Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Der achte Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fluffy erhohlte sich aus ihrer Starre und sah noch, wie Silvus in Richtung Elektrozaun sprang und von diesem in hohem Bogen zurückgeschleudert wurde.
    "Was?! Noch ein Suizid-Schaf? Was geht hier vor? Ich kann verstehen, dass jemand beim Anblick von Friedoberts Leiche Mordgedanken hegt, aber doch nur den Wölfen gegenüber!" Sofort rannte sie zu ihm und hörte ihn röcheln: "Aua, mir tut alles weh... Hi..lfe... Ich bra...uch... e... Wa...sser..."
    Sie stupste ihn an und rügte: "Nachdem du dich gerade umbringen wolltest, willst du jetzt Wasser haben? Mal ehrlich, was hast du dir dabei gedacht! Das war die unschafigste Aktion, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Als ob es der Herde helfen würde, wenn du sterben würdest!" Wasser hohlte sie ihm trotzdem und als er sich weitestgehend erholt hatte, erklärte er ihr: "Ich wollte mich keineswegs umbringen, meine Dame. Ich wollte durch diesen Busch über den Zaun kommen, um Hilfe zu holen, doch dieser Versuch ist mir leider misslungen."
    "Misslungen!", wiederholte sie ungläubig, "Wenn du es so ausdrücken willst, fast gestorben zu sein, dann es wahrlich misslungen! Wenn jetzt schon Schafe dieser Herde versuchen, über den Zaun zu springen...", es schüttelte sie bei dem Gedanken,"...dann läuft hier in der Herde so einiges schief! Es reicht mir. So kann es nicht weitergehen." Fluffy überlegte kurz, dann seufzte sie. "Komm, geh die anderen Schafe aufwecken. Versammle alle, die du finden kannst, am Apfelbaum. Ich habe der Herde etwas zu sagen." Mit diesen Worten ließ sie den etwas verdutzten Silvus zurück.

Silvus hatte erfolgreich geholfen, die komplette Herde aufzuwecken und zu versammeln. Fluffy lehnte sich an den Apfelbaum, der ihr immer noch Kraft schenkte, hohlte tief Luft und begann ihre Rede an die Schafe:
    "Schafe von der Düsterheide! Wie lange soll dieses Morden noch weitergehen, ohne dass jemand ihm Einhalt gebietet? Wie viele unschuldige Schafe müssen noch sterben, bevor in der Herde wieder Frieden einkehrt? Wenn sich hier nicht bald etwas ändert, werden die Schafe sich gegenseitig ausgelöscht haben, bevor sie auch nur noch einen weiteren Wolf enttarnt haben. Diese Monster stecken unter den Pelzen unserer Brüder und Schwestern, morden Schafe dieser Weide auf grausamste Art und Weise und doch halten manche Schafe es noch nicht einmal für nötig, ihre Stimme abzugeben. Die ziehen es vor, abzuwarten und Däumchen zu drehen, während jeden Tag die Gewinnchancen der Wölfe steigen. Aber es geht noch schlimmer", Fluffy erhob ihre Stimme, "manche 'Schafe', obwohl ich nicht weiß, ob sie diese Bezeichnung überhaupt verdienen, behindern sogar die Entlarvung der restlichen Reißer. Das sollte der Leithammel versuchen zu untermauern, doch dieser besiegelte statt dem Tod eines Wolfes das Schicksal des Schafes Friedobert! Ich kann das nicht länger dulden." Sie schloss die Augen und als sie sie wieder öffnete, stand sie mit entschlossen und stark vor der Herde. In ihren Augen war nicht das kleinste Fünkchen Zweifel. Niemand sagte auch nur ein Wort. "Obwohl ich Führungspositionen verachte, bleibt mit keine andere Wahl, um diese Herde zu retten. Ich ernenne mich zur Leitschäfin. Dies geschieht nicht aus Machtgier, sondern aus Verzweiflung. Ich werde mich für euch aufopfern, denn bei Morgengrauen werde ich schon nicht mehr sein. Erinnert euch an meine Worte!" Fluffy sah jedem einzelnen ihrer Schafe fest in die Augen und fuhr mit bebender Stimme fort: "Lasst nicht die Wölfe gewinnen. Wehrt euch, so wie ich mich zu wehren gelernt habe. Stimmt für Glöckchen. Scherzo hat sie gewählt, bevor er starb, sowie Frau Määhre Hammelpuffel wählte. Und er hat nicht weniger recht mit seiner Entscheidung getan. Und vergesst nicht: Wartet nicht ab, sondern unternehmt etwas gegen diese Plage! Niemand sollte seine Stimme enthalten."
    Fluffy atmete langsam aus und sah auf die sprachlose Herde hinab, die nun ihre war.

Geändert von Neadyn (19.05.2011 um 21:38 Uhr)

Stichworte