Heyho .

Kurzbeschreibung: Editor, der dem Webentwickler viele Aufgaben abnimmt und den Entwicklungsprozess einer Website stark beschleunigt
Lizenzierung: OpenSource => Kostenlos für alle
Betriebssysteme: Alle, da in JavaScript & HTML geschrieben => keine Installation nötig
Zielgruppe: Webentwickler, bzw solche, die sich mit HTML auskennen
Screenshots
Detaillierter Artikel


Eine kurze Vorstellung der Features, die bereits umgesetzt wurden (grün) und noch umgesetzt werden:

  • 100%ige HTML5-Konformität (auch der generierten Websites)
  • Plugin Management
  • Autovervollständigung
  • Inline-Dokumentation
  • Bibliotheken (z.B. JavaScript- oder CSS-Frameworks)
  • Dateien (z.B. Bilder, ...)
  • Vorschau
  • Deutsch- und Englischübersetzung
  • JavaScript-Editor
  • CSS-Editor (konform)
  • Serverseitige Datenorganisation (d.h. Formulardaten werden Serverseitig gespeichert)
  • Feedback-Schaltfläche


Detaillierter Artikel (der wöchentlich aktualisiert wird)

Ziel des Editor ist es, Webentwicklern viele Aufgaben beim erstellen einer Website abzunehmen und so den Erstellungsprozess wesentlich zu beschleunigen, darauf zu achten, dass er Standards wie die von HTML5 einhält, und ihn auf dem laufenden zu halten, z.B. über die neuen Features bei HTML5 zu informieren.

Ich würde mich um möglichst umfangreiches Feedback und Anregungen freuen . Falls sich jemand bei der Entwicklung beteiligen will, werde ich auch nichts dagegen sagen .

Da es ein Projekt von Programmierern für Programmierer ist, bin ich auf Feedback angewiesen, damit man es später auch ordentlich benutzen kann :P.

Feel free to contact me: martin.christian.bories [at] googlemail [dot] com

Grüße,
Martin