Zitat Zitat
Schiff:
Kentern? Ken-tern? K e n t e r n? Junge, die Landluft bekommt dir nicht. Komm mal aus'm Wald raus und nimm deine Elfenohren ab.
Die Gefahr ist da, eindeutig. Aber es gibt auch 1A Autounfälle und Motorsägen machen auch immer so hässliche Flecken in der Wäsche. Sprich: Risiko wirst du immer haben.

Orientierung - da sehe ich das Problem nun nicht (welch Ironie...). Was meinst du damit? OK, Columbus kam auch nicht in Indien an... 1:1
Elfenohren? JUNGE! *grrr*
Ne ernsthaft, vielleicht liegt es an meinen bayerischen Genen, aber Schiffe wären mir da zu suspekt, eben weil Stürme und Orientierungslosigkeit und evtl. fehlendes Personal. Und letzten Endes ist man doch eh immer auf das Festland angewiesen.



Zitat Zitat
Medizin: Was genau meinst du damit? Wenn du auf etwas angewiesen bist hast du sowieso ein sehr großes Problem. (du solltest aufstocken). Alternative: Schnapp dir jemanden wie Luki und nimm am besten noch n ganzes Labor mit - versehentlich hergestellte Abfallprodukte nehmen wir übriges gerne mit
Grade am Anfang eben die Medikamente solange sie sich halten.
In späteren Zeiten wird es eng, wenn wir auf Pflanzenheilkunde angewiesen sind, ein Thema welches ich nicht verklärt, sondern mit großer Sorge sehe.

Zitat Zitat
Naja und Infektionen....wie würdet ihr denn mit denen verfahren? Tja, Davy Jones wird sich freuen...
Dafür kann es eigentlich nur eine Lösung geben, die Gruppe muss verlassen werden.
Und genau dies meine ich mit: "Entscheidungen, die einen wünschen lassen, man wäre gestorben."
Solange es aber Hoffnung gibt kann ich nur an die Ehre der Gebissenen appellieren und im schlimmsten Fall die Gnade des blitzschnellen schmerzlosen Todes offerieren - eine Option, die ich sofort und mit Freuden nach der Infektion in Anspruch nehmen würde.


Zitat Zitat
Die menschliche Seite ist heute auch schon ziemlich hinüber. Ich behaupte die Schere wird einfach noch weiter aufklappen. Die erste Zeit herrscht sicher das Gesetz des Stärkeren wobei die Gruppen sich letztlich als Stärker erweisen werden. Das ganze ist nicht notwendig mit Menschlichkeit verbunden aber ich behaupte kurz- und mittelfristig wird es besser als heute sein (Ausgangsort: Deutschland).
Ich glaube du unterschätzt die Menschheit und auch Deutschland. Was ich jeden Tag erlebe, lässt mich hoffen und macht mich stolz.
Wahrscheinlich sind wir während der Kämpfe eine einzige große Familie, dann in Phase 2 eine Anarchie mit dem Recht des Stärkeren, wobei ich hier auf Warlords mit ähnlichen Moralvorstellungen wie meine Gruppe hoffen werde und in Phase 3 schließlich einen Zustand wie unter Deutschen im Jahre 1946 - also der große gemeinschaftliche Aufbau ohne Druck einer Besatzungsmacht oder Scham.
Wobei die Menschheit wohl nichts draus lernen wird, dazu sind wir einfach zu stur.