Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LaTeX kompilieren

  1. #1

    LaTeX kompilieren

    Guten Tag,

    ich muss eine Projektarbeit in LaTeX bis Mitternacht abgeben. Das Problem ist nicht das Schreiben mit LaTeX an sich, sondern die Sachen am Rand, mit

    \documentclass
    \begin{document} und enddocument
    und dann maketitle usw.

    Ich schreibe mithilfe von MiKTeX 2.9 und kompiliere in WinEdt 6.0.

    Das Problem jetzt ist, dass ich die .tex-Datei nicht kompilieren kann, um mir die (noch fehlerhafte) .pdf-Datei anzusehen und dann weiter zu verbessern. Es kommt eine Fehlermeldung. Daher bräuchte ich jemanden, der sich ein wenig auskennt und mir sagen kann, was genau fehlt an \usepackage oder \maketitle o.ä., damit ich es zum Laufen kriege und dann selbst weiterarbeiten kann. Habe jetzt den bisherigen Quellcode angefügt. ist auch kein besonders großes Projekt.

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Angehängte Dateien

    Geändert von MaxikingWolke22 (20.05.2011 um 07:42 Uhr)

  2. #2
    Für die ganzen Mathematsichen Umgebungen brauchst du in der Preambel {zwischen documentclass und begin{document}}

    Code:
    \usepackage{amsmath}
    \usepackage{amssymb}
    Außerdem heißt der Befehl /pounds , und nicht /pound.
    Für mehr hab ich grad keine Zeit, das löst aber schonmal einen kleinen Teil der Probleme

  3. #3
    woher hast du das \begin{notation} und \begin{theorem}? Kann das sein, dass du das irgendwo nur kopiert hast und nun eine Datei fehlt?
    Selbst Google gibt mir nicht mal einen Hinweis darauf, woher es stammt, bzw. verrät mir eine ganz andere Handhabung, wie du es gemacht hast.
    Auch \textdollar() ist mir und Google nicht bekannt.

    Und \address scheint ist einem Artikel nicht zu geben.

    edit:
    Hab da mal was zurechtgebastelt. Es lässt sich nun kompilieren.
    Es existieren aber noch Fehler in zwei Formeln. Irgendwo stimmen die Klammerung der Brüche nicht.
    Musst du dann selbst mal danach suchen. Und das nächste Mal bitte richtig gucken, bevor du einfach was kopierst
    Angehängte Dateien

    Geändert von Whiz-zarD (20.05.2011 um 13:23 Uhr)

  4. #4
    vielen dank,

    textdollar habe ich gefunden als dollarsymbol für währung (http://www.linupedia.org/opensuse/La...Symbole#Dollar) (ich sehe, ich nutzte die falschen Klammern), und beginnotation/theorem kam aus dem Buch "More Math into LaTeX", das ich aber gerade nicht zur Hand habe.

    Aber wie genau kompiliere ich das jetzt? WinEdt 6.0 sagt, er kann die angegebene Datei nicht finden. Was nutzt du?

    -Max

    Geändert von MaxikingWolke22 (20.05.2011 um 14:19 Uhr)

  5. #5
    TexnicCenter.
    Welche Datei kann er denn nicht finden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •