Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 161

Thema: MMX-Vorschläge: Maskottchen und vllt. 'ne Wiki?!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Passt doch auch nicht, aus genau dem Grund, dass es die Gemeinschaft nicht ausreichend repräsentiert.
    OK vergiss das mit den Orgas, aber die Nato repräsentiert die Gemeinschaft nicht Stark genug?
    Nach einfachen Userzahlen ja, aber schau mal wie viele davon nur aktiv sind...

Und soweit ich weiß hat sich die Nato doch zu einem allgemeinen Usertreffen entwwickelt, nicht nur für die Maker-Geeks.
    OK, es kommen nicht alle, aber nicht jeder kann zB mal eben für eine Fahrt mit der Bahn 179€ - das war jetzt mal von Wien aus gerechnet,
    zugegeben der am weitesten Strecke - ausgeben, soweit ist das normal das relativ wenige kommen abgesehenen von der "Stammcrew"
    die eh in Bremen und nähere Umgebung wohnt...

Edit: Aber du hast schon Recht... die CT's sind nicht alle gleich Nato.. hm...

Geändert von fedprod (23.05.2011 um 23:53 Uhr)

Auch wenn es ein sehr großes Usertreffen ist, haben uns seit je her die Gäste aus dem QFRAT und dem TES gefehlt, insofern passt es nicht zum forenglobalen Gedanken.
    Davon abgesehen bin ich mir unsicher, ob ein NATO-Logo wirklich einladend wirkt.

Mal abgesehen davon, dass die NATO (also, die politische NATO mit seinen Mitgliedsstaaten) das sicherlich nicht begrüßen dürfte, wenn ihr Logo von einem Forum als "Masskotchen" (bitte was?) genutzt wird.

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die NATO (also, die politische NATO mit seinen Mitgliedsstaaten) das sicherlich nicht begrüßen dürfte, wenn ihr Logo von einem Forum als "Masskotchen" (bitte was?) genutzt wird.
    Das könnte ganz andere Probleme geben...

Wo genau setzt man sowas ein? Auf jeder Seite oben wär zu penetraant, aber wenn ein Maskottchen dann muss es auch da sein. Mir jedenfalls hat bisher keins gefehlt und ich denke viele hätten Probleme wie Daen. Ich denke zuerst muss per Mitgliederbefragung geklärt werden ob es überhaupt den Wunsch dazu gibt.

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Ich hab sooo lange auf dieses Wortspiel gewartet. Jetzt wo es da ist, hab ich echt Probleme mich zurück zu halten. Ick mach mich gleich in Schlüppi.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hab sooo lange auf dieses Wortspiel gewartet. Jetzt wo es da ist, hab ich echt Probleme mich zurück zu halten. Ick mach mich gleich in Schlüppi.
    Immer wieder gern mein Hase

Es geht einfach darum, dass das MMX einfach - in meinen Augen, zumindest - etwas steril und, wie soll ichs sagen, zugeknöpft wirkt. So uneinladend. Als Neu-User kommt man hierhin und sieht das ohne Frage sehr slicke, aber irgendwie ausdrucksarme Design.
    Hmm. Ich hab mir grade überlegt, wie man eigentlich ins MMX kommt. Und vor allem, wieso. Da gibt es ja eine Reihe von Wegen, wie man hier rein kommen kann. Zum einen der Weg über den Maker. Die haben quasi auch so nette Figuren oben, wenn man die Seite betritt, Alex, Brian usw. Dann logischerweise der weg über die Ponies, den auch diverse Neulinge eingeschlagen haben. Letztendlich ist es dann ja aber so, dass diese Leute (Neulinge, die ihr Makerwerk vorstellen, Ponyliebhaber, Obligatorische-Ich-hab-eine-Frage-zu-Final Fantasy-Frager) auch letztendlich nur da posten, wo es sie interessiert. Ein Maskottchen für mich wäre etwas, womit man exakt diese Neulinge bewegen kann, auch in andere Foren zu posten, um sich dort zu beteiligen, wie z.B. den QFRAT. Auf der anderen Seite hat ein Ponyliebhaber in FF-Diskussionsthread aber auch nichts verloren, so lange er sich damit nicht befasst. Und in anderen Varianten genauso.

