- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #294 - Kommt die Straße auf mich zu und haut mir in die Fresse!
-
Ritter
Alkgeschichten die niemals langweilig werden, weil man die anderen immer wieder damit aufziehen kann? Da gibt's unzählige
Aber ich kram mal bisschen in meinem Denkapparat und fördere zur Feier des Tages ein paar Unvergessliche hervor, die mir gerade in die Hände ... äh ... in den Sinn kommen:
1. Bei uns auf dem Konzert mit meiner Band: Der Gitarrist trinkt einen Liter Jägermeister und eine Flasche Vodka Irgendwas während dem Konzert. Beim letzten Lied schreit er plötzlich (während ich gerade die Ansage mache): "Viel zu heiss hier drinnen!" und lässt alle Hüllen fallen, bis auf Boxershorts und einen Socken. Kaum ist das letzte Lied gespielt, entreisst er mir das Mikro und brüllt: "Jetzt fahren wir alle in den Puff! Wer nicht mitkommt ist 'ne ••••••••••!"
Seine Freundin stand im Publikum und fand's weniger lustig.
2. Wir mussten einen total dichten Kumpel nach Hause schleppen (konnte nicht mehr wirklich laufen, wusste nicht mehr genau wo er war etc.): Er wohnte damals noch im Elternhaus und seine Eltern waren immer sehr streng was Alkohol und Drogen angeht. Bei Nacht und Nebel bei ihm vor der Haustüre angekommen, lallt er so: "Ey Leude, seid mal leise, ja? Meine Eltern kriegen sonst 'nen Anfall!" Ich schloss ihm die Haustüre auf, er rein, wir lassen ihn langsam los und was passiert? Den Typen haut es voll in die riesige Glasvitrine, die sie im Flur stehen haben. Ein gewaltiges Krachen später liegt er mit paar Schnittwunden in 'nem ziemlich grossen Haufen Scherben und sonstigen Trümmerstücken. Und er sagte noch, wir sollen leise sein...
3. Fahrt nach Hause frühmorgens in 'nem Taxi. Anwesend (mehr oder weniger): Fahrer, meine Wenigkeit, zwei Kumpels plus 'ne Tussi die der Eine abgeschleppt hatte: Die Tussi pennt und sitzt ziemlich verkrüppelt hinten im Taxi, ihren Kopf hat sie auf dem Schoss des Kumpels. Dieser streichelt geistesabwesend ihr blondes Haar. Der andere Kumpel plötzlich so: "Alter, was machst du da?" Darauf der Streichler: "Ich streichle Gino [Köter einer Kollegin]!" Wir können uns kaum halten vor Lachen: "Das ist 'ne Frau, Mann!" Streichler ganz erschrocken: "Scheisse! Du hast recht!"
Es gibt noch viele weitere solcher Geschichten. Auch viele wo nicht nur Alkohol im Spiel war.
Das nur, um was zum Anfangsthema beizutragen.
Stichworte