Dann werte zumindest bitte mal den Punkte-Zwischenstand aus. Ich brauch' das. XD
Sonst habe ich mir das ja komplett umsonst angetan, statt nur aus einem komplett bescheuerten Grund fast umsonst.
Also ich habe schon bei den bisherigen Kapiteln geheult. XD
Naja, dann spring halt nicht darauf an. Im Internet, wie auch in diesem Forum, wirst du immer wieder auf Idioten treffen, die Spaß dran haben wegen Kleinigkeiten auf anderen rumzuhacken, und DJ n ist da echt noch harmlos. Einfach ignorieren und dir deinen Teil denken, da lernst du auch gleich was fürs Leben. ^^"
@ Katholischer Religions-Unterricht: Also bei uns damals war der höchst informativ, da sind auch einige Atheisten/Andersgläubige gern hingegangen. Das was wir dort an Bibel durchgenommen haben, war mehr Bibelforschung, plus halt ein paar Grundgedanken worum's im Christentum geht (bzw. gehen sollte). Ansonsten sehr viel allgemeine Philosophie, über alte Griechen bis Nietzsche, etc., und Ethik. Und auch das Christen-/Katholiken-Spezifische eben eher kritisch, und nicht missionarisch.
Hat mir sehr gut gefallen. Maturiert habe ich aber dann doch nicht drin, da wollte ich dann schon "gescheite" Fächer nehmen. (Auch, weil ich sowieso in kaum einem Probleme gehabt hätte.) Aber jedenfalls hat bei ihm auch praktisch jeder einen Einser bekommen, speziell in der Oberstufe.