mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich denke, ein kleiner, eingeschworener Kreis hat da bessere Überlebenschancen, da wir keine 200 Jahre haben, um uns auf ein Stammessystem einzustellen, sondern Demokratie und entsprechend Führung gewohnt sind.
    Eine große Masse verleiht Anonymität für Fehltritte und birgt in sich große Schwierigkeiten durch Verbrechen und rasch sinkende Vorräte.
    Dazu könnte es bei mehreren Leuten schneller zur Gruppenspaltung, Massenpanik oder dergleichen kommen. Vor allem wenn sie sich fremd sind. Daen kann seinen Leuten da vertrauen und die moralischen und sozialen Barrien vor Verrat sind weitaus höher. Allerdings fürchte ich fast, dass ich mich in meiner Position in Hamburg (was als Stadt eh ein ganz beschissener Ort für eine Zombieinfektion ist), mich einer Gruppe anschließen muss. Allein ist verdammt scheiße, meine Nerven würden da durchfackeln und bis zu Daen könnte ich mich auch nicht durchbatteln. Selbst wenn ist er sicher schon irgendwo. Deutschland ist so groß, wenn man kein Auto hat und auf der Flucht vor allem ist.

Ich verneine!
    Nehmen wir an, die Invasion beginnt am schlimmstmöglichen Ort: einem internationalen Flughafen. Ein Infizierter beißt ein paar Leute. So weit so gut. Da es der "erste" Infizierte ist, wird er nicht Bluten und an Verletzungen von Kämpfen oder Eigenbiss leiden. Man wird ihn wohl niederschießen. Keiner wird per se annehmen, dass es ein Zombie ist. Die Verletzten werden verarztet, dann aber wohl noch ihren Flug nehmen, wenn sie ihn noch erwischen.
    Wie schnell wirkt der Virus? Nach ein paar Minuten? Nach ein paar Stunden? Je nachdem wie lange und die Flugzeuge noch starten und gar landen können, hat man schnell eine heftige Verbreitung. Das Problem ist ja die Inkubationszeit, da man vorher nicht erkennen kann, dass derjenige den Virus in sich hat. Man wird wohl zu Beginn kaum alle Leute mit Bissverletzungen in Quarantäne stecken, geschweige denn, finden. Eine andere Möglichkeit wären auch Slums wo keiner hinsieht. Bevor man es außerhalb bemerkt, hat man schon eine Armee aus Bum-Zombies ("brains, ya got brains~") und der Rest der Stadt wird überrannt. Die Polizei kann es wohl kaum mit einer Tausendschaft Untoter aufnehmen (egal wo).

Wenn sie wegrotten und irgendwo in der Natur fallen, ok. Dann haben wir Zombiemehrtagsfliegen. Reicht aber, um neue Zombies zu erschaffen, die etwas länger halten. Das würde nur Bedeuten, dass man die Zombieinvasion nur ein paar Wochen oder Monate aushalten muss. Aber eine Apokalypse wirds imo trotzdem. Und wenn sie nicht rotten... dann bewahre dich Gott.

Karl ist schlauer als der Amerikaner. Er denkt weitreichender nach und berücksichtigt, dass die meisten Menschen im Durchschnitt nicht dieselbe Intelligenz gepaart mit einer Prise Größenwahn besitzen, wie wir Zombiejäger des MMX.
    Was Raubtiere betrifft sind wir wohl eh am Arsch. Dank der Dämonisierung vieler Raubtiere weltweit haben wir Menschen etliche Tierarten stellenweise sogar ausgerottet. Selbst wenn sie immun gegen den Virus wären, dürften sie kaum in der Lage sein die Herrscharen von Zombies komplett zu vernichten.
    Wieso sind so viele Menschen so naiv? Naja, im Nachhinein werden die eh alle draufgehen und nur die Elite wird übrig bleiben, wenn es hoch kommt.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Japp, Inseln sind - eine gewisse Größe, eine Süßwasserquelle und genug Nahrung vorausgesetzt, eine empfehlenswerte Rückzugsstätte.
    Während der großen Panik ist es aber nichtsdestotrotz eine gute Anlaufstelle, wenn man die Möglichkeit hat, dorthin zu kommen.
    Ich denke, ein kleiner, eingeschworener Kreis hat da bessere Überlebenschancen, da wir keine 200 Jahre haben, um uns auf ein Stammessystem einzustellen, sondern Demokratie und entsprechend Führung gewohnt sind.
    Ach quatsch. Der Herr der Fliegen lässt grüßen. Mit dem Unterschied, dass die Überlebenden von der Insel hin wollen und nicht weg.

Dann wird es wieder einige geben, die in dem neuen Staat die Führung übernehemen wollen (die körperlich etwas besser erhaltenen logischerweise) und schon sind wir wieder da.....

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich verneine!
    Nehmen wir an, die Invasion beginnt am schlimmstmöglichen Ort: einem internationalen Flughafen. Ein Infizierter beißt ein paar Leute. So weit so gut. Da es der "erste" Infizierte ist, wird er nicht Bluten und an Verletzungen von Kämpfen oder Eigenbiss leiden. Man wird ihn wohl niederschießen. Keiner wird per se annehmen, dass es ein Zombie ist. Die Verletzten werden verarztet, dann aber wohl noch ihren Flug nehmen, wenn sie ihn noch erwischen.
    Wie schnell wirkt der Virus? Nach ein paar Minuten? Nach ein paar Stunden? Je nachdem wie lange und die Flugzeuge noch starten und gar landen können, hat man schnell eine heftige Verbreitung. Das Problem ist ja die Inkubationszeit, da man vorher nicht erkennen kann, dass derjenige den Virus in sich hat. Man wird wohl zu Beginn kaum alle Leute mit Bissverletzungen in Quarantäne stecken, geschweige denn, finden. Eine andere Möglichkeit wären auch Slums wo keiner hinsieht. Bevor man es außerhalb bemerkt, hat man schon eine Armee aus Bum-Zombies ("brains, ya got brains~") und der Rest der Stadt wird überrannt. Die Polizei kann es wohl kaum mit einer Tausendschaft Untoter aufnehmen (egal wo).
    Du nimmst an, dass ein Mensch plötzlich ohne Grund Leute an einem Flughafen beißt, dann niedergeschossen wird und schließlich läuft der Flughafenbetrieb einfach so weiter, als wäre nichts gewesen. Das ist aber nicht so. Denn man würde zunächst annehmen, dass der Mann vielleicht die Tollwut hatte und würde die Opfer zunächst behandeln und nicht einfach so weiterreisen lassen.