Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: MMX-Vorschläge: Maskottchen und vllt. 'ne Wiki?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nee, nehmen wir lieber gleich Monokel-Karl
    Karl als Maskottchen für das Forum? D:
    Das passt. (zumindest für Früher. Wo das Forum ist, ist Karl. Wo Karl ist, ist das Forum. xD

@Ice: Serious Fox, yay! xD

Zitat Zitat
    Sorry, aber das ist so stumpf, dass ich erstmal einen kleinen Lachanfall bekommen hab.

Ich finde ja immer noch, ein Maskottchen muss sich entwickeln und sollte nicht einfach so von heute auf morgen festgelegt werden.

Und wenn es wirklich irgendwas Anime-artiges wird, dann will ich einen Button zum Abschalten des Maskottchens.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich finde ja immer noch, ein Maskottchen muss sich entwickeln und sollte nicht einfach so von heute auf morgen festgelegt werden.

Und wenn es wirklich irgendwas Anime-artiges wird, dann will ich einen Button zum Abschalten des Maskottchens.
    Okay... Ihr habt es gehört... Her mit den Hentaitentakelmonstern

Ich dachte, das Maskottchen soll die Community repräsentieren und nicht nur Liferipper...

Ach, man macht einfach 2 Versionen, eine im Anime Stil und einem im Typischen West-Comic Stil ala She Hulk damit man alle Geschmacksrichtungen abgedeckt hat xD

Ich wäre ja für ein richtiges Masskotchen - also ein richtiges und nicht dieser Kram, der bis jetzt genannt wurde. Obwohl das Viech von csg durchaus Stil hat...

Ihr habt doch alle wirklich seltsame Neigungen.

Wie ich schon mal sagte, ein Maskottchen muss sich normalerweise entwickeln und nicht plötzlich beschlossen werden, da steckt doch dann kein Gefühl dahinter.
    Darüberhinaus: Was soll uns ein Maskottchen eigentlich genau bringen? Das Design steht doch schon und Außenwirkung brauchen wir nicht, bzw. wird uns ein Maskottchen weder helfen, noch mehr Trikots von Knuckles zu verkaufen, noch werden die Poster nach einem erfolgreichen Siegpost jubelnd auf das Maskottchen und die Fankurve zurennen um zu feiern.

Hast schon Recht, Daen. Ein Maskottchen einzusetzen ist in etwa so, als würde man fordern, etwas zu einer Meme zu machen. Da steckt null Gefühl dahinter. Anderes sieht es aus, wenn man einen Forenuser nimmt. Wie gesagt, dein Avatar hat sich eigentlich nur im Detail geändert und du bist so bekannt wie beliebt. Du wärst ein gutes Symbol. Dann wieder hast du keine Titten und scheidest deswegen aus. Echt eine schwere Lage.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht, Daen. Ein Maskottchen einzusetzen ist in etwa so, als würde man fordern, etwas zu einer Meme zu machen. Da steckt null Gefühl dahinter. Anderes sieht es aus, wenn man einen Forenuser nimmt. Wie gesagt, dein Avatar hat sich eigentlich nur im Detail geändert und du bist so bekannt wie beliebt. Du wärst ein gutes Symbol. Dann wieder hast du keine Titten und scheidest deswegen aus. Echt eine schwere Lage.
    Aber was soll es bringen, wenn mein Avatar ein Maskottchen wäre?
    Wem ist da geholfen? Und wieso sollte ein User das Privileg für sich beanspruchen, wo wir hier einen Stab von exzellenten Leuten haben?
    Ich denke die Leute, die da in Frage kommen, helfen der Gemeinschaft am besten, wenn sie so weitermachen wie bisher.

Und die Frage bleibt: Wozu ein Maskottchen, wenn wir keinerlei Einsatzgebiete dafür haben?

Und die Frage bleibt: Wozu ein Maskottchen, wenn wir keinerlei Einsatzgebiete dafür haben?

Erinnert mich an den Maskottchen-Thread in der AAHC-IG, wo in Beitrag 81 (Und der wievielte Beitrag ist das in diesem Thread? Geradezu unheimlich!) endlich die Auflösung kam:

Zitat Zitat
    Jetzt knuddeln wir alle unser Makottchen ganz lieb und suchen uns dann ein anderes Thema zum rumspammen... (Nein, der Thread hatte von Anfang an keinen tieferen Sinn, mich wundert eher, dass das bisher noch niemandem aufgefallen ist .)

Geändert von Liferipper (23.05.2011 um 17:51 Uhr)

Wie ich schon mal sagte, ein Maskottchen muss sich normalerweise entwickeln und nicht plötzlich beschlossen werden, da steckt doch dann kein Gefühl dahinter.
    Darüberhinaus: Was soll uns ein Maskottchen eigentlich genau bringen? Das Design steht doch schon und Außenwirkung brauchen wir nicht, bzw. wird uns ein Maskottchen weder helfen, noch mehr Trikots von Knuckles zu verkaufen, noch werden die Poster nach einem erfolgreichen Siegpost jubelnd auf das Maskottchen und die Fankurve zurennen um zu feiern.
    Mag sein, aber das Forum hier existiert schon eine ziemlich lange weile und bis dato hat sich ja nichts maskottchenartiges entwickelt. Vermutlich weil noch nie bedarf bestand. Und selbst wenn man jetzt irgendwas bestimmt wird es einen unwesentlichen Anteil geben der angepisst ist , oder sein wird weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich ja auch schon dem entnehmen dass die Wünsche hier unvereinbar auseinander gehen.

