-
Drachentöter
Wohlhabend ist für mich ein bisschen mehr als die reine Nahversorgung. Da geht ja auch sowas wie soziale Absicherung und der allgemeine Lebensstandard mit rein.
Ein wohlhabendes Haus (im Sinne von "reich") mag durchaus eine etwas besser gefüllte Speisekammer haben aber ist natürlich auch ein beliebte Plünderziel.
Ich finde aber, dass Wohlstand und, nennen wir es für den Moment, Egoismus sehr dicht beisammen liegen. Wie gesagt erlaube ich mir hier persönliche Erfahrung anzugeben und natürlich ist das nur eine Daumenregel und es gibt auch sehr viele nette reiche Menschen und arme Arschlöcher
Und generell sprechen wir hier über Krisensituationen wo Menschen nochmal ganz anders ticken.
Genau aus diesem Grund steht aber auch so was wie Bosnien und Serbien bei mir zur Überlegung - aber da sprich mich in ein paar Monaten nochmal drauf an.
-
Hasst Psycho-Pass 2
Wir haben als Aldinsys und seine marodierenden Ex-Gamer, Daens Zitadelle der Menschlichkeit und YoshiGreens fahrende Händler. Das klingt schon jetzt cooler als die meisten Zombiefilme. Ich würde ja vom Prinzip Deans Zitadelle bevorzugen. Heimat ist schon was schönes. Das Problem ist nur, dass sie imo zu lange braucht um gebaut zu werden und man tatsächlich besser käme, wenn man durch die Welt reisen und alles fahrend plündern würde, solange es noch geht. Da man kein großes Volk zu ernähren hat, wird die Natur trotz Zombieinvasion noch genug bieten. Aber es ist eben recht unsicher und man hat keine Heimat. (Wohnwagen? Oder doch Yoshis Schiff?)
Mir wäre Osteuropa nicht besonders sicher. Zu viele Menschen, die Zombies werden könnten oder gar an mein geklautes Eigentum wollen. Dann dich lieber Skandinavien, dass sehr viel weniger dicht besiedelt ist. Kälte sollte Zombies auch nicht schneller machen.
Was die Zombies allgemein angeht, würde ich den Nahkampf so was von meiden. Zombies infizieren standardmäßig durch Bisse. Deshalb wäre ein Messer viel zu kurz, abgesehen davon, dass es vermutlich nicht gerade gut genug ist, um einen Zombie schnell zu erledigen. Ein Speer - wie hier schon angegeben - wäre das richtige für den Nahkampf. Ansonsten sollte auch ein guter Bogen genug Kraft haben, um mit einem gezielten Schuss dem Zombie den Kopf von den Schultern zu reißen. (Sollte ja nicht mehr all zu fest sitzen).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln