Seite 28 von 51 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Generation null Bock hat gesprochen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wieso "Generation Null Bock"? Gehst du mit Enthusiasmus an eine Sache ran, die damit endet, dass du für eine Woche, anstatt mit deinen Schulfreunden was zu machen, in eine Gruppe von Leuten gesteckt wirst, die von der ersten bis zur letzten Sekunde dabei sind, dich zu verarschen und vielleicht auch gewalttätig werden, nur weil du lange Haare hast?

gestern hatte es 35 grad, bin mal gespannt. Auch allesseits nen guten Morgähn.

Zu dem Thema "Kein Bock" kann ich sagen: Irgendwann erreicht man das Alter, wo man Bock manchmal erzwingen muss. Wenn man nichts weiter tut, als stumpf auf seinem Arsch zu hocken und die Zeit abzupennern, dann ist es kein Wunder, wenn man keinen Bock auf Bewegungs- bzw. Soziale Abläufe aller Art hat.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.05.2011 um 13:06 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Es regnet *_*
    Hier auch.
    Guten Morgen.

Irgendwie genieße ich im Moment die Tatsache, dass ich mordens nun jeden Tag solange schlafen kann, wie ich möchte. Keine Schule mehr zu haben ist schon was Tolles.
    Vor allem, wenn man damit Kumpels aufziehen kann, die noch Schule haben.

Scheiß Regen .
    Bei uns is so dermaßen schwül, ich könnt das kotzen hoch 3 kriegen. Schön in die Geschichtsklausur gedackelt, 1 1/2 Stunden perfekt Raumatmosphäre, super tolles Klima, alles bestens, Lehrer muss wegwatscheln weil wegen Unterricht, Vertretung kommt rein (so nen geiler 1,50m Kampfzwerg), reißt die Fenster auf, lässt all die Wärem und Feuchtigkeit rein und innerhalb von 5 Minuten hab ich gesaftet wie bei 40° im Schatten... im T-Shirt... ich hasse die Frau.
    Aber wenigstens lief die Klausur ziemlich geil.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso "Generation Null Bock"? Gehst du mit Enthusiasmus an eine Sache ran, die damit endet, dass du für eine Woche, anstatt mit deinen Schulfreunden was zu machen, in eine Gruppe von Leuten gesteckt wirst, die von der ersten bis zur letzten Sekunde dabei sind, dich zu verarschen und vielleicht auch gewalttätig werden, nur weil du lange Haare hast?
    Für einige andere mag das erst recht eine Herausforderung sein

Ansonsten finde ich Corti liegt nicht unbedingt falsch. Und das sag ich obwohl ich selbst zu dieser Generation gehören.

Naja Cort is ja auch schon n echt alter Hund ^^ mit 26...Ich besitze diese Gengeneration übrigens auch
    Aber wenn ich mich mal aufgerafft hab bin ich dafür umso fleissiger *eigenlob* ...

Was meinst du mit Herausforderung?

Und was zum Teufel hat das mit einer "Null Bock" Einstellung zu tun? Schließlich gings hier um nichts, was getan werden musste.
    Es ging um Aktivitäten mit Leuten, worauf ich keine Lust hatte. Ich hab alles versucht, zu vermeiden, daran teilnehmen zu müssen.

Da find ich es unsinnig, von oben herab irgendwelche leeren Phrasen runterzuwerfen, nur um sich erhaben zu fühlen, wie toll man doch im Interpretieren von Dingen ist. Ja, schön, das ist keine Kunst, auf das Alter einer Person zu schauen, den Beitrag zu überfliegen und irgendwo im Kopf nach etwas zu kramen, was man einfach in den Raum werfen könnte, einfach nur um zu provozieren.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber jetzt sinds noch angenehme 20 mit unglaublich guter Luft *_*
    Jop, und das 1. mal seit Wochen das ich mal richtig toll durch geschlafen hab bei offenem Fenster und Dauerregen. Ich finds großartig.
    Zitat Zitat von Red
    Irgendwie genieße ich im Moment die Tatsache, dass ich mordens nun jeden Tag solange schlafen kann, wie ich möchte. Keine Schule mehr zu haben ist schon was Tolles.
    Genieß das, ja. Auch so was hängt einem irgend wann zum Hals raus.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Für einige andere mag das erst recht eine Herausforderung sein
    In der Tat. Ich fand das ja immer recht Interresant mit welcher Kreativität die Leute einen Sticheln, Flamen und Aufziehn wollen. Wenn man ihnen dann noch eine Plattform bietet auf der sie das ausleben können, nämlich ihnen zeigt das man auf sie kein Bock hat ist man natürlich das gefundene Fressen.

