Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: blockade =/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer sagt denn, dass das KS ganz fertig sein muss, bevor du die
    Story anfangen kannst?
    Wenn du ein eigenes KS hast (war mir von deinen Posts her jetzt nicht
    100 pro sicher, ob, oder ob nicht) dann reicht es, wenn du das notwendigste
    fertig kriegst. Die gesamten Technik und/oder Itemliste kann warten, aber
    das in einer Word Datei oä. aufzulisten würde ich dann schon empfehlen.
    Ich persönlich hab mein Spiel in 7 Parts aufgesplittert, und werkle an dem Part
    rum, auf den ich gerade Bock hab (tja, funktioniert eben, wenn die Parts kaum
    Einfluss aufeinander haben xD )
    Schlussendlich klinke ich alles aneinander und schon ist das Spiel ein ganzes
    Stück gewachsen... wenn auch nicht wirklich ^^".
    Mit meinem KS ( Standard 2k3 KS, weil ich das Projekt noch als Anfänger angefangen habe)
    bin ich von den Techniken und Waffen her noch lange nicht fertig, aber solange man die
    Übersicht behalten kann... xD

Was ich im Grunde damit sagen will, ist: es ist nie zu früh, die Story anzufangen, denn das
    ist das Grundgerüst eines RPG's.
    Gehe so voran, wie es für dich am angenehmsten erscheint, und du wirst das Projekt weit bringen.
    Und die Motivation kommt und geht, das kann man leider nicht bestimmen, aber Hauptsache die haut
    nicht endgültig ab *Moralpredigt*

Wünsche dir noch viel Erfolg für dein Projekt.

Blockaden sind wie ein Wagen der im Schlamm feststeckt und ich persönlich überwinde diese Probleme wie Rosa Canina schon geschrieben hat, mit dem unpopulären "sich selbst zwingen."
    Auf die Metapher bezogen, stemmst du dich eine halbe Stunde gegen deinen Willen gegen den Wagen der im Schlamm steckt und bekommst ihn dann aber nach einer halben Stunde wieder flott und es läuft wieder einwandfrei.

Was ansonsten mir persönlich immer geholfen hat:
    - mindestens zwei unterschiedliche Aufgabengebiete haben. Kann ich also grade Storyschreiben mit dem Po nicht anschauen, mache ich was technisches
    - Verstärkung. Teammitglieder sorgen zwar dafür, dass dein Spiel nicht mehr alleine "deins" ist, aber genau dies kann ja der Vorteil sein. Sie beleuchten Dinge aus einer anderen Perspektive, können wir Arbeiten abnehmen, denen du nichts abgewinnen kannst, weil sie es gerne machen und natürlich sind sie ein unglaublicher Motivations-Motor.

Wurde meiner Meinung nach noch nicht angesprochen, aber wenn du eh "nur" ne Demo bis zum Geburtstag machen willst, warum beschränkst du dich dann nicht einfach auf eine Tech-Demo?
    Macht doch nix, wenn die Story noch nicht die Beste ist, dafür kannst du halt ein ausgereiftes Kampfsystem (sagst ja selber bist damit schon recht weit) und andere technische Spielereien zeigen. Und so hättest du, selbst wenn du die Lust am Projekt verlierst etwas fertiges.

@all : hey danke für euren ganzen antworten =)
    ich habe mir tatsächlich alle durchgelesen XD haha

ich denke ich habe jetzt einen "plan" wie ich das ganze löse ... ^^
    das hinterher laufen script muss sowieso aus technischen gründen raus =/
    also von daher kann ich mich jetzt zumindestens aufs intro voll und ganz
    konzentrieren ^^

nach dem ich das fertig habe werde ich mich um
    eine neue system grafik kümmern und danach denke ich wird es zeit fürs zusatz menü ^^
    das ks kann dan wohl warten (bis ich ein multi b.a patch gefunden habe) ^^

DANKE NOCHMAL AN ALLE !

Geändert von Cynder (18.05.2011 um 21:43 Uhr)