Geändert von David Nassau (25.05.2011 um 12:20 Uhr)
Matura ist auch der wesentlich bessere Begriff dafür.
Abitur ist 3.Person Singular Futur Passiv von abire und jeder weiß dass das ziemlich dumm klingt, wenn man es übersetzt. Das liegt daran, dass man die Originalherkunft abgekürzt hat. Und Wikipedia hat keine Ahnung. Wo ist das Wort ein Partizip?
Das ist wie als würde man das Wort Prüfung nehmen und es zu prüf abkürzen. Und dann würden alle Leute erzählen was für eine tolle prüf sie gemacht haben und wie gut die prüf doch lief.
Aack, Latein! Ich hasse Latein. 8(
Wieder was gelernt. xD
Was war mit Spinnen? 8D
Ich hab auch mein 4. Abitur heute geschrieben, in Religion. Kann jemand damit was anfangen? Nicht, dass hier nur hauptsächlich Atheisten drinhocken......^^
Weiß jemand, was passiert, wenn man Mehl, Eier, Quark, Milch, Backpulver, Hefe, Öl, Zucker und Zimt zusammenrührt und in eine Form gegossen in den Ofen schiebt?
Is recht, ich habs nachgeschaut.
Zum Kuchen:
Nicht schlecht, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Ein bisschen trocken ist er geworden, und neben dem Zimt müsst noch ein anderer Geschmack rein. Ich werds beim nächsten Mal mit Schokolade probieren, oder gleich einen Zitronenkuchen machen, wie ursprünglich beabsichtigt. Aber wenn man extra für nen Zitronenkuchen einkaufen geht, und Zitronen vergisst, hat man es eben nich besser verdient.
Michael Bay sollte sich mal einen richtigen "Transformers"-Film ansehen.
So wie den aus den 80er Jahren. Nicht, dass ich die Filme von Michael Bay nicht unterhaltsam fand, aber an "Transformers - The Movie" kommt einfach nichts heran. Ich liebe diesen Film. Ja, aber wirklich dolle. Schade, dass sie solche Serien nicht mehr machen. Früher war zumindest das Fernsehen besser![]()