Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    5 - Macht nicht alles mit und ist schlecht
    Kann ich nicht bestätigen Nicht bei mir, aber bei nem Typen, mit dem ich mal in der Klasse war. Der hat zwar alles mitgemacht, war aber ne totale Niete in allem. Bei Liegestützen hat der doch glatt nur zwei Stück geschafft, und fragt bitte nicht, wie das geht xD Ich mein, sogar wenn man nicht wirklich viel Ausdauer und Kraft besitzt, kann man mindestens 20 - 30 schaffen.

Zitat Zitat
    noch solche böswilligen Spitznamen oder werden sogar gemobbt. Ich kann da nichts Lustiges dran finden, auch wenn viele solche Dinge nur aus Spaß sagen.
    Also ich kenn's eigentlich nur so von uns her, dass nur über Lehrer hergezogen wurde, die einfach schlechten Unterricht gemacht haben oder den Schülern gegenüber mies eingestellt waren, und davon gab es besonders in der Mittelschule einige mit vollem Programm. Die anderen waren eigentlich ganz cool, das haben die meisten auch so gesehen.

Allerdings ist "schlechter Unterricht" eher eine Ermessensfrage.

Geändert von cilence (01.06.2011 um 16:00 Uhr)

@BlackRose: Ähmm deine Schulzeit muss ein ziemliches Armutszeugnis gewesen sein...so wie du immer davon erzählst, dass du auf dem Heimweg immer abgefangen wurdest...Jetzt ist doch alles Gut !
    Der Spruch von SKS passt dazu auch wunderbar "Was sind schon die Fehler der Vergangenheit, gemessen an den Möglichkeiten der Gegenwart?"

Frage: Ich wollte mir n neuen Laptop holen und frag mich gerade ob man viele Probleme Windows 7 bei Makerspielen und Maker selbst hat...Wie ist das bei euch so ?

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Frage: Ich wollte mir n neuen Laptop holen und frag mich gerade ob man viele Probleme Windows 7 bei Makerspielen und Maker selbst hat...Wie ist das bei euch so ?
    Ich hatte nur ein Problem im Testmode, dass der Mauszeiger beim Beenden vom Test verschwunden war. Abhilfe hat der Haken bei "Zulassen, dass Designs den Mauszeiger ändern können" (oder wie's hieß; also den Haken rausnehmen) gebracht. Sonst läuft alles super.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Also ich kenn's eigentlich nur so von uns her, dass nur über Lehrer hergezogen wurde, die einfach schlechten Unterricht gemacht haben oder den Schülern gegenüber mies eingestellt waren, und davon gab es besonders in der Mittelschule einige mit vollem Programm. Die anderen waren eigentlich ganz cool, das haben die meisten auch so gesehen.

Allerdings ist "schlechter Unterricht" eher eine Ermessensfrage.
    Aber muss man denn über sie herziehen, als wären sie der Abschaum der Welt und das auch noch Hinter ihrem Rücken? (Bzw. halboffen im Unterricht gackern, wenn der Lehrer mal was falsch macht oder Ähnliches). Das finde ich selbst bei offensichtlich schlechten und gemeinen Lehrern irgendwie unpassend.

@R.D.
    Gut gesagt

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Aber muss man denn über sie herziehen, als wären sie der Abschaum der Welt und das auch noch Hinter ihrem Rücken? (Bzw. halboffen im Unterricht gackern, wenn der Lehrer mal was falsch macht oder Ähnliches). Das finde ich selbst bei offensichtlich schlechten und gemeinen Lehrern irgendwie unpassend.

