-
Ritter
Blanche war überrascht. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass Fluffy ein Schaf war, dass dem Leithammel einfach so den Titel abnehmen würde. Das ließ sie direkt eindrucksvoller erscheinen. Dennoch hatte ihre Wahl einen ziemlich offensichtlichen Schönheitsfehler. Also sagte Blanche dem ersten weiblichen Leitschaf in der Geschichte der Düsterheide: "Ich glaube, dass Frau Määhra ein ehrenwertes Schaf mit einer guten Beobachtungsgabe war. Aber in dieser Sache hat sie sich sicher geirrt. Denn falls Glöckchen wirklich ein Reißer wäre, hätte sie wohl kaum vor ein paar Tagen mit ihrer Stimme Böcklings Zäunung befürwortet. Sie hätte nur irgendein anderes Schaf wählen müssen, damit die Wahl ganz anders ausgesehen hätte." Langsam ließen die gestern von Friedobert hervorgerufenen Glücksgefühle nach und Blanche erinnerte sich wieder, dass es da jemanden gab, der sich gestern in ihren Augen sehr verdächtig gemacht hatte. Sie runzelte die Stirn und fuhr dann fort. "Ich bin mir sicher, dass die Reißer die chaotische Situation genutz haben, um jemanden hier herein zu schmuggeln und die Verwirrung dazu zu nutzen, von dieser Offensichtlichkeit abzulenken. Und ich glaube, dass dieser jemand niemand anders als ***Silvus*** ist, der gestern sein wahres Gesicht gezeigt und einem Lämmchen wie mir den Tod gewünscht hat!"
Stichworte