-
Deus
Mir hat das Spiel auch ganz gut gefallen. Atmosphärisch finde ich es auf jeden Fall gelungen, was besonders an der Musik liegt. Mit der Geschichte bin ich nicht ganz so zufrieden, obwohl die wohl auch nicht im Mittelpunkt stehen soll. Irgendetwas fehlt mir da, vielleicht weitere Figuren oder eine packendere Inszenierung. Das Gameplay erinnert etwas an meine eigenen Spiele - eine Mischung aus Rätseln, Geschicklichkeitsaufgaben und Gegenständen. Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob so eine bunte Mischung wirklich die beste Wahl ist, aber hier hat sie mich nicht gestört. Etwas willkürlich ist das alles natürlich schon. Die beiden Zaubersprüche sind ein interessantes Spielelement, das auch gut eingesetzt wird. Ein Rätsel war mir dann noch zu schwer, das mit der Uhr, da wusste ich überhaupt nicht wie man auf die Zahlen kommt. Aber gut, das Spiel ist ja nicht verschlüsselt, deswegen bin ich dann doch weitergekommen. Insgesamt gesehen finde ich das Spiel also solide. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man noch groß verbessern könnte, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt.
Stichworte