Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161

Thema: MMX-Vorschläge: Maskottchen und vllt. 'ne Wiki?!

Erinnert mich an den Maskottchen-Thread in der AAHC-IG, wo in Beitrag 81 (Und der wievielte Beitrag ist das in diesem Thread? Geradezu unheimlich!) endlich die Auflösung kam:

Zitat Zitat
    Jetzt knuddeln wir alle unser Makottchen ganz lieb und suchen uns dann ein anderes Thema zum rumspammen... (Nein, der Thread hatte von Anfang an keinen tieferen Sinn, mich wundert eher, dass das bisher noch niemandem aufgefallen ist .)

Geändert von Liferipper (23.05.2011 um 17:51 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal sagte, ein Maskottchen muss sich normalerweise entwickeln und nicht plötzlich beschlossen werden, da steckt doch dann kein Gefühl dahinter.
    Darüberhinaus: Was soll uns ein Maskottchen eigentlich genau bringen? Das Design steht doch schon und Außenwirkung brauchen wir nicht, bzw. wird uns ein Maskottchen weder helfen, noch mehr Trikots von Knuckles zu verkaufen, noch werden die Poster nach einem erfolgreichen Siegpost jubelnd auf das Maskottchen und die Fankurve zurennen um zu feiern.
    Mag sein, aber das Forum hier existiert schon eine ziemlich lange weile und bis dato hat sich ja nichts maskottchenartiges entwickelt. Vermutlich weil noch nie bedarf bestand. Und selbst wenn man jetzt irgendwas bestimmt wird es einen unwesentlichen Anteil geben der angepisst ist , oder sein wird weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich ja auch schon dem entnehmen dass die Wünsche hier unvereinbar auseinander gehen.

Aber ganz ehrlich, ich fänd's cool. Ein Maskottchen würde dieser Seite mal etwas Charakter verpassen. Klar ist das Design an sich schon cool, aber es wirkt nicht so als könne dieses Forum irgendetwas bieten was ein anderes nicht auch tun könnte. Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P

Geändert von Zelretch (23.05.2011 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber das Forum hier existiert schon eine ziemlich lange weile und bis dato hat sich ja nichts maskottchenartiges entwickelt. Vermutlich weil noch nie bedarf bestand. Und selbst wenn man jetzt irgendwas bestimmt wird es einen unwesentlichen Anteil geben der angepisst ist , oder sein wird weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Das lässt sich ja auch schon dem entnehmen dass die Wünsche hier unvereinbar auseinander gehen.

Aber ganz ehrlich, ich fänd's cool. Ein Maskottchen würde dieser Seite mal etwas Charakter verpassen. Klar ist das Design an sich schon cool, aber es wirkt nicht so als könne dieses Forum irgendetwas bieten was ein anderes nicht auch tun könnte. Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P
    Toll, ich wollte gerade mehr oder weniger daselbe posten

Es geht einfach darum, dass das MMX einfach - in meinen Augen, zumindest - etwas steril und, wie soll ichs sagen, zugeknöpft wirkt. So uneinladend. Als Neu-User kommt man hierhin und sieht das ohne Frage sehr slicke, aber irgendwie ausdrucksarme Design. Und es ist nunmal Fakt: Rein vom Marketing-Standpunkt her sind Maskottchen immer super. Ich will ja nicht gleich das ganze Design umkrempeln, sondern einfach die Frage in den Raum werfen, was die Leute davon halten würden. Alle anderen Beweggründe dafür, warum ich das Thema in den sprichwörtlichen Raum geworfen habe, stehen im Eingangspost. Und klar braucht sowas seine Zeit und natürlich wird es dem oder anderen sauer aufstoßen, aber wievielen Leuten kann man es schon rechtmachen? Ich bin überhaupt froh, dass dieser Thread hier nicht sofort nach 3 Tagen von der ersten Seite verschwunden war (was ich befürchtet hatte und was zum Glück nicht der Fall war).

Mal ne Frage wegen der Wiki: Wann kann man denn rein theoretisch mit ersten Infos dazu rechnen seitens der GFs, wenn ich fragen darf? Weil interessant ist es für mich (und für einen Haufen anderer User bestimmt auch) auf jeden Fall weiterhin.

Ein Catgirl im Header wäre für mich ein Grund sich die Seite genauer anzusehen :P
    Was hat ein Catgirl mit unserer Community zu tun?
    Das wäre, als würden wir eine Tafel Schokolade dahinpappen oder ein paar Brüste. Sind wir so arm, dass wir so einen Kiddy-Blickfang brauchen?

Ich bin jetzt seit November 2002 hier und fühle mich in keinster Weise von so einem Catgirl repräsentiert, im Gegenteil.

People underestimate the lulz - AGAIN! (Seriously, über das Catgirl müssen wir gar nicht reden, das würde nicht mal dann durchkommen, wenn es viele Leute haben wollen würden - was definitiv nicht der Fall ist. Nehmt das mal nicht so ernst.)

Fun Fact. 75% der Neu-User in den letzen 60 Tagen sind durch Karls Pony-Thread ins MMX gekommen; bereits jetzt machen Personas mit Pony-Avatar ein Zwanzigstel der wirklich aktiven Userschaft aus. Der Pony-Thread ist bei Google und allen anderen relevanten Suchmaschinen die erste und einzig relevante Assoziation mit Multimediaxis. Auch ist es der mit Abstand aktivste Thread in diesem Forenverbund. Wenn dieser Trend anhält (und sich intensiviert, wovon man mit dem Start von "My little Pony - Friendship is Magic" in Deutschland ausgehen kann), wird das Maskottchen ein Pony werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. Will die "Administration" (oder zumindest jene, die sich in dieser Rolle glauben) etwas gegen diese Entwicklung unternehmen, wird sie feststellen müssen, dass sie bereits seit Monaten infiltriert ist. Die Community GFs werden zu Equestria Guards, das Design wird Pimperin' Pink und die Foren werden zu einem großen, allumspannenden Pony zusammengeschmolzen.
    In dem Sinne: Letzte Chance auf ein Nicht-Pony-Maskottchen. Do it or be done. By Ponies.

Allergikerwarnung: Dieser Post könnte Spuren von Sarkasmus und dreister Statistikfälschung oder sogar -erfindung enthalten.

Dann lieber ein Pony anstatt ein Catgirl.
    Wäre ein Armutszeugnis, mit Titten hausieren gehen zu müssen und überlegt mal, von wem das kommt.

Und wenn ich dafür einen verdammten Pferde-Avatar tragen muss...!

Want to see

Edit: Stellen wir Knuckles einfach vor die Entscheidung "Catgirl, Pony oder Ponygirl?"

Was hat ein Catgirl mit unserer Community zu tun?
    Das wäre, als würden wir eine Tafel Schokolade dahinpappen oder ein paar Brüste. Sind wir so arm, dass wir so einen Kiddy-Blickfang brauchen?
    Ja, der Beitrag war auch unter der Voraussetzung zu verstehen , dass das Maskottchen in gewisser weise auch repräsentativ ist. Es hätten genauso gut Busen sein können, da hätt ich mir die Seite auch genauer angesehen, sofern es repräsentativ für die User und nicht eine Versammlung von fetten Kerlen ist.

Es ging bei dem Catgirl auch nicht um einen ernst zu nehmenden Vorschlag, sondern viel mehr darum all das was Knuckles nicht leiden kann in einem Bild zu verkörpern

Nimm meinen Daen, der repräsentiert dich perfekt, stark, guter Arbeiter, Hengst...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage wegen der Wiki: Wann kann man denn rein theoretisch mit ersten Infos dazu rechnen seitens der GFs, wenn ich fragen darf? Weil interessant ist es für mich (und für einen Haufen anderer User bestimmt auch) auf jeden Fall weiterhin.
    Sollte eigentlich relativ schnell gehen. Aber natürlich ist es nicht so einfach, eine bestehende Seite so zu verändern, und klaffende Security-Löcher will ich ja möglichst auch nicht schaffen. Also will das alles erstmal lokal etwas getestet werden, und übermäßig Zeit habe ich im Moment leider nicht.
    Aber insgesamt schätze ich, innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir den präsentieren können. Ist ja echt eine coole Idee. ^^

Ja, der Beitrag war auch unter der Voraussetzung zu verstehen , dass das Maskottchen in gewisser weise auch repräsentativ ist. Es hätten genauso gut Busen sein können, da hätt ich mir die Seite auch genauer angesehen, sofern es repräsentativ für die User und nicht eine Versammlung von fetten Kerlen ist.
    Aber da wir in der Community kein einziges Catgirl haben, zeigen wir doch mit einem Catgirl-Maskottchen genau dass: Das wir eine Meute sabbernder fetter Kerle sind.
    Da hätten wir zwar die Repräsentation, aber wir haben auch verdammt viele gute Eigenschaften und Eigenheiten, die besser als Maskottchen taugen würden.

