mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da haben es Mittelalter-Reenactor einfach besser.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zumal Munition auch kein Thema ist. Hier ist der Vorteil von Hieb-, Stoß-, Stich- und Wuchtwaffen gegenüber Schusswaffen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Helme auf und dann security first!

Zitat Zitat
    Aber anfangs hat man nur billige und miese Waffen, da wir in einer Demokratie leben, die daran gedacht hat, dass Private Schusswaffen auch dazu eingesetzt werden könnten Morde zu begehen. Immerhin liegen bei mir nur einige legale Dinge rum. Und ein Küchenmesser reicht bei Zombies nicht, da es zu Kurz und nicht scharf genug ist.
    Ein Küchenmesser reicht ohne Probleme. Klar ist das Problem daran das man in Reichweite gerät, aber Zombies sind immernoch Menschen [Bei der Annahme das es sich bei dem Zombie-Virus um eine Mischung aus Tollwut (Symptome wie Wutanfälle, Schreien, Schlagen und Beißen) und Grippe (was die Übertragungsrate angeht) das das Kleinhirn infiziert (was dann zum Ausfall von Motorischem Feingefühl, Hunger- und Schmerzempfinden führt) handelt und evtl noch um Hypnotische Zustände die die Mordlust begründen] und ein Stich ins Herz tut es auch bei Zombies. Nur weil in den Hollywoodfilmen die Dinger mit Loch im Bauch ohne Herz und Lungen herumrennen, muss man nicht daran glauben das sie unkaputtbar sind.

Ja Kev, ist komplett und alleine eine Einstellungssache wie man dieser Katastrophe begegnen möchte, deswegen bin ich für den ländlichen Hof zu haben.
    Außerdem kann es ja nicht schaden, eine zweite schwimmende Bastion zu haben mit der man Handel treiben kann.

Aber davon abgesehen sehe ich unsere beiden Einstellungen und Prognosen doch stark deckungsgleich, oder verlesen wir uns da tatsächlich immer?

Es war kein Problem für mich ein bisschen Brainstorming zu machen, Daniel. Wie gesagt ist das Schiff eine fixe Idee, die mir gerade kam, weil eine neue Mail aufpoppte
    Handeln ist sowieso gern gesehen - was meinste denn warum wir umherziehen?

Ansonsten liest es sich ähnlich, aye. Ich persönlich würde aber wohl doch erst mal Deutschland verlassen da ich die Unruhen hier um einiges heftiger erwarten würde.

Dann Richtung Skandinavien?

Würde ich mit dem Schiff fliehen, wäre dies definitiv meine nächstliegendste Entscheidung, aber ich persönlich gehe davon aus, dass mir beim Ausbruch nicht mehr soviel Handlungsspielraum bleibt, um alle geliebten Menschen zum Hafen zu schaffen und ungebissen davonzukommen, deswegen beschränken sich meine Handlungen mehr auf die Ortschaft in der ich wohne.

Skandinavien ist nicht schlecht wäre mir aber auch noch zu wohlhabend. Gerade Schweden ist schon jetzt echt zum abkotzen - wobei es sicher interessant wäre wie sich die Einstellung verändert in so einer Situation. (Übrigens nicht falsch verstehen: Ich mag Skandinavien und habe da sehr viel Zeit verbracht).
    Für mich wäre wohl eher Polen oder etwas weiter südlich eine Alternative. Griechenland könnte auch eine Idee sein.

Du kannst dich aber echt glücklich schätzen, dass alle deine Menschen so nah bei dir dran wohnen. Wie gesagt das einsammeln meiner Leute würde wahrscheinlich Jahre verschlingen

Ehm, was hat "zu wohlhabend" mit der Zombieinvasion zu tun...?
    Grade wohlhabend hat den Vorteil des vermehrten Plündergutes.

Wohlhabend ist für mich ein bisschen mehr als die reine Nahversorgung. Da geht ja auch sowas wie soziale Absicherung und der allgemeine Lebensstandard mit rein.
    Ein wohlhabendes Haus (im Sinne von "reich") mag durchaus eine etwas besser gefüllte Speisekammer haben aber ist natürlich auch ein beliebte Plünderziel.

Ich finde aber, dass Wohlstand und, nennen wir es für den Moment, Egoismus sehr dicht beisammen liegen. Wie gesagt erlaube ich mir hier persönliche Erfahrung anzugeben und natürlich ist das nur eine Daumenregel und es gibt auch sehr viele nette reiche Menschen und arme Arschlöcher Und generell sprechen wir hier über Krisensituationen wo Menschen nochmal ganz anders ticken.
    Genau aus diesem Grund steht aber auch so was wie Bosnien und Serbien bei mir zur Überlegung - aber da sprich mich in ein paar Monaten nochmal drauf an.

Wir haben als Aldinsys und seine marodierenden Ex-Gamer, Daens Zitadelle der Menschlichkeit und YoshiGreens fahrende Händler. Das klingt schon jetzt cooler als die meisten Zombiefilme. Ich würde ja vom Prinzip Deans Zitadelle bevorzugen. Heimat ist schon was schönes. Das Problem ist nur, dass sie imo zu lange braucht um gebaut zu werden und man tatsächlich besser käme, wenn man durch die Welt reisen und alles fahrend plündern würde, solange es noch geht. Da man kein großes Volk zu ernähren hat, wird die Natur trotz Zombieinvasion noch genug bieten. Aber es ist eben recht unsicher und man hat keine Heimat. (Wohnwagen? Oder doch Yoshis Schiff?)

Mir wäre Osteuropa nicht besonders sicher. Zu viele Menschen, die Zombies werden könnten oder gar an mein geklautes Eigentum wollen. Dann dich lieber Skandinavien, dass sehr viel weniger dicht besiedelt ist. Kälte sollte Zombies auch nicht schneller machen.

Was die Zombies allgemein angeht, würde ich den Nahkampf so was von meiden. Zombies infizieren standardmäßig durch Bisse. Deshalb wäre ein Messer viel zu kurz, abgesehen davon, dass es vermutlich nicht gerade gut genug ist, um einen Zombie schnell zu erledigen. Ein Speer - wie hier schon angegeben - wäre das richtige für den Nahkampf. Ansonsten sollte auch ein guter Bogen genug Kraft haben, um mit einem gezielten Schuss dem Zombie den Kopf von den Schultern zu reißen. (Sollte ja nicht mehr all zu fest sitzen).