Geändert von Solacy (31.05.2011 um 15:19 Uhr)

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Naja Cort is ja auch schon n echt alter Hund ^^ mit 26...Ich besitze diese Gengeneration übrigens auch
    Aber wenn ich mich mal aufgerafft hab bin ich dafür umso fleissiger *eigenlob* ...
    Ja, mit 26 kommen auch bald die dritten Zähne und die besten Jahre sind vorbei. Stimmt.
    Ich weiß zwar nicht, wie es anderorts aussieht, aber seit ungefähr einer Generation vor mir (d.h. die heutigen 21 Jährigen) fängt das so langsam mit dieser Null-Bock Einstellung an und grassiert wie ein böser Virus in dieser Gegend, der in jeder Folgegeneration mehr Unschuldige befällt.
    Nun, man möge mir Übertreibung vorwerfen, aber so kommt es mir vor.

@Byder
    Durch deine Reaktion machst du dich doch gerade erst zu einer Zielscheibe. Reagier auf diese "Provokationen" doch einfach nicht und es wird irgendwann nicht mehr vorkommen ;>
    Zum Thema Herausforderung: Es gibt sicher Menschen, die eine solche Situation nicht vermieden hätten, sondern einfach versucht hätten das Beste draus zu machen, gerade um den anderen zu zeigen, dass deren Schikane keine Wirkung hat. Wobei ich deine Haltung verstehen kann.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Da find ich es unsinnig, von oben herab irgendwelche leeren Phrasen runterzuwerfen, nur um sich erhaben zu fühlen, wie toll man doch im Interpretieren von Dingen ist. Ja, schön, das ist keine Kunst, auf das Alter einer Person zu schauen, den Beitrag zu überfliegen und irgendwo im Kopf nach etwas zu kramen, was man einfach in den Raum werfen könnte, einfach nur um zu provozieren.
    Jop, die böse Welt, die es dir so schwer macht, siehe "erhaben fühlen" etc.

Ich für meinen Teil interpretier gar nichts, finde auch nicht, dass man deine offen zur Schau getragene "teen angst" mit ner Portion "Null Bock" groß interpretieren müsste um sie mit 'nem Einzeiler zu kommentieren.

Wenn das voll und ganz nicht dir und deinem Wesen entspricht kannst du ja über den Dingen stehn und es ignorieren, ansonsten kannst du daraus die Information ziehen wie du so rüberkommst wenn man dich quasi nur aus deinen Forenposts her kennt.

Und nu bleib mal cool, is doch alles halb so wild.

@Sperlingsprinz:
    Nochn Satz über mein Alter und ich schmeiss dich in meine Rheumadecke gewickelt von ner Brücke.

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Sperlingsprinz:
    Nochn Satz über mein Alter und ich schmeiss dich in meine Rheumadecke gewickelt von ner Brücke.
    Solltest aber seine Zähne durch deine 3. Ersetzen damit man ihn daran nicht Identifizieren kann. :x

Zitat Zitat von Chise Beitrag anzeigen
    Solltest aber seine Zähne durch deine 3. Ersetzen damit man ihn daran nicht Identifizieren kann. :x
    Seine?xD Wohl eher ihre...naja saulangweilig heute. Aber immerhin ist schon das erste Contestgame eingetroffen dann gibts etwas zu tun.

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Seine?xD Wohl eher ihre...
    Oh nein, jetzt ist meine Geheimidentität mal wieder aufgeflogen!

@Corti
    Wahrscheinlich muss ich mich eh selbst runter schmeißen, weil dein Arzt sagt, in deinem Alter solle man nicht mehr so schwer heben ;>

Zitat Zitat von Sperlingsprinz
    Zum Thema Herausforderung: Es gibt sicher Menschen, die eine solche Situation nicht vermieden hätten, sondern einfach versucht hätten das Beste draus zu machen, gerade um den anderen zu zeigen, dass deren Schikane keine Wirkung hat. Wobei ich deine Haltung verstehen kann
    .
    Ich hab denen 3 Jahre gezeigt, dass ich sie für zu dämlich halte, als dass es mir wirklich was ausmacht. Nur Lust darauf habe ich trotzdem nie gehabt, wenn es nicht vermeidbar war. Außerdem hab ich in den letzten Jahren gelernt, dass es auch oft notwendig ist, einfach mal den Kopf unten zu lassen.

