Nein ich glaube das Fangen einer humanoiden Seele damit ist nicht möglich. Das heißt, dass er danach nicht als schwarzer Seelenstein zu werten ist. Dafür kann er aber immer wieder verwendet werden.
Nein ich glaube das Fangen einer humanoiden Seele damit ist nicht möglich. Das heißt, dass er danach nicht als schwarzer Seelenstein zu werten ist. Dafür kann er aber immer wieder verwendet werden.
Ja ich weiß danke
Wäre auch zu schön gewesen![]()
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Das gehört eigentlich in die PI-Schmiede, aber wie erstellt man eigentlich Menschenfangende Seelensteine mit dem CS?
--Kahnt biet mei mednäss o_o
pricetag, du scheinst gerade einige Fragen zum Thema Modding zu haben, verteilst sie aber im gesamten Forum. Wie wäre es, wenn du einfach einen eigenen Thread erstellst, in dem du erzählst, woran du arbeitest, und welche Schwierigkeiten du dabei gerade hast? Das ist dann nämlich für die anderen User einfach interessanter zu lesen, als wenn du die Fragen so "aus dem Nichts" stellst.
(Wenn es kein festes Projekt ist, sondern du nur ein wenig rumprobierst, dann könntest du ja trotzdem einen Thread erstellen namens "kurze Fragen zum CS" oder so ähnlich, das wäre dann ein bisschen übersichtlicher)
Um das mit den Seelensteinen zu beantworten: Es gibt ja die schwarzen Seelensteine, die findet man im CS unter Items -> SoulGem -> BlackSoulGem. Aber du meinst wahrscheinlich, ob es auch irgendwie möglich ist, neue Seelensteine zu machen, die ebenfalls NPC-Seelen fangen können? Das dürfte nicht möglich sein - das Spiel sieht quasi nur nach, ob du ein Objekt des Typs X (schwarzer Seelenstein) besitzt, und tauscht dieses beim Seelenfang mit Objekttyp Y aus (gefüllter schwarzer Seelenstein). Ein Objekt des Typs Z ist nicht vorgesehen, und der Vorgang scheint zudem hardgecodet zu sein, sprich man könnte nichtmal das Script verändern, so dass es auch neue Items zulässt (was aber ja sowieso nicht ratsam wäre aus Kompatibilitätsgründen).
Ok ich werde dran denken.
--Kahnt biet mei mednäss o_o
Sind denn die Schwarzen Seelensteine überhaupt sinnvoll?
Bei Morrowind war es toll, Seelen zu sammeln, weil da ja stand, womit der Stein gefüllt ist. Gäbe es das auch bei Oblivion, würde ich natürlich ein paar Seelen mancher NPC fangen![]()
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.