Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Meine Vierte ist nächste Woche fällig. Was mich auf ein wichtig Thema bringt: Endlich weiterlernen

Irgendwie machen hier so viele gerade Abitur. MMX hat bald keine Schüler mehr.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Irgendwie machen hier so viele gerade Abitur. MMX hat bald keine Schüler mehr.
    Yeah, ich bin the last samurai. 8)

Wie lang ist es denn bei dir noch?

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Wie lang ist es denn bei dir noch?
    Nächstes Jahr noch, dann bin ich fertig. Hach, wird das eine Erleichterung.
    Ja ich weiß, das Leben nach der Schule ist auch nicht das Land in dem Milch und Honig fließt, aber Ende der Schulbildung heißt bei mir auch Ende des Zwangs bei den Eltern zu wohnen. Es ist nicht so, dass es mir schlecht ginge, aber angenehm ist es auch nicht. Naja, mal sehen wie ich dann in zwei Jahren rumweine, dass ich wieder nach Hause will |D

Koste es aus bei deinen Eltern zu wohnen, solange du kein Geld verdienst, bzw. nur sehr wenig. Es ist absolut nicht verwerflich, bis zum Ende des Studiums/der Ausbildung im Hotel Mama zu wohnen. Schäme mich da auch absolut nicht für, dass ich erst mit 27 ausgezogen bin. Konnte mich so ganz auf meine Ausbildung konzentrieren, ohne mir Sorgen um andere Dinge zu machen.
    Allerdings möchte ich auch nicht wieder zurück. Alleine wohnen ist schon klasse. Aber Gesellschaft könnte ich schon gebrauchen. ^^"

Finanziell bin ich da auch sehr dankbar. Mutti macht als ehemalige Restaurantköchin auch das fetteste Essen
    Allerdings ist Gesellschaft was anderes. Es gibt da gewisse... sprachliche und kulturelle Barrieren. Kommt davon, wenn man keine Zeit hat, sein Kind aufzuziehen. Außerdem ist mein Vater ein polemischer Sozialist, der auch gern einfach annimmt, was die Nachrichten sagen und sich die DDR zurückwünscht, weils ihm da besser ging. Außerdem trinkt er mir pro Tag eine Flasche Wein zu viel.

Nachdem meine Mutter gesagt hat, dass sie erst Essen machen wird, wenn ich meine Wäsche wasche, hab ich mir gedacht, ich habe wohl echt viel Schmutzwäsche dass ich hier so langsam weg will.

Dann musst du deine Wäsche aber auch machen.
    Es sei denn, du verdienst soviel Geld, dass du jeden Tag was anderes trägst und Schmutzwäsche einfach wegwirfst.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dann musst du deine Wäsche aber auch machen.
    Kein Ding. Ich werde dann zwar immer ungebügelte Kleidung tragen, aber mich soll das nicht stören

Mich hat ja zuhause immer gestört, wenn folgendes passierte:
    Ich: "Was gibt es zu essen?"
    Mutter: "Linsensuppe(random)"
    Ich: "Oah, mag ich doch nicht."
    Mutter: "Dann koch dir selbst was."
    Ich geh in die Küche, will mir was machen.
    Mutter: "Was machst du da?"
    Ich: "Ich will mir was kochen."
    Mutter: "Nein, lass das. Hab gerade die Küche sauber gemacht."
    Ich: "Hab aber Hunger"
    Mutter: "Okay, ich mach dir was."

Haha. XD
    Kenn ich.

Nur dass es bei mir so ist:

"Was gibts zu essen?"
    -"Spaghetti"
    "Davon werd ich nicht satt."
    -"Iss trotzdem."

Wie gut das ich fast immer entscheiden kann was es zu essen gibt

Ab und zu läuft das aber trotzdem so ab:
    -Es gibt etwas das ich nicht essen will
    -Ich mache mir was eigenes zu essen
    -Vater meckert ab und zu mal über ne Extrawurst rum
    -Ich ignoriere ihn
    -Ab und zu mache ich dann Mittag
    -Der isst davon nicht das geringste und macht sich selbst was, ganz egal was ich gemacht habe.

Gut wenn man über Sachen meckert und es genauso macht

Zitat Zitat
    "Was gibts zu essen?"
    -"Spaghetti"
    "Davon werd ich nicht satt."
    -"Iss trotzdem."
    Das ist eins der wenigen Gerichte wo ich wirklich satt werde xD
    Wenns das gibt esse ich aber auch meistens 3-5 Portionen

Boah, mein Bruder ist besonders schlimm. Ich kriege Nachts Hunger und mache mir Instantnudeln. Dann setze ich mich mit dem Cup auf das Sofa.
    "Was ist das für ein Geruch?"
    "Instant-Nudeln. Soll ich dir auch was machen?"
    "Nee, hab' keinen Hunger."

...

*Steht dann auf und kommt mit Instantnudeln zurück*

Also seitdem ich ausgezogen bin, ist das Verhältnis zu meinen Eltern WESENTLICH besser geworden. Vorher haben sich meine Mutter und ich wirklich nur schreiend unterhalten, inzwischen verstehen wir uns wirklich gut und respektieren uns gegenseitig (was früher nicht zu denken gewesen wäre). Außerdem bekomme ich immer leckere Sachen, wenn ich zu Besuch bin =)

Pjui, die nächsten 3 Wochenende bin ich immer komplett in Crimmitschau. Das wird bestimmt...interessant. Auch wenn zumindest kein Besuch von meiner Oma (Wie ich schon sagte, wahnsinnig, hasst mich, meine Mutter und ich sind nie gut genug) ansteht. Außer am letzten in drei Wochen, weil meine Mutti da Geburtstag hat. Aber da hab ich meinen Herren Freund mit da, und der hat so dermaßen die Ruhe weg, in Kombination mit meinem Vater rocken die einfach alles weg xD

@Byder: Mag sein, dass du mit einigen Punkten recht hast (zumindest die im letzten Post aufgezählt wurden), aber dann wird die Tatsache sich im Forum auszuschreien nix ändern - und mir kommt es (leider) so vor als würdest du das im Forum hauptberuflich machen... Tut mir Leid, aber das ist mein Eindruck. Wir leben in einer Welt voller Ungerechtigkeiten, aber im Endeffekt wirst du über kurz oder lang nur verbittert, wenn du dich auf dieser 'Schiene' versteifst.
    Stellen wir uns doch einfach mal vor, wir würden uns alle über alles beschweren..

Geändert von Handschuh (25.05.2011 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber Gesellschaft könnte ich schon gebrauchen. ^^"
    Kannst ja einen Byder adoptieren

Zitat Zitat von Byder
    Zu Beginn wurde uns gesagt, dass Rechnungswesen nur ein Fach ist, welches nur dazu dient, dass wir von der Thematik halt schon einmal etwas gehört haben. Quasi ein "Schnupperfach". Die Lehrerin sagte uns vor über nem Dreivierteljahr, dass Leistungsabschreibungen nicht Prüfungsrelevant sein werden. Wir haben sie aber trotzdem durchgenommen. Wenn die Lehrerin uns noch zusätzlich einen Bogen gibt, der alles umfasst, was wir können müssen man mehr auch nicht können muss, aber trotzdem mehr rankommt, dann rege ich mich darüber auf. Ist auch mein gutes Recht.
    Du solltest nie den Aussagen von Lehrern/Dozenten/etc.. glauben was in Prüfungen dran kommen wird. Zumal die meistens nicht 100%ig Einfluss darauf haben. Letztes Jahr hat unser Dozent in Theoretischer Informatik auch gesagt man müsste keine Formeln lernen, schlussendlich waren aber nur wenige Formeln vorgegeben und du musstest trotzdem wissen wie du die umformen musst weil die kaum gereicht haben um alles zu lösen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Du solltest nie den Aussagen von Lehrern/Dozenten/etc.. glauben was in Prüfungen dran kommen wird. Zumal die meistens nicht 100%ig Einfluss darauf haben. Letztes Jahr hat unser Dozent in Theoretischer Informatik auch gesagt man müsste keine Formeln lernen, schlussendlich waren aber nur wenige Formeln vorgegeben und du musstest trotzdem wissen wie du die umformen musst.
    Meine Lehrer haben 100 % Einfluss auf die Prüfung. Sie erstellen sie.

@Eisbär: Ich wollte meine Wäsche am Freitag waschen, weil ich dann genug Socken verbraucht hab, damit sich das lohnt. Socken sind so immer ein Problem, denn sie verschwinden ständig. Haha.... Aber meine Mutter bestand darauf, dass ich meine Wäsche eben jetzt wasche. Warum weiß ich nicht. Das weiß sie wohl auch nicht. Hatte ja erst am Samstag gewaschen und ich hatte noch nen guten Teil hier.

Irgendwie kann man die Generationen hier zählen wie Baumringe. Die ganz alten Hasen wie Daen, Mop..., die Alteingesessen wie ich, Jack oder Byder und die junge Generation, die gerade Abi macht.

Ich finde es toll, dass sich alles so gut entwickelt und die Leute noch am Ball bleiben. Ich erinnere mich noch an meine anfängliche Forenzeit. Da ging ich noch zur Schule und man hatte eine komplett andere Freizeitgestaltung. Das Forum hat mich durchs Abi, durch den Bachelor und nun auch durch den Master begleitet. Ich freue mich schon auf die MMX Doktorarbeit.