Mag sein, aber das Forum hier existiert schon eine ziemlich lange weile und bis dato hat sich ja nichts maskottchenartiges entwickelt. Vermutlich weil noch nie bedarf bestand. Und selbst wenn man jetzt irgendwas bestimmt wird es einen unwesentlichen Anteil geben der angepisst ist , oder sein wird weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich ja auch schon dem entnehmen dass die Wünsche hier unvereinbar auseinander gehen.
Aber ganz ehrlich, ich fänd's cool. Ein Maskottchen würde dieser Seite mal etwas Charakter verpassen. Klar ist das Design an sich schon cool, aber es wirkt nicht so als könne dieses Forum irgendetwas bieten was ein anderes nicht auch tun könnte. Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P
...
Toll, ich wollte gerade mehr oder weniger daselbe posten
Es geht einfach darum, dass das MMX einfach - in meinen Augen, zumindest - etwas steril und, wie soll ichs sagen, zugeknöpft wirkt. So uneinladend. Als Neu-User kommt man hierhin und sieht das ohne Frage sehr slicke, aber irgendwie ausdrucksarme Design. Und es ist nunmal Fakt: Rein vom Marketing-Standpunkt her sind Maskottchen immer super. Ich will ja nicht gleich das ganze Design umkrempeln, sondern einfach die Frage in den Raum werfen, was die Leute davon halten würden. Alle anderen Beweggründe dafür, warum ich das Thema in den sprichwörtlichen Raum geworfen habe, stehen im Eingangspost. Und klar braucht sowas seine Zeit und natürlich wird es dem oder anderen sauer aufstoßen, aber wievielen Leuten kann man es schon rechtmachen? Ich bin überhaupt froh, dass dieser Thread hier nicht sofort nach 3 Tagen von der ersten Seite verschwunden war (was ich befürchtet hatte und was zum Glück nicht der Fall war).
Mal ne Frage wegen der Wiki: Wann kann man denn rein theoretisch mit ersten Infos dazu rechnen seitens der GFs, wenn ich fragen darf? Weil interessant ist es für mich (und für einen Haufen anderer User bestimmt auch) auf jeden Fall weiterhin.