Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
das mit dem hochskalieren hatte ich mehrfach gelesen, aber ich weiß nicht wirklich wie das geht. ich find bei meinem tv die entsprechende menüoption irgendwie nicht.
Naja, höchstwahrscheinlich kann er das nicht. Meiner kann es auch nicht. Bei mir macht das mein Onkyo. Aber ist jetzt auch nicht die Verbesserung. Das Bild wird etwas verwaschener, sodass die Kanten und Farbübergänge besser aussehen und nicht mehr ganz so pixelig. Da aber die Originalquelle nunmal in einer so kleinen Auflösung vorliegt, kommt man da mit der Optimierung sowieso schnell an seine Grenzen. Die hübschere Alternative ist da sicherlich das Emulieren.

Zitat Zitat
und bei dem emulator liegts definitiv daran, dass mein pc es mit diesem Peops open GL Driver (oder wie das grafikplugin heißt) nicht hinbekommt, die kämpfe flüssig laufen zu lassen. bei anderen grafikplugins gehts, aber da sieht es im grunde auch nicht sehr viel besser aus als wenn ich es ganz normal über die ps2 spiele...
Ich weiß noch von damals, als ich das versucht habe, dass FF9 ein ganz schwieriges Spiel zu emulieren ist. Da hast du dir aber auch eines der schlimmeren ausgesucht

Zitat Zitat
ich weiß nicht, ob das mit den farben am hdmi kabel liegt, aber ich hab wirklich schon dutzende grafikeinstellungen ausprobiert aber ich bekomm es von der farbgestaltung nicht so hin, dass das bild 1:1 so wie auf dem laptop oder aussieht. die farben kommen einfach nicht voll zur geltung, egal was ich mach.
Naja, Laptopmonitor ist ja nicht Fernseher. Ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt. Wenn dir die Farben nicht gefallen, versuch besser mal an Optionen am Fernseher selber zu schrauben. Kontrast hochstellen oder so ... Im Internet findet man für verschiedene Fernseher optimale Einstellungen, je nach Quelle.