Und klar braucht sowas seine Zeit und natürlich wird es dem oder anderen sauer aufstoßen, aber wievielen Leuten kann man es schon rechtmachen?
    Auf jeden Fall nie allen. Ich hab mir, als ich mir die letzten Posts hier durchgelesen habe, mir gedacht, dass man das Ganze mit einer Mehrheitsentscheidung lösen könnte. Allerdings, glaub ich, führt das nur noch zu mehr Problemen.

Bei einer Mehrheitsentscheidung würde es sicher auch wieder Stress vorher und hinterher geben. Dadurch würde vielleicht ein Maskottchen gewählt, dann ist aber ein Teil vielleicht erst mal unzufrieden, weil nichts passendes für sie in der Auswahl war und der Rest, der was anderes gewählt hat, wird auch sauer sein.

Zumal im MMX einfach so viele Themen zusammen kommen, dass es schwierig ist, ein Maskottchen zu haben, was diesen allen entspricht (ich meine, Makern und RPGs ist ja nur ein Teil, Film, Musik und Konsolen allgemein und und und kommen noch dazu).

Wie wärs denn mit diesem Drachen, wie ihn z.B. Kael gerade in seiner ComNewsHero-Sig hat (2 Posts weiter oben)? Das Teil ist doch ohnehin schon ziemlich stark gegenwärtig.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit diesem Drachen, wie ihn z.B. Kael gerade in seiner ComNewsHero-Sig hat (2 Posts weiter oben)? Das Teil ist doch ohnehin schon ziemlich stark gegenwärtig.
    Nehmen wir doch gleich meinen Avatar, den Kaiserdrachen aus FF6. xD

Das Teil in meiner Sig ist Bahamut aus den Final Fantasy-Rollenspielen. Das findest du z.B. auch auf der CGF-Homepage. Wobei, eine schlechte Idee ist es eigentlich nicht, aber ob sich jeder mit Bahamut identifizieren kann, ist schon eine andere Frage. Außerdem, denke ich, sollte ein Maskottchen (wie z.B. csgs Wasserschwein) neutral sein, sprich keine Ponies, kein Alex, kein Bahamut, da es ja die Foren verbinden soll und nicht nur aus einem bestimmten Bereich stammen soll, mit dem sich dann die entsprechende Zielgruppe identifiziert.

@R.F: Steels Meinung zum Sinn findest du im allerersten Post. Unter anderem.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der ist schon so eine Art Maskottchen für die GF, auch wenn sie es wohl nie zugeben wollen würden xD

Ich glaube, man sollte sich auch mal überlegen, welchen Sinn ein Maskottchen hätte...

Außerdem wollen wir doch nicht, das unsere Admins nach dem Tod (oder auch schon davor) in die Copyright-Hölle kommen .

Bloß kein NATO-Logo. Die haben meinen Großvater auf dem Gewissen...

Ich bin immer noch dafür, abzuklären, was wir eigentlich wollen.
    In diesem Thread tummeln sich Wünsche nach einem Maskottchen, einem Imagewechsel, einem Designwechsel, einer identifikationsfigur und einem Logo und jedes einzelne davon ist ein eklatanter Unterschied.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der ist schon so eine Art Maskottchen für die GF, auch wenn sie es wohl nie zugeben wollen würden xD
    Bahamut ist die "tier"gewordene Form dessen, was wir Guardian Forces repräsentieren - zumindest zu Beginn, mittlerweile ist unsere Bandbreite viel weiter geworden. Insofern: Ja, gewissermaßen könnte man ihn unser Maskottchen nennen. Er ist eben fast überall präsent, wo wir auch sind.

Ich bin immer noch dafür, abzuklären, was wir eigentlich wollen.
    In diesem Thread tummeln sich Wünsche nach einem Maskottchen, einem Imagewechsel, einem Designwechsel, einer identifikationsfigur und einem Logo und jedes einzelne davon ist ein eklatanter Unterschied.
    Naja, nicht unbedingt, weil das eine mit dem anderen jeweils Hand in Hand einhergehen könnte (Boah, in diesem Thread hab ich bis jetzt echt den Konjunktiv-Overkill ).
    Aber du hast Recht, irgendwie hat sich der Fokus ein bisschen in Richtung einer Grundsatzdiskussion verschoben

Aber du hast Recht, irgendwie hat sich der Fokus ein bisschen in Richtung einer Grundsatzdiskussion verschoben
    Was vielleicht gar nicht so schlecht ist - denn bevor man sich darüber streitet, wie das Maskottchen aussehen soll, sollte man sich erstmal darüber unterhalten, ob man überhaupt ein Maskottchen haben will. So würde es jedenfalls Sinn ergeben.

Zitat Zitat von DJ n
    Was vielleicht gar nicht so schlecht ist - denn bevor man sich darüber streitet, wie das Maskottchen aussehen soll, sollte man sich erstmal darüber unterhalten, ob man überhaupt ein Maskottchen haben will. So würde es jedenfalls Sinn ergeben.
    Vielleicht sollte man zu diesem Thema erst mal eine Umfrage starten.
    Ich persönlich bräuchte nicht unbedingt eines - das würde doch dann bestimmt oben links sitzen und mich angrinsen (wo jetzt mmx steht). Aber mehr auch nicht. >>" Und um neue User zu werben, ist es bestimmt nicht nötig.

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man zu diesem Thema erst mal eine Umfrage starten.
    Ich persönlich bräuchte nicht unbedingt eines - das würde doch dann bestimmt oben links sitzen und mich angrinsen (wo jetzt mmx steht). Aber mehr auch nicht. >>" Und um neue User zu werben, ist es bestimmt nicht nötig.
    Jo, das klingt gut. Erstmal abzustimmen, ob die Community überhaupt eins haben will, und falls ja, können die sich immer noch die Köpfe daüber einschlagen, obs jetzt ein Pony, ein Alex oder ein Bahamut sein soll. XD

Zelrecht: Mir geht es darum, dass ich persönlich kein Einsatzgebiet für ein Maskottchen sehe oder wir grundverschiedene Einstellungen über Nützlichkeit und Funktion eines Maskottchens haben.
    Dir scheint es mehr darum zu gehen, ein Aushängeschild zu haben oder das Icon oben links durch irgendetwas zu ersetzen.

Ich kann dir genau sagen was ich für ein Problem habe: Mich verbindet mit diesem Forum hier verdammt viel. Ich habe hier meine Ehefrau und viele meiner besten Freunde und Arbeitskollegen gefunden. Ich habe über Jahre hinweg meinen extrem spärlichen Jahresurlaub für communitynützliche Events geopfert und Unmengen an Freizeit investiert und seit Jahren schon versuche ich meinen Job so gut wie nur möglich zu machen.
    Wenn nun ein Maskottchen, ein Avatar oder Aushängeschild gewählt wird, mit welchem ich nicht das geringste anfangen kann, dann tut das weh. Mir tut sowas dann weh.

Deswegen müssten wir ein Maskottchen/Ikone finden, welche allen gefällt die so denken wie ich - und dies ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Meiner bescheidenen Meinung nach.
    Ja, das kann ich verstehen, aber du solltest auch den Standpunkt verstehen dass ein Internetforum kein virtuelles Denkmal ist: Leute gehen und kommen und wenn sich eventuell ein Maskottchen durchsetzt das nicht deinem Geschmack entspricht ist das vielleicht ein Zeichen dass die Community sich mittlerweile etwas Anders entwickelt hat als du sie noch in Erinnerung hast.

Aber hey. So wie der Thread hier verläuft ist die Community noch ganz die alte und es wird weder etwas beschlossen noch durchgesetzt.

Stichworte