kannste ja auf Vollbild umschalten.

Geändert von Mort_ (26.07.2012 um 17:29 Uhr)

Wieso 4x mal so groß? oO
    Der 2k(3) ist doch 320x240 und der XP 640x480, also nur "Doppelt so große"^^

Also ich bin immer noch im Wald habe aber schon einiges an kämpfen gemacht
    und bissher war es echt beeindruckend.
    Die kämpfe und die Steuerung mit der Maus sind ungewohnt aber das hat man schnell raus
    ausführlich wirds später nochmal

Ich bin nun durch mit der Demo und ich habe etwas sehr schlimmes zu kritisieren: Warum zur Hölle haben es Demos so ansich das sie viel zu schnell aufhören???
    Also ich bin wirklich beeindruckt von diesem Spiel.
    Die Kämpfe waren sehr schön vorallem mit der Maussteuerung in zusammenhang mit den Runen hat das jede menge spaß gemacht und auch mal für ein dümmliches Gesicht gesorgt
    Das Mapping war auch sehr schön besonders in der Höhle mit dem Lichteffekt
    Die Story ist leider spannend und hört auch mMn viel zu schnell auf.

LG Sven

Geändert von Svennoss (27.07.2012 um 02:28 Uhr)

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wieso 4x mal so groß? oO
    Der 2k(3) ist doch 320x240 und der XP 640x480, also nur "Doppelt so große"^^
    Die Gesamtfläche wird 4x so groß, da sich die Länge beider Seiten verdoppeln

@Leif_
    Freut micht, dass du noch an dem Spiel arbeitest und bin gespannt auf die zweite Demo.

Kommentar zur Demo

Guten Abend.

Bin gestern Abend jetzt auch einmal mit der Demo durch und war etwas enttäuscht, dass man nicht wenigstens eine Stadt mal zu sehen bekommen hat. Das Mapping hat mir durchweg gut gefallen, auch wenn ich mich am Anfang ein paar mal im Gestrüpp verrannt habe. Leider habe ich erst hier im Forum gelesen, dass man die Transparenz der Bäume hochstellen kann, das hätte mir denke geholfen. Du könntest ein paar der Frösche ersetzten - oder hast es auch schon. Gerade in der Höhle wären andere Viecher passender.

Vom Kampfsystem war ich allerdings von allem am meisten begeistert. Auch wenn es bisher noch keiner besonderen taktischen Finessen bedurfte, musste man doch bei jedem Kampf mehr tun, als bloß auf "Angreifen" zu klicken. Du könntest vielleicht noch jeder Rune verschiedene Motive geben, die man abfahren muss. Gerade wenn man mehrere Kämpfe direkt hintereinander hat und sowieso eigentlich nur die Runen einsetzt, brächte das ein wenig Abwechslung.

Das Menü war gut strukturiert und übersichtlich. Das Einzige, was man noch ändern könnte, wäre, dass die Runenauswahl direkt aufgeht, wenn man auf einen der "Ausrüstungsslots" klickt. Erst nachdem ich die Anleitung zu den Runen ein zweites Mal gelesen habe, habe ich auch auf die Tastenkombination geachtet.

Zuletzt noch: Kann man Gegnern auch ausweichen? Ich habe es ein paar mal versucht - gerade dem zweiten Irrlicht wollte ich aus dem Wege gehen.

Viel Spaß beim Schaffen,
    Yunoki.

Hey

Unterschiedliche Runen haben auch unterschiedliche Muster. Außerdem werden die Muster komplizierter, je stärker die Rune ist. Als ich die Demo veröffentlicht habe, war übrigens noch geplant, dass man einige Runen oder Skills (zB Heilzauber) auch außerhalb des Kampfes benutzen kann. Das wird nun aber nicht mehr der Fall sein, weshalb man zum Ausrüsten einer Rune auch keine zusätzliche Taste mehr drücken muss.
    Den Irrlichtern kann man nicht ausweichen, aber den meisten anderen Gegnern. Bei den Fledermäusen wird es allerdings kompliziert, da sie sich sehr schnell bewegen. Vielleicht erleichtere ich das aber auch ein wenig, indem sich die Gegner nicht mehr auf den Spieler zu bewegen, sondern zufällig durch die Gegend fliegen/laufen..

Ich habe mir übrigens tuxtuxtux' Vorschlag zu Herzen genommen und die Zugänglichkeit zu den einzelnen Menüs vereinfacht. Die Tage werd ich dazu näheres posten (;

Hast du denn auch dafür gesorgt dass die Zauber nicht mehr verfehlen können? Das war nämlich der Grund warum ich den Kampf gegen das Irrlicht 2-mal neustarten musste.

Hab ich Ich habe allgemein versucht, den Zufall zum Großteil aus den Kämpfen zu verbannen, damit ein einzelner Kampf nicht zum Glücksspiel verkommt..

*Update vom 28.09.12*

1. Neues Menüdesign
    2. Änderungen der Story im Vergleich zur ersten Demo

Geändert von Mort_ (01.10.2012 um 13:01 Uhr)

Genau so hatte ich das im letzten Post gemeint mit dem Menü.
    Ist auf jeden Fall alles schneller zu erreichen. Gefällt mir sehr gut.