Tut mir leid, aber dein Beitrag ist für mich ziemlich schwer verständlich- Schreib mal Klartext anstatt zweitklsassige Wiki-Einträge zu kopieren, dann versteh ich´s vielleicht auch.
Wenn meine Behauptung Schwachsinn ist, dann schreib sowas wie: "Wenn die Konsole RGB/NTSC ausgibt und der Fernseher RGB/NTSC-Fähig ist, dann ist es egal ob dazwischen ein RGB/SCART/Composite-kabel oder eine Wäscheleine hängt"
Tatsache ist, dass man mit dem Standard-AV Kabel der PS1 an einem alten Röhrenfernseher (egal ob er NTSC unterstützt oder nicht) kein farbiges Bild bekommt. Zumindest hab ich bei all´ den Fernsehern an denen meine PS1 hing ohne RGB-Kabel noch kein Farbbild gehabt.
Primär ging es mir in meinem ursprünglichen Beitrag auch darum Fehlerquellen auszuschließen und deshalb gab ich ihm den Rat, er solle lieber die Kabel nutzen, die ihm in der Vergangenheit ein farbiges Bild erzeugt haben.

.

). Via Emulator (hätte bleem! zur Verfügung) müsste ich die Spiele allerdings direkt am PC spielen (17"-Röhre), weil ich keinen Laptop habe und im Wohnzimmer kein PC steht. Ein Original-Pad könnte ich allerdings anschließen, in sofern wäre das eine Option.
)