Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorteile durch schwarze Seelensteine

  1. #1

    Vorteile durch schwarze Seelensteine

    Helas,

    ich habe mir nun einen schwarzen Seelenstein besorgt und diesen Rasch mit der Seele eines Marodeurs befüllt. Nun habe ich da drin eine große Seele nur was mache ich damit? SO besonders tolle Sachen kann ich in der Uni nicht damit machen oder habe ich hier was übersehen?
    Gibt es unterschiede zu normalen großen Seelensteinen, außer dass ich menschen fangen kann?

    Gruß,
    2

  2. #2
    Nein man macht mit schwarzen Seelensteinen genau das Gleiche, wie auch mit normalen Seelensteinen. Der schwarze Seelenstein dient nur der Aufnahme der Seele eines humanoiden Wesens, also zum Fangen großer Seelen ohne irgendwelche starken Viecher besiegen zu müssen. Du kannst die Seele also zum Aufladen deiner magischen Waffen benutzen.

  3. #3
    Na gut, dann dienen mit Banditen und co fortan als Batterien
    Mal eine Frage zum Verzaubern. Wonach entscheidet es sich, welche Verzauberungen mir zur Verfügung stehen? An den Sprüchen die ich bereits selbst beherrsche?

  4. #4
    ja genau du kannst nur solche Effekte benutzen die du auch selbst zaubern kannst.
    Ps. (mit niedrigen lvl sind die schwarzen Seelensteine übrigends die einzigste Möglichkeit an große Seelen heran zu kommen)

  5. #5
    Dazu noch eine Frage : Zählt Azuras Stern als großer Schwarzer Seelenstein oder nicht ?

  6. #6
    Nein ich glaube das Fangen einer humanoiden Seele damit ist nicht möglich. Das heißt, dass er danach nicht als schwarzer Seelenstein zu werten ist. Dafür kann er aber immer wieder verwendet werden.

  7. #7
    Ja ich weiß danke
    Wäre auch zu schön gewesen

  8. #8
    Das gehört eigentlich in die PI-Schmiede, aber wie erstellt man eigentlich Menschenfangende Seelensteine mit dem CS?

  9. #9
    pricetag, du scheinst gerade einige Fragen zum Thema Modding zu haben, verteilst sie aber im gesamten Forum. Wie wäre es, wenn du einfach einen eigenen Thread erstellst, in dem du erzählst, woran du arbeitest, und welche Schwierigkeiten du dabei gerade hast? Das ist dann nämlich für die anderen User einfach interessanter zu lesen, als wenn du die Fragen so "aus dem Nichts" stellst.
    (Wenn es kein festes Projekt ist, sondern du nur ein wenig rumprobierst, dann könntest du ja trotzdem einen Thread erstellen namens "kurze Fragen zum CS" oder so ähnlich, das wäre dann ein bisschen übersichtlicher)

    Um das mit den Seelensteinen zu beantworten: Es gibt ja die schwarzen Seelensteine, die findet man im CS unter Items -> SoulGem -> BlackSoulGem. Aber du meinst wahrscheinlich, ob es auch irgendwie möglich ist, neue Seelensteine zu machen, die ebenfalls NPC-Seelen fangen können? Das dürfte nicht möglich sein - das Spiel sieht quasi nur nach, ob du ein Objekt des Typs X (schwarzer Seelenstein) besitzt, und tauscht dieses beim Seelenfang mit Objekttyp Y aus (gefüllter schwarzer Seelenstein). Ein Objekt des Typs Z ist nicht vorgesehen, und der Vorgang scheint zudem hardgecodet zu sein, sprich man könnte nichtmal das Script verändern, so dass es auch neue Items zulässt (was aber ja sowieso nicht ratsam wäre aus Kompatibilitätsgründen).

  10. #10
    Ok ich werde dran denken.

  11. #11
    Sind denn die Schwarzen Seelensteine überhaupt sinnvoll?

    Bei Morrowind war es toll, Seelen zu sammeln, weil da ja stand, womit der Stein gefüllt ist. Gäbe es das auch bei Oblivion, würde ich natürlich ein paar Seelen mancher NPC fangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •