Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 161

Thema: MMX-Vorschläge: Maskottchen und vllt. 'ne Wiki?!

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Aber hey. So wie der Thread hier verläuft ist die Community noch ganz die alte und es wird weder etwas beschlossen noch durchgesetzt.
    Besonders, da in dieser Frage die Community sowieso nur peripher etwas zu sagen hat, da es eine administrative Angelegenheit ist.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Besonders, da in dieser Frage die Community sowieso nur peripher etwas zu sagen hat, da es eine administrative Angelegenheit ist.

Also, wir wissen das, ja. Aber so offensichtlich uns das auf die Nase zu binden ist auch jetzt nicht soooo der dufte Move. Wir sind zwar nur die Asis die das Forum besuchen, hier reinposten und so ein Scheiß - aber hast Recht.

Ui, jetzt wird wieder die "Administration ist King, ihr User seid uns eh scheissegal"-Schiene gefahren? Cool, cool
    edit: Und wieder vom legendary Ninja geninjad Aber der Steel hats eh besser formuliert.
    edit²: Oh, dann habe ich da viel zu viel reininterpretiert. Tut mir Leid.

Geändert von WeTa (25.05.2011 um 00:00 Uhr)

....sag doch dass sich nix geändert hat

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Administration ist King, ihr User seid uns eh scheissegal"-Schiene gefahren? Cool, cool
    Heil dem MMAxis!
    Hätte man den Thread auch gleich schließen können oder zumindest von Anfang an ihn in eine andere Richtung, nämlich ob so etwas überhaupt gewünscht ist und wenn ja, in welcher Art/Richtung etc. bla.

Geändert von Bible Black (24.05.2011 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Hätte man den Thread auch gleich schließen können.
    Nein, warum sollte man? Es geht ja hier nicht darum, ob wie die Admins doof finden oder nicht. Snake hat einen etwas unglücklich formulierten Kommentar hier reingepostet, das ist alles.

Trotzdem ist das nicht das Thema, also bitte zurück dahin.

Das große Problem ist halt, dass es schwierig bis unmöglich sein dürfte, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ein Maskottchen ist prinzipiell ’ne gute Idee (wurde durchaus auch schon mal intern drüber gesprochen, auch wenn’s ’ne Weile her ist), aber es wird halt extrem schwierig, etwas zu finden, womit sich die Gesamtheit (oder zumindest überwiegende Mehrheit) der Leute identifizieren kann, gerade weil dieses Forum doch relativ bunt gemischt ist. Und ich befürchte, dass dieser Umstand der Idee am Ende das Genick brechen wird.

Disclaimer: The opinions expressed in this post are my own and do not necessarily represent those of my employer the administration.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Also, wir wissen das, ja. Aber so offensichtlich uns das auf die Nase zu binden ist auch jetzt nicht soooo der dufte Move. Wir sind zwar nur die Asis die das Forum besuchen, hier reinposten und so ein Scheiß - aber hast Recht.
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt wird wieder die "Administration ist King, ihr User seid uns eh scheissegal"-Schiene gefahren? Cool, cool
    Im Gegenteil. Damit wollte ich auf den Punkt eingehen, dass nicht eine diskussionsfreudige aber umsetzungsfaule Community "schuld" daran sein könnte, dass evtl. am Ende kein Maskottchen eingeführt, bzw. keine Entscheidung getroffen wird - weil es nicht in deren Kompetenzbereich liegt. Dafür ist nunmal die Administration zuständig, wenngleich diese den Userinput sicherlich zu schätzen weiß.

Btw: Von "uns" kann sicherlich nicht die Rede sein, wenn ich schreibe - ich bin kein Teil der Administration, daher kann ich sowieso nicht für sie sprechen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    ....sag doch dass sich nix geändert hat
    Betrachtet man die letzten Jahre hier im Forum, kann sicherlich nicht davon die Rede sein, dass viel diskutiert, aber wenig umgesetzt wird.

Was meine persönliche Meinung zu dem Maskottchenthema angeht, möchte ich mich übrigens weitestgehend mq anschließen.

Das Maskottchen ist ja nur ein Bonus. Wir konnten so viele Jahre ohne sowas leben und werden auch keinen Forenaufstand anzetteln. Es ist also eine Situation, in der wir nur gewinnen können. Ich finde das Wiki Projekt sowieso weitaus interessanter.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wiki Projekt sowieso weitaus interessanter.
    Da gibt es ja bisher wenig zu diskutieren. Da die GFs das in ihrem eigenen Kämmerchen ablaufen lassen und uns nicht so viel davon mitteilen (wollen), kann man auch schlecht irgendwelche Aussagen darüber machen.

Zitat Zitat von Kael
    Da gibt es ja bisher wenig zu diskutieren. Da die GFs das in ihrem eigenen Kämmerchen ablaufen lassen und uns nicht so viel davon mitteilen (wollen), kann man auch schlecht irgendwelche Aussagen darüber machen.
    Dennoch auch für mich das interessantere Projekt in diesem Thread. Sicherlich ist das etwas, was erst mal durchgeplant werden sollte, ohne dass sich zig User einbringen. Aber wenn Energie in ein Prjekt gesteckt werden sollte, dann imo eher ins Wiki-Projekt anstatt ins Maskottchen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gut Ding will Weile haben. Abgesehen von der theoretischen Planung will auch erst einmal die technische Umsetzung erfolgen, welche nicht ganz trivial ist. Und da wir alle hierfür nicht bezahlt werden und unsere Freizeit investieren, nehmen wir uns heraus, uns die Zeit zu nehmen, die wir brauchen.

