Blanche schüttelte traurig den Kopf. Es schien als würde auch Nivicola langsam wahnsinnig werden.
"Ich weiß nicht, ob man das hier mit Gerechtigkeit oder Logik begründen kann. Allerdings sieht das hier nicht wie ein Schaf von unserer Heide aus." Vorsichtig trat sie ein paar Schritte näher an den Zaun heran und betrachtete die Leiche genauer. "Aber so genau kann man das nicht sagen, in dem Zustand. Und ich bezweifle, dass wir ihn da runter holen können. Doch was mich am meisten wundert... das ganze hier sieht nicht aus, als wäre es von Reißern veranstaltet worden. Das arme Schaf da hat keine Bisswunden." Blanche runzelte die Stirn. Erst stellte sich Goliath als Mensch heraus, dann entpuppte sich Möbius als Greisenlamm und schließlich wurde ein fremdes Schaf aufgespießt auf dem Zaun vorgefunden, ohne dass es Anzeichen dafür gab, dass die Reißer daran beteiligt waren. Langsam wurde alles immer verrückter. Schließlich rieb Blanche sanft ihren Kopf an Nivicolas Wolle und meinte: "Ich glaube nicht, dass wir etwas herausfinden, wenn wir hier stehen bleiben. Zuerst sollten wir vielleicht überprüfen, ob eins der anderen Schafe verschwunden ist - auch wenn ich das nicht hoffe. Vielleicht hat unser Leithammel auch eine Idee." Und vielleicht war er in der Lage, die aufgewühlte Nivicola zu beruhigen, immerhin schienen die beiden sich gut zu verstehen.