da ich ab nächste Woche erstmal im Urlaub bin, dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für ein paar Neuigkeiten ist.. ^^
die letzten Wochen habe ich nicht ganz so intensiv an Nachtzeit gearbeitet, aber nen paar Dinge hab ich doch schon erledigt gekriegt..
Ich habe mich hauptsächlich um viele Kleinigkeiten gekümmert und viele Sachen weiter ausgearbeitet, die in der Demo nur provisorisch vorhanden waren.. das betrifft zum Beispiel Ausrüstungsgegenstände, andere Items und Skills.. hinter allem steckt jetzt ein wenig mehr System, Namen und Eigenschaften sind nicht mehr einfach willkürlich festgelegt ^^ So sind Waffen (/Rüstungen/Helme) jetzt beispielsweise nach Material und Qualität gestaffelt, sprich je besser das Material und die Qualität der Waffe, desto mehr Schaden macht sie.. Es wird jedoch nicht möglich sein, Gegenstände selber zu schmieden.. ich hab mich für dieses System entschieden, da ich es irgendwie doof fand, mir irgendwelche Fantasienamen auszudenken, welche zudem keinerler Rückschlüsse über die Stärke der Waffen zulassen würden..
Die Story und die Spielwelt habe ich weiter ausgearbeitet und nun endlich soweit angepasst, dass ich vollauf zufrieden bin.. auch einige DInge, die in der Demo bereits vorkamen, wurden geändert, wobei sich das in erster Linie auf Dialoge, usw. beschränkt.. damit kommen wir auch gleich zu einer wichtigen Änderung.. ich habe mich dazu entschieden, für wichtige Charaktere auf diese sprechblasenartigen Textboxen zu verzichten und für diese normale Textboxen zu verwenden. Dafür bekommen sie jedoch schöne Facesets (; Bilder kann ich leider noch nicht zeigen, habe allerdings bereits jemanden gefunden, der mir die Faces zeichnet ^^ (ich hoffe, dass zumindest einige Skizzen fertig sind, sobald ich ausm Urlaub zurück bin ^^)
was zum Gucken gibs auch wieder:
Video
Titelmenü

Geheimgänge
außerdem habe ich das Design einiger Menüs noch geändert.. am stärksten sieht man dies hier:

Speichernmenü

Statusmenü
(zum Teil hab ich die Sachen schonmal wo anders gepostet, ich wollte sie allerdings noch hier auf einem Haufen haben..)
abschließend nochmal ein kleines Atmosphärevideo des Marktplatzes von Crownfair:
*klick*
hier sieht man auch den neuen Fog Of War, bereits erkundete Gebiete werden wieder abgedunkelt, sobald man sie verlässt, Tiere + Personen werden unsichtbar.. außerdem habe ich das verhalten der Tiere ein wenig realistischer gestaltet.. sie rennen / fliegen nun weg, sobald man ihnen zu Nahe kommt.. außerdem ändern sich die Schrittgeräusche nun je nach Untergrund.. (; achja.. außerdem wird oben rechts nun immer angezeigt, welche Musik gerade spielt..
so.. wie gehts nun weiter? als erstes steht nun zwei Wochen Rhodos an, das heißt zwei Wochen Pause für mich.. ^^ danach werde ich mich weiter darum kümmern, die Story vorranzutreiben (bisher besteht im Spiel noch keine direkte Verbindung zwischen den Ereignissen der Demo und der Stadt Crownfair, die man danach besucht..)
weiterhin plane ich, Teile des Tankentai SBS Scripts zu benutzen, damit ich dem KS endlich mal ordentliche Animationen spendieren kann.. selbst gepixelete wären natürlich immer noch besser..
Viviane: normalerweise kann man nicht noch einmal in den Geheimgang.. is nen Bug.. (; die Kämpfe werde ich in der Höhle nochmal überarbeiten.. geplant sind etwas weniger Kämpfe und zwei Gegnerarten..
zu dunkel wars bei mir nicht.. obwohl ich meinen Monitor recht dunkel eingestellt hab.. auch auf anderen Rechnern, auf denen ichs getestet hab, hatte ich keine Probleme, alle zu erkennen.. vllt ist dein Monitor ja ziemlich dunkel eingestellt.. aber genau dafür ist ja der Helligkeitsregler (;