Aber ganz ehrlich, ich fänd's cool. Ein Maskottchen würde dieser Seite mal etwas Charakter verpassen. Klar ist das Design an sich schon cool, aber es wirkt nicht so als könne dieses Forum irgendetwas bieten was ein anderes nicht auch tun könnte. Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P

Geändert von Zelretch (23.05.2011 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber das Forum hier existiert schon eine ziemlich lange weile und bis dato hat sich ja nichts maskottchenartiges entwickelt. Vermutlich weil noch nie bedarf bestand. Und selbst wenn man jetzt irgendwas bestimmt wird es einen unwesentlichen Anteil geben der angepisst ist , oder sein wird weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich ja auch schon dem entnehmen dass die Wünsche hier unvereinbar auseinander gehen.

Aber ganz ehrlich, ich fänd's cool. Ein Maskottchen würde dieser Seite mal etwas Charakter verpassen. Klar ist das Design an sich schon cool, aber es wirkt nicht so als könne dieses Forum irgendetwas bieten was ein anderes nicht auch tun könnte. Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P
    Toll, ich wollte gerade mehr oder weniger daselbe posten

Es geht einfach darum, dass das MMX einfach - in meinen Augen, zumindest - etwas steril und, wie soll ichs sagen, zugeknöpft wirkt. So uneinladend. Als Neu-User kommt man hierhin und sieht das ohne Frage sehr slicke, aber irgendwie ausdrucksarme Design. Und es ist nunmal Fakt: Rein vom Marketing-Standpunkt her sind Maskottchen immer super. Ich will ja nicht gleich das ganze Design umkrempeln, sondern einfach die Frage in den Raum werfen, was die Leute davon halten würden. Alle anderen Beweggründe dafür, warum ich das Thema in den sprichwörtlichen Raum geworfen habe, stehen im Eingangspost. Und klar braucht sowas seine Zeit und natürlich wird es dem oder anderen sauer aufstoßen, aber wievielen Leuten kann man es schon rechtmachen? Ich bin überhaupt froh, dass dieser Thread hier nicht sofort nach 3 Tagen von der ersten Seite verschwunden war (was ich befürchtet hatte und was zum Glück nicht der Fall war).

Mal ne Frage wegen der Wiki: Wann kann man denn rein theoretisch mit ersten Infos dazu rechnen seitens der GFs, wenn ich fragen darf? Weil interessant ist es für mich (und für einen Haufen anderer User bestimmt auch) auf jeden Fall weiterhin.

People underestimate the lulz - AGAIN! (Seriously, über das Catgirl müssen wir gar nicht reden, das würde nicht mal dann durchkommen, wenn es viele Leute haben wollen würden - was definitiv nicht der Fall ist. Nehmt das mal nicht so ernst.)

Fun Fact. 75% der Neu-User in den letzen 60 Tagen sind durch Karls Pony-Thread ins MMX gekommen; bereits jetzt machen Personas mit Pony-Avatar ein Zwanzigstel der wirklich aktiven Userschaft aus. Der Pony-Thread ist bei Google und allen anderen relevanten Suchmaschinen die erste und einzig relevante Assoziation mit Multimediaxis. Auch ist es der mit Abstand aktivste Thread in diesem Forenverbund. Wenn dieser Trend anhält (und sich intensiviert, wovon man mit dem Start von "My little Pony - Friendship is Magic" in Deutschland ausgehen kann), wird das Maskottchen ein Pony werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. Will die "Administration" (oder zumindest jene, die sich in dieser Rolle glauben) etwas gegen diese Entwicklung unternehmen, wird sie feststellen müssen, dass sie bereits seit Monaten infiltriert ist. Die Community GFs werden zu Equestria Guards, das Design wird Pimperin' Pink und die Foren werden zu einem großen, allumspannenden Pony zusammengeschmolzen.
    In dem Sinne: Letzte Chance auf ein Nicht-Pony-Maskottchen. Do it or be done. By Ponies.

Allergikerwarnung: Dieser Post könnte Spuren von Sarkasmus und dreister Statistikfälschung oder sogar -erfindung enthalten.

Dann lieber ein Pony anstatt ein Catgirl.
    Wäre ein Armutszeugnis, mit Titten hausieren gehen zu müssen und überlegt mal, von wem das kommt.

Und wenn ich dafür einen verdammten Pferde-Avatar tragen muss...!

Want to see

Edit: Stellen wir Knuckles einfach vor die Entscheidung "Catgirl, Pony oder Ponygirl?"

Nimm meinen Daen, der repräsentiert dich perfekt, stark, guter Arbeiter, Hengst...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage wegen der Wiki: Wann kann man denn rein theoretisch mit ersten Infos dazu rechnen seitens der GFs, wenn ich fragen darf? Weil interessant ist es für mich (und für einen Haufen anderer User bestimmt auch) auf jeden Fall weiterhin.
    Sollte eigentlich relativ schnell gehen. Aber natürlich ist es nicht so einfach, eine bestehende Seite so zu verändern, und klaffende Security-Löcher will ich ja möglichst auch nicht schaffen. Also will das alles erstmal lokal etwas getestet werden, und übermäßig Zeit habe ich im Moment leider nicht.
    Aber insgesamt schätze ich, innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir den präsentieren können. Ist ja echt eine coole Idee. ^^

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P
    Was hat ein Catgirl mit unserer Community zu tun?
    Das wäre, als würden wir eine Tafel Schokolade dahinpappen oder ein paar Brüste. Sind wir so arm, dass wir so einen Kiddy-Blickfang brauchen?

Ich bin jetzt seit November 2002 hier und fühle mich in keinster Weise von so einem Catgirl repräsentiert, im Gegenteil.

Stichworte