Zitat von Daen vom Clan
Zelrecht: Mir geht es darum, dass ich persönlich kein Einsatzgebiet für ein Maskottchen sehe oder wir grundverschiedene Einstellungen über Nützlichkeit und Funktion eines Maskottchens haben.
Dir scheint es mehr darum zu gehen, ein Aushängeschild zu haben oder das Icon oben links durch irgendetwas zu ersetzen.
Ich kann dir genau sagen was ich für ein Problem habe: Mich verbindet mit diesem Forum hier verdammt viel. Ich habe hier meine Ehefrau und viele meiner besten Freunde und Arbeitskollegen gefunden. Ich habe über Jahre hinweg meinen extrem spärlichen Jahresurlaub für communitynützliche Events geopfert und Unmengen an Freizeit investiert und seit Jahren schon versuche ich meinen Job so gut wie nur möglich zu machen.
Wenn nun ein Maskottchen, ein Avatar oder Aushängeschild gewählt wird, mit welchem ich nicht das geringste anfangen kann, dann tut das weh. Mir tut sowas dann weh.
Deswegen müssten wir ein Maskottchen/Ikone finden, welche allen gefällt die so denken wie ich - und dies ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
...