Zitat Zitat
    Es ging bei dem Catgirl auch nicht um einen ernst zu nehmenden Vorschlag, sondern viel mehr darum all das was Knuckles nicht leiden kann in einem Bild zu verkörpern
    Wie wäre es mal damit, den Admins zu danken? Wir reden hier nicht von einem Aprilscherz für einen Tag.
    Bei sowas ewigem wie einem Maskottchen sollten grade die Admins sich auch gewürdigt und repräsentiert fühlen.

Zitat Zitat
    Nimm meinen Daen, der repräsentiert dich perfekt, stark, guter Arbeiter, Hengst...
    Danke Mann, das bedeutet mir viel, aber er ist deiner und ich habe mich an den Anblick gewohnt.

Und weil ich keine halben Sachen mache: Seht meinen Interims-Avatar bis der richtige Ponytar kommt.
    Aus Liebe zum MMX...!

Aber da wir in der Community kein einziges Catgirl haben, zeigen wir doch mit einem Catgirl-Maskottchen genau dass: Das wir eine Meute sabbernder fetter Kerle sind.
    Da hätten wir zwar die Repräsentation, aber wir haben auch verdammt viele gute Eigenschaften und Eigenheiten, die besser als Maskottchen taugen würden.

Wie wäre es mal damit, den Admins zu danken? Wir reden hier nicht von einem Aprilscherz für einen Tag.
    Bei sowas ewigem wie einem Maskottchen sollten grade die Admins sich auch gewürdigt und repräsentiert fühlen.

Danke Mann, das bedeutet mir viel, aber er ist deiner und ich habe mich an den Anblick gewohnt.

Und weil ich keine halben Sachen mache: Seht meinen Interims-Avatar bis der richtige Ponytar kommt.
    Aus Liebe zum MMX...!
    Die Orga der Nato sollte auch nicht vergessen. Die Nato hat bestimmt einiges dazu beigetragen.
    Also warum nicht die Leute ehren indem auch die Nato-Windrose vorkommt?
    Auch wenn ich noch auf keiner Nato war, aber das kommt noch

Wie wäre es mit Natofarbenem Ramrod.. oder vielleicht doch lieber ein Outrider

Geändert von fedprod (23.05.2011 um 23:19 Uhr)

Also langsam verstehe ich nicht mehr worum es dir geht. Der Grund weshalb ich es ganz cool fände sowas zu haben ist einfach dass es ein guter Werbeffekt ist ,da neue User sich einfacher etwas unter der Community vorstellen können als wenn da nur 'Multimediaxis' steht.

Dass ein Catgirl in diesem Fall nicht richtig ist, ist doch mittlerweile unumstritten xD?!

Äh. Lassen wir das mal so stehen xD

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Die Orga der Nato sollte auch nicht vergessen. Die Nato hat bestimmt einiges dazu beigetragen.
    Also warum nicht die Leute ehren indem auch die Nato-Windrose vorkommt?
    Passt doch auch nicht, aus genau dem Grund, dass es die Gemeinschaft nicht ausreichend repräsentiert.

Geändert von Daen vom Clan (23.05.2011 um 23:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Passt doch auch nicht, aus genau dem Grund, dass es die Gemeinschaft nicht ausreichend repräsentiert.
    Aber was (natürlich abgesehen von einem Catgirl!!!!!!!) repräsentiert diese Gemeinschaft überhaupt?

Ich zumindest will den hier nicht als Maskottchen haben...

Also langsam verstehe ich nicht mehr worum es dir geht.
    Zelrecht: Mir geht es darum, dass ich persönlich kein Einsatzgebiet für ein Maskottchen sehe oder wir grundverschiedene Einstellungen über Nützlichkeit und Funktion eines Maskottchens haben.
    Dir scheint es mehr darum zu gehen, ein Aushängeschild zu haben oder das Icon oben links durch irgendetwas zu ersetzen.

Ich kann dir genau sagen was ich für ein Problem habe: Mich verbindet mit diesem Forum hier verdammt viel. Ich habe hier meine Ehefrau und viele meiner besten Freunde und Arbeitskollegen gefunden. Ich habe über Jahre hinweg meinen extrem spärlichen Jahresurlaub für communitynützliche Events geopfert und Unmengen an Freizeit investiert und seit Jahren schon versuche ich meinen Job so gut wie nur möglich zu machen.
    Wenn nun ein Maskottchen, ein Avatar oder Aushängeschild gewählt wird, mit welchem ich nicht das geringste anfangen kann, dann tut das weh. Mir tut sowas dann weh.

Deswegen müssten wir ein Maskottchen/Ikone finden, welche allen gefällt die so denken wie ich - und dies ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Meiner bescheidenen Meinung nach.

