Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161

Thema: MMX-Vorschläge: Maskottchen und vllt. 'ne Wiki?!

Es ist ein Wasserschwein (aka Capybara), das ist ein großer Unterschied!
    Meerschweinchen sind kleine, rattenartige Viecher die "Iieekwtsch" machen, wenn man sich drauf setzt. Wasserschweine sind elegante, majestätische Wesen, mit der vornehmen, fast schon arroganten Gelassenheit einer älteren Siam-Katze.
    Fazit:
    * Meerschweinchen << Wasserschweine ♥
    * +1 für csgs Maskottchen-Vorschlag

Die Idee, mehrere Varianten zu machen und die dann forumsbezogen ins Design zu bringen, fände ich auch ziemlich cool.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ungefähr so?
    Tiefenpsychologe, irgendwer? o.o

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nee, nehmen wir lieber gleich Monokel-Karl
    Karl als Maskottchen für das Forum? D:
    Das passt. (zumindest für Früher. Wo das Forum ist, ist Karl. Wo Karl ist, ist das Forum. xD

@Ice: Serious Fox, yay! xD

Zitat Zitat
    Sorry, aber das ist so stumpf, dass ich erstmal einen kleinen Lachanfall bekommen hab.

Ich finde ja immer noch, ein Maskottchen muss sich entwickeln und sollte nicht einfach so von heute auf morgen festgelegt werden.

Und wenn es wirklich irgendwas Anime-artiges wird, dann will ich einen Button zum Abschalten des Maskottchens.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich finde ja immer noch, ein Maskottchen muss sich entwickeln und sollte nicht einfach so von heute auf morgen festgelegt werden.

Und wenn es wirklich irgendwas Anime-artiges wird, dann will ich einen Button zum Abschalten des Maskottchens.
    Okay... Ihr habt es gehört... Her mit den Hentaitentakelmonstern

Ich dachte, das Maskottchen soll die Community repräsentieren und nicht nur Liferipper...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Karl als Maskottchen für das Forum? D:
    Das passt. (zumindest für Früher. Wo das Forum ist, ist Karl. Wo Karl ist, ist das Forum. xD
    So ein omnipräsenter Spammer bin ich nun auch nicht
    Nehmen wir doch lieber Daen. Der ist zwar viel zu nett, um das Forum reel zu repräsentieren, aber es wäre gute Außenwirkung. Außerdem hat sein Avatar schon Stil und ist immer der Selbe. Bei mir könnte man irgendwas nehmen und einfach ein Monokel drauf hauen. (Zum Beispiel einen... Fuchs...). Er ist nicht nur ein Urgestein, jemand den alle kennen und respektieren (Sogar Batista respektiert ihn ffs!), sondern auch einprägsam und ein funkelndes Vorbild (no twilight, true story).

Aber ich bin ehrlich gesagt immer noch für das MMX-Sheep, oder wenns gar nicht geht Byder-tan.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Byder-tan?
    Ja genau, eine weibliche Chibi-Version von Byder
    ...
    Also Byder

Dann wirklich lieber Byder.

Ach, man macht einfach 2 Versionen, eine im Anime Stil und einem im Typischen West-Comic Stil ala She Hulk damit man alle Geschmacksrichtungen abgedeckt hat xD

Ich wäre ja für ein richtiges Masskotchen - also ein richtiges und nicht dieser Kram, der bis jetzt genannt wurde. Obwohl das Viech von csg durchaus Stil hat...

Ihr habt doch alle wirklich seltsame Neigungen.

Wie ich schon mal sagte, ein Maskottchen muss sich normalerweise entwickeln und nicht plötzlich beschlossen werden, da steckt doch dann kein Gefühl dahinter.
    Darüberhinaus: Was soll uns ein Maskottchen eigentlich genau bringen? Das Design steht doch schon und Außenwirkung brauchen wir nicht, bzw. wird uns ein Maskottchen weder helfen, noch mehr Trikots von Knuckles zu verkaufen, noch werden die Poster nach einem erfolgreichen Siegpost jubelnd auf das Maskottchen und die Fankurve zurennen um zu feiern.

Hast schon Recht, Daen. Ein Maskottchen einzusetzen ist in etwa so, als würde man fordern, etwas zu einer Meme zu machen. Da steckt null Gefühl dahinter. Anderes sieht es aus, wenn man einen Forenuser nimmt. Wie gesagt, dein Avatar hat sich eigentlich nur im Detail geändert und du bist so bekannt wie beliebt. Du wärst ein gutes Symbol. Dann wieder hast du keine Titten und scheidest deswegen aus. Echt eine schwere Lage.

Nochmal zu csg's Vorschlag.
    Vor allem bewegt sich diese Option relativ authentisch und nah an der etymologisch-fundierten Bedeutung des Terms "Maskottchen", der letztendlich nur ein euphemistisches Kompositum aus "Maske" und "Otter" darstellt. Wenn man also schon nicht ein dementsprechend anthropomorphisch transformiertes Tier mit amerikanischer Superhelden-Analogie zu Stande bringen kann, sollte wenigstens die Wasserratte mit dem Cape als einigermaßen vernünftiger Ersatz herhalten.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht, Daen. Ein Maskottchen einzusetzen ist in etwa so, als würde man fordern, etwas zu einer Meme zu machen. Da steckt null Gefühl dahinter. Anderes sieht es aus, wenn man einen Forenuser nimmt. Wie gesagt, dein Avatar hat sich eigentlich nur im Detail geändert und du bist so bekannt wie beliebt. Du wärst ein gutes Symbol. Dann wieder hast du keine Titten und scheidest deswegen aus. Echt eine schwere Lage.
    Aber was soll es bringen, wenn mein Avatar ein Maskottchen wäre?
    Wem ist da geholfen? Und wieso sollte ein User das Privileg für sich beanspruchen, wo wir hier einen Stab von exzellenten Leuten haben?
    Ich denke die Leute, die da in Frage kommen, helfen der Gemeinschaft am besten, wenn sie so weitermachen wie bisher.

Und die Frage bleibt: Wozu ein Maskottchen, wenn wir keinerlei Einsatzgebiete dafür haben?

Und die Frage bleibt: Wozu ein Maskottchen, wenn wir keinerlei Einsatzgebiete dafür haben?

Stichworte