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Thema: [XP]Nightmare -The Old Ones-

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @diäitsch
    Erstmal danke für den Bericht und die Screenshots. Werde diese Sachen noch ausbessern. Die meisten Rechtschreibfehler kommen tatsächlich daher, dass ich in letzter Minute noch die Anrede verändert habe und da wohl nicht aufmerksam genug war xD. Es freut mich vor allem, dass du, gerade die Sache mit dem Buch, als real empfunden hast, genau das war die Intention.
    Zu den Bug bei der Überschwemmung: Ich wusste, dass der Bug drinne war, aber ich hab in a) leider nicht ohne weiteres entfernen können, aufgrund der Art, wie diese Szene designt ist (Mapwechsel) und b) hatte ich selber eig keine Probleme dabei (wobei das wahrscheinlich einfach daran liegt, dass ich diese Szene gefühlte 100 mal gespielt habe). Ich werde gucken ob ich dazu vllt. doch noch nen kleineren Fix finde, ansonsten werde ich einfach ne Version hochladen, bei der man mehr Zeit hat.

    @Svennoss und Fintendax
    Danke ich hoffe euch gefällt das Spiel

    @Maister-Räbbit
    Habe durchaus einige Bücher von H.P. Lovecraft gelesen, und mich davon inspirieren lassen, aber direkt eine Geschichte IM Cthulu-Universum ist es nicht.
    Viel Spaß beim Zocken^^



    Edit:
    Habe eine neue Version des Spiels hochgeladen, in der die genannten Fehler beseitigt wurden. Der Link im Startpost führt jetzt zur neuen Version.

    Geändert von Lares Yamoir (02.03.2012 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    Der Werbethread für den Deiji hat mich daran erinnert, dass ich dieses Spiel ja irgendwann mal spielen wollte Nunja, bin grad dabei, aber Feedback gibt es erst, wenn ich durch bin. Hänge nämlich im Moment im Haus des Großvaters fest. Krieg diese blöde Schublade mit der Zahlenkombination nicht auf. Wenn ich den Hinweis im Papierstapel richtig deute , dann müsste die Kombination sein. Aber mit dieser Zahl funktionierts nicht und ein Umstellen der Zahlen hat bis jetzt auch nichts gebracht

    Geändert von Leana (18.08.2012 um 01:08 Uhr)

  3. #3
    Freut mich, das du es spielst und bin schon sehr gespannt auf dein Feedback^^ Zu deinem Problem:

  4. #4
    So, hier das versprochene Feedback

    Beinahe hätte ich dieses Spiel nicht gespielt, denn gleich zu Beginn erlebte ich eine negative Überraschung: Es fehlte eine DLL, die, wie ich inzwischen weiß, zu einem Laufzeitpaket von Visual C++ 2010 gehört. Da ja nicht jeder dieses Programm auf seinem PC hat, erwartet man natürlich einen entsprechenden Hinweis. Aber sowohl in der Spielvorstellung als auch im Blog Fehlanzeige! Naja, ich hab mich trotz dieses Ärgernisses dazu durchgerungen, Nightmare-The Old Ones zu spielen und es letztendlich nicht bereut.
    Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zusagen. Die Story verläuft zunächst wie bei einer typischen „irgendein Gott will die Welt unterwerfen“ – Geschichte, hat aber ein sehr interessantes Ende. Die Rätsel und Minispiele sind manchmal etwas langatmig, aber meistens passend eingebaut. Die schlichten Grafiken wirken in der „Traumwelt“ gut, für die Wachszenen find ich sie aber etwas fad. Sehr gut gefällt mir dagegen die Musik. Die düstere Grundstimmung wird dadurch sehr gut rübergebracht ohne dabei aufs Gemüt zu gehen. Die Dialoge find ich gelungen, aber sie enthalten noch jede Menge Rechtschreibfehler. Und bei der Telekinese hängt sich das Spiel auf, wenn man mit dem bewegten Gegenstand versehentlich über den Maprand hinauskommt.

    Fazit:
    Auch wenn das Spiel ein paar Schwächen hat, so ist es dennoch empfehlenswert

  5. #5
    An die .dll hab ich gar nicht mehr gedacht, gut dass du das erwähnst, werde da noch eine entsprechende Notiz dem Spiel beifügen. Das Problem mit der Telekinese ist mir bisher noch nicht untergekommen, werde aber mal die Tage gucken, ob sich da was machen lässt.
    Danke auch für die Kritikpunkte, werde beim nächsten Spiel noch mehr auf die Dialoge etc. achten.

  6. #6
    Mir hat das Spiel auch ganz gut gefallen. Atmosphärisch finde ich es auf jeden Fall gelungen, was besonders an der Musik liegt. Mit der Geschichte bin ich nicht ganz so zufrieden, obwohl die wohl auch nicht im Mittelpunkt stehen soll. Irgendetwas fehlt mir da, vielleicht weitere Figuren oder eine packendere Inszenierung. Das Gameplay erinnert etwas an meine eigenen Spiele - eine Mischung aus Rätseln, Geschicklichkeitsaufgaben und Gegenständen. Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob so eine bunte Mischung wirklich die beste Wahl ist, aber hier hat sie mich nicht gestört. Etwas willkürlich ist das alles natürlich schon. Die beiden Zaubersprüche sind ein interessantes Spielelement, das auch gut eingesetzt wird. Ein Rätsel war mir dann noch zu schwer, das mit der Uhr, da wusste ich überhaupt nicht wie man auf die Zahlen kommt. Aber gut, das Spiel ist ja nicht verschlüsselt, deswegen bin ich dann doch weitergekommen. Insgesamt gesehen finde ich das Spiel also solide. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man noch groß verbessern könnte, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

  7. #7
    Ja das Uhrenrätsel, da hatten einige ihre Probleme mit. Liegt wahrscheinlich zum Teil daran, dass die anderen Rätsel verhältnismäßig einfach sind, und man bei diesem doch sehr um die Ecke denken muss. Deine Aussage, dass etwas fehlt, kann ich auch nachvollziehen. Ich hatte das gleiche Gefühl, als ich es ein paar Monate später nochmal selber angespielt habe (zwecks Fortsetzung). Zum Teil liegt es denk ich an den eher minimalistischen Grafikeffekten (verglichen mit anderen XP Spielen) und zum anderen an meiner mangelnden Erfahrung im Storytelling und Dialoge schreiben. Dadurch wirkt das Spiel noch iwie mehr wie eine Techdemo. Aber hey, es ist mein erstes Spiel dieser Art, natürlich ist da noch Luft nach oben^^
    Danke jedenfalls für die Kritik,werde sie beherzigen

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