Ach sind wir nicht?
    Mein Gott, ein Animu-Charakter bedeutet nicht sofort, dass wir fappende Fapschweine sind. Es kommt da natürlich darauf an, was die Community denkt, wer/was sie am besten repräsentieren könnte. Welche Eigenschaften die Leute hier am ehesten mit dem MMX verbinden. Und das muss dann halt einfließen in das Maskottchen (Sex-Joke nicht beabsichtigt). Es geht hier immerhin nicht darum, lediglich Rule 34-Material zu fabrizieren *schauder*

Er meinte es als Joke, also nimms nicht allzu ernst ^^ Das ist auch überhaupt gar nicht Thema der Diskussion.

Aus Liebe zum MMX...!
    *fällt vom stuhl*
    HOLY SHIT!!!

@Liferippers Avatar:
    Word's Worth

Edith:
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich relativ schnell gehen. Aber natürlich ist es nicht so einfach, eine bestehende Seite so zu verändern, und klaffende Security-Löcher will ich ja möglichst auch nicht schaffen. Also will das alles erstmal lokal etwas getestet werden, und übermäßig Zeit habe ich im Moment leider nicht.
    Aber insgesamt schätze ich, innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir den präsentieren können. Ist ja echt eine coole Idee. ^^
    Cool! Ich freu mich drauf!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.05.2011 um 23:31 Uhr)

Die Alternative ist allerdings dann das, woran mittlerweile mehr als ein paar Leute meckern: Dem MMX fehlt einfach auf den ersten Blick dieses optische etwas. Denken wir mal an Ring- oder Kingdomzeiten zurück, damals konnte man sofort auf den ersten Blick sehen, worum es in etwa ging. Klar, mittlerweile hat sich eine Menge Themen-mäßig verschoben und JA mir gefällt das Design (wirklich sehr sogar, gokkun green will ich nicht missen) aber es fehlt imho das gewisse etwas. Monstermediaxis hatte dieses gewisse etwas beispielsweise.
    Aber, mal ehrlich, auf den ersten Blick sieht das MMX eben *leider* aus, wie jedes andere Forum auch und das wirkt sich halt imho nicht besonders positiv auf die Zahlen der Neulinge aus.
    Das einzige, was momentan für nicht-MMXler am MMX attraktiv ist, ist der Ponythread.
    edit: ninja'd vom legendary ninja

Vielleicht sollte man dann erstmal in einem anderen Thread darüber reden, was User & Administration gern hätten: "Scheiß auf den Rest der Welt, wir haben unser Forum und unseren geistigen Inzest!" oder lieber "Mehr als 2 aktive Neulinge im Jahr wären eigentlich schon ganz knorke... auch mit der Gefahr, mehr Noobs auf dem Buckel zu haben"?

Denn ja, für die Verhältnisse des Internets sind wir ein konservatives Rentner-Forum. Was die Demographie angeht.
    Ausnahme ist vielleicht das RPG-Atelier, aber das hat halt auch keine Konkurrenz im dreistelligen Bereich (wie die meisten anderen Parts).

Deshalb werden wir übrigens auch ein Nerdforum bleiben, trotz der Umstrukturierungen, was Namen und Design und so angeht: Der Großteil der Neulinge kommt über den Maker. Und über Ponies.

@Daen: Cool "I am Iron Hooves!"

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man dann erstmal in einem anderen Thread darüber reden, was User & Administration gern hätten: "Scheiß auf den Rest der Welt, wir haben unser Forum und unseren geistigen Inzest!" oder lieber "Mehr als 2 aktive Neulinge im Jahr wären eigentlich schon ganz knorke... auch mit der Gefahr, mehr Noobs auf dem Buckel zu haben"?

Denn ja, für die Verhältnisse des Internets sind wir ein konservatives Rentner-Forum. Was die Demographie angeht.
    Ausnahme ist vielleicht das RPG-Atelier, aber das hat halt auch keine Konkurrenz im dreistelligen Bereich (wie die meisten anderen Parts).

@Daen: Cool "I am Iron Hooves!"
    Ich für meinen Teil - und ich bin ja auch schon 8 Jahre hier unterwegs - denke, dass Stagnation nie eine gute Sache ist. Klar, jetzt gerade ist alles sutje und wir streicheln uns gegenseitig den dicken Bierbauch und sagen "Jo, dat hamm wa geil hingekriegt mit Forum und so *rülps*" - aber genau das kann nach einer Zeit bös nach hinten losgehen. Es ist empirisch bewiesen, dass Stillstand eine doofe Sache ist. Und so sehr ich das Design mag, ich muss Tako dito'isieren: Es fehlt einfach etwas, was einladend aussieht. Einladend für die Alten Säcke, länger hierzubleiben und einladend für die Neulinge.

Stichworte