mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Psychologie & Rollenspiele

Hallo zusammen!
    Da ich gerade im Rahmen der Universität Wien eine Studie zum Thema „Spielgemeinschaften in Online-Rollenspielen“ durchführe, suche ich noch dringend Teilnehmer!
    Die Studie ist ANONYM und dauert etwa 15-20min. Der Link ist abrufbar unter: www.soscisurvey.de/hauptstudie_rollenspiel
    Eines noch Vorweg: Ich habe selbst als Rollenspielerin ein wenig Einblick in das ganze Geschehen, weshalb ich auch dieses Thema gewählt habe, daher ist es mir ganz wichtig, dass ich mit dieser Studie NIEMANDEN ins schlechte Licht rücken will. Ich habe mich für den Themenbereich der Gilden und Clans, etc. entschieden, weil ich davon ausgehe, dass diese Formen der Spielgemeinschaften einen durchaus positiven Effekt auf den Spieler haben. Inwiefern – das wird sich ja dann anhand der Ergebnisse zeigen lassen .
    Danke schon mal Vorab an alle fürs mitmachen!!!
    GLG Ursi

Habe es mal ausgefüllt, viel Erfolg damit.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Kurze Frage: Wieso wird in der Umfrage gefragt, um welches Genre es sich bei "deinem Spiel" handelt, wenn es doch offensichtlich um (MMO-)Rollenspiele geht?^^

Wieder eine Umfrage, wo nachher die Teilnehmer nichts von der Auswertung erfahren?

Die Teilnehmer sind ja nicht gezwungen teilzunehmen. Weiß sowieso nicht, was das für eine Mode ist, ein Anrecht auf Informationen über die Ergebnisse einer Umfrage zu proklamieren.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wieso wird in der Umfrage gefragt, um welches Genre es sich bei "deinem Spiel" handelt, wenn es doch offensichtlich um (MMO-)Rollenspiele geht?^^
    Weil man z.B auch Shooter online spielen kann. Habs auch mal gemacht.

Teilgenommen und meine Mailadresse für weitere Umfragen freigegeben.
    Ich sehe kein Problem damit anonyme Umfragen zu beantworten.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Weil man z.B auch Shooter online spielen kann. Habs auch mal gemacht.
    Joa, ich hab's damals auch dementsprechend ausgefüllt... aber die Fragen sind ja wohl sehr auf MMORPGs zugeschnitten.
    Der könnte sich ja auch mal wieder melden.:>