Ich hatte mal Multiqoutes gewählt und nun kommen die in jedem Post, muss ich das alles per Hand abwählen oder warum kommt es immer wieder?

@Shinie: Naja, Fisch ist bei den meisten Vegetariern nicht so die bevorzugte Mahlzeit.
Ich sollte auch nochmal sagen, dass die Schiff-Idee semi-fiktion ist. Ich nehme mein Wissen gerade aus dem, was über die Mailinglisten rum kommt. Wenn ich es irgendwann mal persönlich an die Baustelle schaffe werde ich sicher auch ein paar Detailfragen klären können (wie zum Beispiel das Fischen, wobei ich nicht glaube, dass dies angedacht ist.)

@Daen: Bei uns prallen 2 komplett unterschiedliche Lebensvorstellungen aufeinander. Ich denke wenn man es ordentlich anpackt sind die beiden Lösungen Hof und Schiff durchaus gleichwertig. Naturkatastrophen gibt es überall - das Schiff ist vielleicht etwas exponierter, kann dafür aber auch gefährliche Gebiete verlassen. Ich denke das wird eine Frage der Einstellung

Naja, ich fragte nun recht spezifisch nach Medikamenten. Ich persönlich bin auf nichts angewiesen - den Heuschnupfen kann ich auch so ertragen. Und wie gesagt: Wer wirklich etwas braucht (also keine Vitaminpillen oder so) sollte da schon jetzt aufstocken und sich um Alternativen kümmern.
Aye, Pflanzenheilkunde kommt da ins Spiel wobei ich deine Sorge noch nicht so teilen kann. Mit dem richtigen Wissen ist das durchaus machbar.

Ja, das ist keine tolle Entscheidung. Ich denke aber du kannst dich mit dem Gedanken "Für das größere Wohl" oder "Für die Gruppe" 'trösten'.

Du hast mich (mal wieder ^^) falsch verstanden. Ich sehe es nicht rein-negativ und habe wohlüberlegt die Metapher mit der Schere ins Spiel gebracht. Es gibt sehr viele tolle Menschen aber genau so auch so viel Scheiße die passiert. Hier möchte ich dann auch wirklich betonen das ich aus Erfahrung spreche. Alleine was ich in den letzten 2 Wochen gesehen habe war unglaublich und die las letzte Jahr sprengt immer noch meinen Verstand.
Ich denke aber dieses Verhalten wird sich radikalisieren. Viele Menschen werden "das Gute" in sich entdecken und wieder etwas mehr Vertrauen haben (da der gemeinsame Feind der Zombie ist) aber ich glaube auch sehr viele werden "die Gunst der Stunde" nutzen.