@R.D.
    Gut gesagt
    Thats life- in einer Zeit in der selbst Freunde gegenseitig übereinander lästern, oder zumindest "reden" wird soetwas nie aufhören. "Die Zunge ist unersättlich" ist hier nicht nur auf den Hunger und gewisse andere Dinge zu sehen. Der stets gelangweilte Mensch hat einfach nichts besseres zu tun als alles und jeden zu be- und abwerten. Oder wie ein schlauer Mensch mal gesagt hat: "Lästern ist negatives reden über eine Person die sich nicht im selben Raum befindet"

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Thats life- in einer Zeit in der selbst Freunde gegenseitig übereinander lästern, oder zumindest "reden" wird soetwas nie aufhören. "Die Zunge ist unersättlich" ist hier nicht nur auf den Hunger und gewisse andere Dinge zu sehen. Der stets gelangweilte Mensch hat einfach nichts besseres zu tun als alles und jeden zu be- und abwerten. Oder wie ein schlauer Mensch mal gesagt hat: "Lästern ist negatives reden über eine Person die sich nicht im selben Raum befindet"
    Hm, wahrscheinlich hast du irgendwo Recht. Aber in meinen Augen ist es auch ein Unterschied, wenn man über jemanden hinter seinem Rücken lästert, weil man Spaß daran hat sich über ihn lustig zu machen oder wenn man sich gerade einfach über jemanden ärgert und kurz Dampf ablassen will, ihn aber nicht verletzen will, weil man z.B. befreundet ist. Letzteres verurteile ich nicht, denn wo kämen wir denn hin, wenn man sich nicht mal aufregen darf? Und seinen Freunden gegenüber ist man ja auch nicht beleidigend und gibt ihnen böse Spitznamen. Zumindest tu ich das nicht =o

Hrhr, zum Glück ist man gerade als Lehrer nicht wehr- oder waffenlos.

Mal ganz davon abgesehen: Denkt ihr im Lehrerzimmer würde man nicht über die Schüler lästern? Dagegen ist das Klassenzimmer ein Kloster.

Lästern ist kein Sündenfall und geschieht wohl kaum, weil man gerade gelangweilt und ein schlechter Mensch ist. Frust und Wut staut sich auf und will raus. Das also gerade in und über die Schule viel gelästert wird, sollte keinen zum Kopfschütteln bewegen.

Users Awaiting Email Confirmation

Klar,Lehrer habens auch nicht leicht,ist schon klar.
    Aber habt ihr mal nen Lehrer gehabt,der 5 Tage lang nur 2 Hosen und 2 Oberteile hatte und alles in seiner Laptoptasche(+Laptop natürlich) bei einer KLassenfahrt trug?
    Sowas ist echt abartig.
    (Was Socken,Duschgel,Unterwäsche,Zahnzeug angeht weiß ich nichts)

Was hat das mit Lehrerdasein zu tun?
    Du findest jede Kombination aus Fehlern und Schwächen bei allen Berufsständen dieser Welt. Und Völkern. Und Gruppen.

Users Awaiting Email Confirmation

Dieser Lehrer ist unser Klassenlehrer.Der der nichts drauf hat.
    Und im Ernst - der hat nichts drauf.
    Er kann zwar Mathematik,aber sonst ist er wirklich schlampig,was Organisation betrifft.
    Unsere Praktikumsmappe von der 8. und 9. haben wir nie wieder gesehen(die war übrigens auf einem USB-Stick).Die Klassenfahrt hat er anscheinend auch nicht auf die Reihe gekriegt(hat der Lehrer vonner Parallelklasse gemacht)

Die Schulleitung hat ebenfalls entschieden,dass unser jetziger Klassenlehrer nach diesem Schuljahr kein Klassenlehrer mehr sein darf.
    Und mehrere Klassen haben sich über ihn beklagt.

Zitat Zitat von R.D.
    (Aber Vorsicht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, jeder Schüler hat ebenso seine Macken und das sehen die Lehrer auch, nur sind die halt oft "Erwachsen" und wissen damit umzugehen)
    Einige sind aber so dreist und beledigen einen richtig.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Einige sind aber so dreist und beledigen einen richtig.
    Das sind aber die wenigsten, habe ich in meinen fast 14 Jahren Schulzeit auch nur einmal erlebt, dass ein Lehrer jemanden in unserer Klasse mit "du stinkst doch vor Blödheit" belegt hat. Allerdings hat der eigentlich auch nur Scheiße gebaut

Ansonsten muss ich La Cipolla zustimmen, glaub kaum, dass Lehrer nicht auch über Schüler lästern oder über Kollegen, den Schulleiter, sonst wen. So was läuft überall ab, egal wo man hinsieht. Und wie Ben -straight ahead- (sorry, alte Gewohnheit) schon geschrieben hat, ist das eben einfach so. Abstellbar ist's ja auch nicht.

'schwör, ne - Lehrer so sind so derbe mies so mäßig gewesen an meiner Schule so, isso Digga. Isso.

Is' kein Scheiß: Ich war auf einem Gymnasium und die Leute haben zu 80% original so gesprochen (, Digga. 'schwör auf Muddi Digga.). Dass da lustig zwischen Lehrern und Schülern hin- und herbeleidigt wurde, war absolut normal. Trotzdem haben sie den Dreckladen immer noch nicht abgefackelt Dass macht misch zu ein trauriges Pandabärchen, Habibi.
    Aber ansonsten ebenfalls dito an -head astraight- (oder so. Ben halt.).

Kennt noch jemand "Hurra Deutschland"? Warum gibt es das eigentlich nicht mehr? Fand das damals sehr geil.

Politiksatire mit 6-8 Jahren. Ich war solch ein Spießerkind. xD

Geändert von Eisbaer (01.06.2011 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    'schwör, ne - Lehrer so sind so derbe mies so mäßig gewesen an meiner Schule so, isso Digga. Isso.

Is' kein Scheiß: Ich war auf einem Gymnasium und die Leute haben zu 80% original so gesprochen (, Digga. 'schwör auf Muddi Digga.). Dass da lustig zwischen Lehrern und Schülern hin- und herbeleidigt wurde, war absolut normal. Trotzdem haben sie den Dreckladen immer noch nicht abgefackelt Dass macht misch zu ein trauriges Pandabärchen, Habibi.
    Aber ansonsten ebenfalls dito an -head astraight- (oder so. Ben halt.).
    Echt? Bei uns im schönen Südbaden haben sich die gymnasiasten eben gegen genau dieses "Schwör Alter" "verschworen". Leute die so geredet haben galten als peinlich und hattens einfach nu nötig UND sie wurden mit den Hauptschülern in eine Tonne geworfen. Ernsthaft ich hab nichts gegen hauptschüler ich habs auch nicht bis zum Abi mit den Arschgeigen dort ausgehalten. Dort kriegst du vielleicht nicht täglich auf die Fresse (überwiegend ein Auflauf von Schwächlingen mit großer Klappe, der Rest war in der Regel nicht weit weg von meinem Freundeskreis oder darin) aber dafür Mitschüler die die übelsten Psychospielchen abziehen. Drei Jahre so ähnlich wie Black Rose beschreibt nur eben auf die Intellektuelle ebene transferiert. ich mein wenn Schüler mitschüler verpetzen die einen Spickzettel benutzt haben und das nach Verkündung der Ergebnisse nur um die beste Note in der Klasse zu haben....oder Leute die einfach nur dir täglich sagen wie scheiße du bist das du stinkst, mit 31 deine erste Freundin kriegst (wenn du Glück hast)
    -ololol, ich hatte dann weitaus VOR diesem Dummschwätzer Freundinnen, Rückgrat ist wohl doch cooler als Markenklamotten und assoziales Verhalten- und dich einfach überall versuchen schlecht zu machen. Einmal hab ich einen kennen gelernt und die haben den ernsthaft in meiner Anwesenheit gefragt ob er weiß wie uncool ich bin und das sich in meiner klasse keine Sau mit mir abgibt und was er für einer sei das er sich da anders verhält.
    Und der hat dann geantwortet: Das ihm das scheissegal ist und ob es ihnen nicht irgendwie peinlich ist wie lächerlich sie sich verhalten (und der bekam auch Mobbing in seiner Klasse zu spüren und war nicht älter, aber er "lehrte" mich viel Gelassenheit). Da sind sie nach ein paar Beleidigungen abgezogen, naja seither sind wir die besten Freunde, eine unerschütterliche Freundschaft auch über 800 KM entfernung und die Tatsache das er irgendwann entschied, es jetzt mit Männern zu probieren. Wie gesagt er mich Lockerheit und Toleranz gelehrt.

Habt ihr auch so coole Freundschaften, die irgendwie besonders entstanden sind oder die einfach innig sind?

Zitat Zitat von LebiPunk Beitrag anzeigen
    Lehrer verdienen Respekt? Haha der war gut! Wenn jemand Respekt will, muss er ihn sich erarbeiten und das ist nicht eben mit persönlichen beleidigungen gegen schüler getan
    Lol. Rebell. Lol.

Zitat Zitat von -eight astread- Beitrag anzeigen
    Echt? Bei uns im schönen Südbaden haben sich die gymnasiasten eben gegen genau dieses "Schwör Alter" "verschworen". Leute die so geredet haben galten als peinlich und hattens einfach nu nötig UND sie wurden mit den Hauptschülern in eine Tonne geworfen. Ernsthaft ich hab nichts gegen hauptschüler ich habs auch nicht bis zum Abi mit den Arschgeigen dort ausgehalten. Dort kriegst du vielleicht nicht täglich auf die Fresse (überwiegend ein Auflauf von Schwächlingen mit großer Klappe, der Rest war in der Regel nicht weit weg von meinem Freundeskreis oder darin) aber dafür Mitschüler die die übelsten Psychospielchen abziehen. Drei Jahre so ähnlich wie Black Rose beschreibt nur eben auf die Intellektuelle ebene transferiert. ich mein wenn Schüler mitschüler verpetzen die einen Spickzettel benutzt haben und das nach Verkündung der Ergebnisse nur um die beste Note in der Klasse zu haben....oder Leute die einfach nur dir täglich sagen wie scheiße du bist das du stinkst, mit 31 deine erste Freundin kriegst (wenn du Glück hast)
    -ololol, ich hatte dann weitaus VOR diesem Dummschwätzer Freundinnen, Rückgrat ist wohl doch cooler als Markenklamotten und assoziales Verhalten- und dich einfach überall versuchen schlecht zu machen. Einmal hab ich einen kennen gelernt und die haben den ernsthaft in meiner Anwesenheit gefragt ob er weiß wie uncool ich bin und das sich in meiner klasse keine Sau mit mir abgibt und was er für einer sei das er sich da anders verhält.
    Und der hat dann geantwortet: Das ihm das scheissegal ist und ob es ihnen nicht irgendwie peinlich ist wie lächerlich sie sich verhalten (und der bekam auch Mobbing in seiner Klasse zu spüren und war nicht älter, aber er "lehrte" mich viel Gelassenheit). Da sind sie nach ein paar Beleidigungen abgezogen, naja seither sind wir die besten Freunde, eine unerschütterliche Freundschaft auch über 800 KM entfernung und die Tatsache das er irgendwann entschied, es jetzt mit Männern zu probieren. Wie gesagt er mich Lockerheit und Toleranz gelehrt.
    Naja, Ghettoschule und so. Bei uns war das halt ein bisschen anders.

Zitat Zitat von -head astraight- Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch so coole Freundschaften, die irgendwie besonders entstanden sind oder die einfach innig sind?
    Ja, die meisten meiner Freundschaften sind auf komische Art und Weise entstanden. Einige sind auf dem Weg "Lol. Du meldest dich nicht seit 2 Jahren ich meld mich mal bei dir rofl."oder "Lol meine Olle hat mich verlassen. Deine auch? Rofl lass mal abhängen." entstanden und halten bis heute

Volles Zustimmen zu R.D.
    Lehrer konnten mich IMMER alle leiden, einfach, weil ich auch immer freundlich zu ihnen war. Und das ist das wichtigste. Freundlich bleiben.
    Hab oft genug erlebt, dass die Schüler richtig dreist zu den Lehren waren (Einer hat mal die Lehrerin gefragt, ob ihr Stuhlgang nicht okay gewesen sei ôo) und sich dann am Ende wunderten, wenn die Lehrer angepisst waren.

Gab aber schon oft Mängel an Inkompetenz oder unbegründeter und reinster Gehässigkeit.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gab aber schon oft Mängel an Inkompetenz oder unbegründeter und reinster Gehässigkeit.
    So sind Schüler eben.
    Deswegen verdienen Lehrer ja den Respekt wie alle anderen Menschen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So sind Schüler eben.
    Deswegen verdienen Lehrer ja den Respekt wie alle anderen Menschen.
    Ich meine die Lehrer.

*schaut zu Corti*