Zitat Zitat von Corti
    Wenn das voll und ganz nicht dir und deinem Wesen entspricht kannst du ja über den Dingen stehn und es ignorieren, ansonsten kannst du daraus die Information ziehen wie du so rüberkommst wenn man dich quasi nur aus deinen Forenposts her kennt.
    Du kennst mich aber nicht nur aus meinen Forenposts.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das großartig damit zutun hat, was für einen Eindruck ich hinterlasse, sondern einfach, wie groß die Schubladentoleranz des Empfängers ist. Und bei dir habe ich das Gefühl, dass du dich ziemlich an deinen Begriffen aufhälst, wo ich aber den Zusammenhang nicht erkenne.

"Teen Angst", weil ich keine Lust hatte, mit Leuten unter meinem Level freizeitliche Aktivitäten nachzugehen, weil sie mich nicht akzeptieren wollten?
    "Null Bock", weil ich keinen Aktivitäten nachgehen wollte, weil sie mir keinen Spaß machten?
    Ich glaub, da machst du dir es ein bisschen zu einfach.

Es ist ja nicht so, als würde ich mich darüber beschweren. Die Sache ist jetzt mehr als 2 Jahre her und ich hab sie nur wiedergegeben.

Wenn es dich so stört, wie du hier wahrgenommen wirst, musst du dich halt auch in deinen Forenposts anders geben. Also so wie du wirklich bist. Vielleicht habe ich auch ein unvollständiges oder falsches Bild von dir, da ich dich ja nicht gerade gut kenne, aber von dir kommen halt schon öfter mal Posts, in denen man evtl. meinen könnte, dass du die von Corti aufgeführten Charakterzüge irgendwo in dir drin hast. Vielleicht bist du im RL total anders, wahrscheinlich sogar, aber warum fängst du dann immer wieder damit an, irgendwelchen Kram aus deiner Vergangenheit "wiederzugeben", bei dem man ein Bild von dir bekommt, das du gar nicht haben willst, weil du ja gar nicht mehr so bist?

Das soll übrigens kein Angriff sein, sondern einfach nur ein Rat. Es gibt nämlich eine bedauernswerte Sache die ich feststellen musste, und zwar ist man in der Welt da draußen oft nur das, als was man wahrgenommen wird.

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !
    ...Und du nimmst sie des öfteren mal negativ auf. Ich glaube nicht das du irgendwie anders bist als wie das was du hier im Forum von dir gibst. Aber durch deine vielen Vergangenheitseinblicke machst du dich nunmal eben auch angreifbar

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    @Corti
    Wahrscheinlich muss ich mich eh selbst runter schmeißen, weil dein Arzt sagt, in deinem Alter solle man nicht mehr so schwer heben ;>
    Meine rabiate,kräftige, kettenrauchende, zwei Zentner schwere persönliche Krankenschwester namens Helga wird das für mich tun. Du wirst von 'ner Weserbrücke geworfen und wirst im Rhein ertrinken, jop.

Zitat Zitat von Byderman
    Du kennst mich aber nicht nur aus meinen Forenposts.
    Man kann aber auch nicht sagen wir hätten ein tieferes persönliches Verhältnis oder? Man bemerke das "quasi". Okey das klingt auch wieder böser als es gemeint ist.

"Teen angst" hat wenig damit zu tun ob du Bock hast was mit Leuten "unter deinem Level", es beschreibt viel eher das Gefühl es echt schwer zu haben, und so kams rüber so "*seufz* was hab ich schwer schwer unter als den blöden Leuten ach was muss ich all die blöden Sachen machen".

Schubladen hin oder her, die wenigsten sind so nie dagewesene individuelle Geschöpfe, dass sie von keiner Klassifizierung ansatzweise erfasst werden können.
    Auch mit dem letzten Posts klassifiziert du dich weiter als "Aussenseiter mit Überlegenheitsgefühl", das ist so üblich, das passt so ins Muster dessen was bekannt und alles andere als selten ist und zu dem was man sonst so von dir liest.

Ist klar, dass dies nicht ausreichend ist um dich als Charakter vollständig und dir gerecht werdend zu beschreiben, nur die Existenz eines feineren Models muss die Funktion eines gröberen Models in seinem angedachten Wirkungsbereich nicht aufheben.

Zitat Zitat von TüpTopTralalala
    Aber durch deine vielen Vergangenheitseinblicke machst du dich nunmal eben auch angreifbar
    Und ich geb mir alle Mühe nicht angreifend rüberzukommen, das is echt nich einfach =0

Und ich geb mir alle Mühe nicht angreifend rüberzukommen, das is echt nich einfach =0
    Die Mimiken & Tonlage der Stimme kann man im Forum ja leider nicht hinein integrieren...Das Leben ist nicht einfach !
    ...und warum TüpTopTralalala ^^ xD