Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
EDit: Gesetzt den Fall, ich mach's per Events auf den Maps - wird des Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit langsam werden, da ich öfter schon was parallel laufen habe... - und ob's common so viel besser wäre...weiß nicht...
Hier sollte man stutzig werden. Es ist ehrlich schwer vorstellbar, dass ein paar Events auf den Maps irgendwas unspielbar machen. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass du irgend eine ParallelProcess-Logik laufen hast, die dein System bis an die Grenze belastet, und wenn dein Rechner nicht grade so alt ist, dass du beim Starten kurbeln und regelmässig Feuerholz nachwerfen musst kann man davon ausgehen, dass bei dir irgendwas unoptimiert abläuft.

Ich möchte dir daher nahelegen (die Community hilft da gern) deine Parallelprozesse zu optimieren, denn wenn es stimmt was du sagst kannst du davon ausgehn irgendwo starke Problemchen zu haben, die aber eigentlich leicht zu lösen sind, wenn man weiss wie.


Was läuft bei dir denn parallel?
In Frage kommen:
  • Events, die auf ParallelProcess gestellt sind
  • CommonEvents, die auf ParallelProcess gestellt sind
  • Schleifen in Eventscripten, die daueraktiv sind



Als Faustregel solltest du auf jeden fall am Ende eines jeden ParallelProcesses und in daueraktiven Schleifen ein Wait mit der Zeit 0 setzen.