Da allerdings einige grobe Eckpunkte bereits so gut wie feststehen, werden wir demnächst ein paar definitive Aussagen machen. Wie lange es dann bis zu Präsentation der ersten Rohform dauert, ist schwer zu sagen. Das hängt sowohl vom Schwierigkeitsgrad der Umsetzung als auch von der Zeit unseres Webmasters ab, und Letztere ist aktuell nicht wahnsinnig breit gesät.

Wir sind aber natürlich immer dankbar über die Formulierung von Wünschen - denn je genauer wir wissen, was ihr gerne hättet, desto eher können wir uns in einer gemeinsamen Mitte treffen.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Außerdem, denke ich, sollte ein Maskottchen (wie z.B. csgs Wasserschwein) neutral sein, sprich keine Ponies, kein Alex, kein Bahamut, da es ja die Foren verbinden soll und nicht nur aus einem bestimmten Bereich stammen soll, mit dem sich dann die entsprechende Zielgruppe identifiziert.
    Ich schalte mich mal kurz mit einem Kommentar/einer Idee dazu ein:
    Ich stimme Red zu, dass (sofern beschlossen wird, überhaupt ein Maskottchen zu nehmen) dieser Wesen das ganze MMX repräsentieren soll. Und dort sehe ich auch die Schwierigkeit: Welches Wesen kann gleichzeitig QFRAT, TES, RPG, Sakuranet, Lounge,.............. repräsentieren. Es kam kurz die Idee auf (tut mir Leid, ich weiß nicht mehr, wer es gepostet hat), das Maskottchen in einer bestimmten Position darzustellen. Diese Idee finde ich auch gut; dann muss aber genau so ein neutrales Maskottchen her, dass das auch kann.
    Mir ist daher gerade eingefallen, dass es ja nicht unbedingt EIN Maskottchen sein muss: Wie Shadow Snake ein paar Posts über mir geschrieben hat, verkörpert Bahamut die GFs ganz gut; außerdem wurde mehrfach ewähnt, dass das Pony oft it MMX in Verbindung gebracht wird. Wie wäre es deswegen mit 2 oder 3 Maskottchen, die zusammen unser Forum repräsentieren??

Ich muss sagen, dass mir die Idee einer "Maskottchengruppe" gar nicht schlecht gefällt - ähnlich z.B. den drei Herrschaften im TES Bereich. Sollte sich für jeden Forenbereich ein Einzelmaskottchen finden lassen, mit dem die Mehrheit der dortigen Community zufrieden ist, könnte man sich durchaus überlegen, dann einen finalen Verbund für das gesamte MMX daraus zu machen.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Gut Ding will Weile haben. Abgesehen von der theoretischen Planung will auch erst einmal die technische Umsetzung erfolgen, welche nicht ganz trivial ist. Und da wir alle hierfür nicht bezahlt werden und unsere Freizeit investieren, nehmen wir uns heraus, uns die Zeit zu nehmen, die wir brauchen.
    Naja, deshalb kann man ja einfach die User fragen, ob sie mithelfen würden. Eine Wiki ist grundsätzlich etwas offenes, was allen zugänglich gemacht werden sollte. Und zu dem wenigstens ein paar ausgewählte Leute aus der Comm Zugang haben, um sie zu aktualisieren/überhaupt aufzubauen. Wir haben viele kreative und talentierte Leute hier mit jeder Menge Freizeit, so ist es nicht. Man müsste halt einfach mal fragen, wer Bock darauf hätte, zu helfen.

Wegen der Sache mit den separaten Maskottchen für jeden Bereich: Wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Nur müsste man natürlich untereinander diskutieren, wie man das angehen möchte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Problem besteht nicht beim Erstellen des Wikis, sondern in der technischen Implementierung in unsere bestehende Seite. Da müssen ein paar wesentliche Dinge geändert werden, so dass es sich noch ein bisschen zieht. Was das Schreiben angeht, werdet ihr natürlich alle beteiligt.

Ankündigung:

Die Guardian Forces kündigen hiermit an, dass bis spätestens Ende nächster Woche eine erste Version des MMX Wikis vorgestellt wird! Das Wiki wird in die GF Seite implementiert sein, jeder User wird sich mit seinen Forenaccountdaten dort einloggen können, wie es auch für unsere Seite gilt.

Man darf gespannt sein.

Um auf den Vorschlag mit den Maskottchen zurück zu kommen, finde es auch nicht so dolle.
    Allerdings hätte ich eine andere Idee, was wäre denn, wenn man einfach die Netzwerk Logos wieder einführt?
    Habe waage in erinnerung, dass das damals so gewesen ist. Verstehe eh nicht, warum die elemeniert wurden.
    ...
    Verstehe, aus RPG-Kingdom wurde MMX und World of Players...wusste ich garnicht. Habe ich damals wohl irgendwie verpennt.^^
    http://web.archive.org/web/200507140...gdom.de/forum/

Bin auch schon gespannt auf das MMX Wiki.

...Duke Demo .... raste gleich aus...^^

Aaaargh... Erinnerungen

Stichworte