Nach einer Weile hat sich Silvus wieder beruhigt und war traurig darüber, dass es doch nur 3 Schafsdamen waren. "Und ich dachte, ich hätte heute das große Los gezogen... Dann halt nicht!" Wieder klar bei Sinnen bemerkte er den toten Friedobert. Wie konnte er nur getötet werden; hat er die Schafe nicht mit seiner Aura der Liebe befriedigt? "Jeden Morgen das gleiche... Es kann doch nicht so weitergehen! Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wir schaffen es nicht alleine! Ich... ich werde versuchen Hilfe zu holen!" Silvus rannte in Richtung Apfelbaum, um einen besseren Blick zu bekommen. Und tatsächlich - er entdeckte in der Nähe des Zaunes einen recht großen Busch. "Vielleicht kann ich damit aus der Weide springen und Hilfe holen... Einen Versuch ist es wert!"
Der Busch, der jedoch eine Menge Dornen hatte, war sogar direkt an dem Zaun. Es war leicht, drauf zu klettern, trotz einiger Schmerzen. Silvus setzte zum Sprung an, schaffte es aber nicht hoch genug und flog stattdessen in Richtung Zaun. Ein einzelner elektrischer Schlag war zu hören, bis Silvus knapp drei Meter nach hinten zurück flog. Er konnte sich nicht mehr rühren - aber er lebte noch. Es schien, als wäre die Elektrizität nicht gleichmäßig auf den Seiten des Zauns verteilt. "Aua, mir tut alles weh... Hi..lfe... Ich bra...uch... e... Wa...sser..."