Seltsam. Sulvus hätte nie gedacht, dass es Schafe gäbe, die ihn verdächtigten. "Wie... bitte? Du glaubst, ich sei ein Wolf? Und deine Begründung dafür... du kannst keiner sein, weil du ein LÄMMCHEN bist!? Sag mal, spinnst du jetzt!? Warum sollte ein Lämmchen nicht weniger verdächtig sein, als ein erwachsenes Schaf!? Hm! Du bist dumm. Und das weißt du sicher. Entweder versuchst du mit allen Mitteln zu verschleiern, dass du ein Wolf bist, oder aber du bist das dämlichste und hirnloseste Schaf, das es auf der Welt gibt. Merkst du denn nicht, dass andere Schafe verdächtiger sind? Höre dich doch mal um! Dann wirst du eines Tages vielleicht schlauer sein. Und außerdem..." Silvus drehte sich um und rief in die Menge. "Höret mir zu, werte Schafe! Wenn ich am nächsten Morgen nicht mehr lebe, dann wisst ihr, warum ich tot bin! Blanche wollte sich dann rächen, dass ich sie angeklagt habe! Und du, Blanche... Sag deinen anderen Wolfsfreunden, dass ich weiß, wer sie sind. Aber ich verschone sie - für´s erste. Denn du, du dummes, kleines, nichtsnutziges Schaf, hast dich mit mir angelegt. Merke dir meine Worte!"