Hmm. Ich hab mir grade überlegt, wie man eigentlich ins MMX kommt. Und vor allem, wieso. Da gibt es ja eine Reihe von Wegen, wie man hier rein kommen kann. Zum einen der Weg über den Maker. Die haben quasi auch so nette Figuren oben, wenn man die Seite betritt, Alex, Brian usw. Dann logischerweise der weg über die Ponies, den auch diverse Neulinge eingeschlagen haben. Letztendlich ist es dann ja aber so, dass diese Leute (Neulinge, die ihr Makerwerk vorstellen, Ponyliebhaber, Obligatorische-Ich-hab-eine-Frage-zu-Final Fantasy-Frager) auch letztendlich nur da posten, wo es sie interessiert. Ein Maskottchen für mich wäre etwas, womit man exakt diese Neulinge bewegen kann, auch in andere Foren zu posten, um sich dort zu beteiligen, wie z.B. den QFRAT. Auf der anderen Seite hat ein Ponyliebhaber in FF-Diskussionsthread aber auch nichts verloren, so lange er sich damit nicht befasst. Und in anderen Varianten genauso.
Auf jeden Fall nie allen. Ich hab mir, als ich mir die letzten Posts hier durchgelesen habe, mir gedacht, dass man das Ganze mit einer Mehrheitsentscheidung lösen könnte. Allerdings, glaub ich, führt das nur noch zu mehr Problemen.