Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also seitdem ich ausgezogen bin, ist das Verhältnis zu meinen Eltern WESENTLICH besser geworden. Vorher haben sich meine Mutter und ich wirklich nur schreiend unterhalten, inzwischen verstehen wir uns wirklich gut und respektieren uns gegenseitig (was früher nicht zu denken gewesen wäre). Außerdem bekomme ich immer leckere Sachen, wenn ich zu Besuch bin =)

    Pjui, die nächsten 3 Wochenende bin ich immer komplett in Crimmitschau. Das wird bestimmt...interessant. Auch wenn zumindest kein Besuch von meiner Oma (Wie ich schon sagte, wahnsinnig, hasst mich, meine Mutter und ich sind nie gut genug) ansteht. Außer am letzten in drei Wochen, weil meine Mutti da Geburtstag hat. Aber da hab ich meinen Herren Freund mit da, und der hat so dermaßen die Ruhe weg, in Kombination mit meinem Vater rocken die einfach alles weg xD

  2. #2
    @Daen vom Clan: Manchmal muss man sich alle Luft der Welt verschaffen. Ich kenne das zumindest von mir, wo ich gerade auch mitten in einer schlauchenden Prüfungsphase stecke und das Gefühl habe, alle beteiligten Institutionen sind gegen mich (ist natürlich nicht so, trotzdem). Wenn ich meinen Kummer/Wut/Wasauchimmer dann schildere, erwarte ich gar kein Mitleid oder dergleichen. Es reicht schon die Worte geschrieben und für alle lesbar ins Internet gemeißelt zu sehen, um all die negativen Gefühle ein wenig zu kanalisieren.

  3. #3
    Deamonic: Ich bin ja auch doofer und weniger aufnahmefähig.


    Owly: Und das ist jedermanns gutes Recht.
    Aber wenn man sich öffentlich beschwert, muss man damit rechnen, dass die Öffentlichkeit reagiert.

  4. #4
    Jo lernen ist so eine Sache. Man kann das vor allem im Internet gar nicht so leicht vergleichen. Das ist Schul, Schulreform, Bundesland und nicht zuletzt Lerntyp abhängig. Ich habe in Sachsen mit etwas Lernen einen Schnitt von nahezu 4,0 gehabt und jetzt ohne Lernen 2,2. Das ist ziemlich gruselig, aber Hamburg ist als Bundesland schon mal in Sachen Bildung schwächer als Sachsen und dann ist meine Schul noch etwas... lockerer.

    Ich weiß nicht, wo du herkommst, Deamonic, aber Daen hat seine Schule sicher in Bayern gemacht - was das schwerste Bundesland wäre. Das leichteste Bremen, danach kommen Hamburg und Berlin. Als Faustregel gilt: je nördlicher, je leichter. (Kann aber vor allem dann individuell pro Schule variieren.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •