Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Systemschriftproblem/Fehler beim Herrunterfahren-Brauche DRINGEND Hilfe

  1. #21
    Tja leute hat sich vorerst erledigt. Mein vomputer hat sich komplett verabschiedet.
    Ich krieg ihn jetz nichmal hochgefahren. Er kommt immer bis zu einem bestimmten punkt, dann kommt für den bruchteil einer sekunde ein blauer screen der so ähnlich aussieht wie das bootmenü und dann geht er aus und fängt von vorne an.

  2. #22
    Der sogenannten Bluescreen. Tja, wirst wohl um ne Neuinstallation nicht rumkommen. Falls du noch Dateien retten musst, solltest du dir vielleicht eine Linux-Live-CD besorgen. Da kannst du dann vielleicht noch ein paar Dateien retten.

  3. #23
    (Wie ich immer noch posten kann obwohl mein computer im arsch is wundert natürlich niemanden)
    Alles was ich wirklich vermissen würde währen meine oblivion, gothic, und titanquest spielstände.
    Alle anderen wichtigen sachen wie meine rpg maker projekte oder unity hab ich bereits auf einer externen festplatte angelegt.
    Außerdem hab ich vor knapp einer woche mehr als die hälfte der dateien auf der standartfestplatte dort gesichert (also weit über hundert GB). Mit etwas glück sind die Spielstände dabei.

  4. #24
    Insofern du nur Windows neu installieren musst muss nichtmal was gesichert werden. Die eigenen Dateien kannst du immer noch unter windows_old abrufen und alles andere bleibt ja auch erhalten insofern du keine Formatierung durchführst. Muss aber eben alles neu installiert werden.

  5. #25

  6. #26
    Zitat Zitat
    (Wie ich immer noch posten kann obwohl mein computer im arsch is wundert natürlich niemanden)
    Es interessiert auch keinen

  7. #27
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Es interessiert auch keinen
    Warum auch? Ich denke, inzwischen hat fast jeder Zugang zu mehr als einem internetfähigen Gerät. Egal, ob das jetzt ein zweiter eigener Rechner ist, ein Handy, in der Firma, in der Schule oder bei Freunden.

  8. #28
    Äh Leute wie Lange dauert sonne neuinstallation? Schon der Screen davor hat ewig gedauert.
    Ach und es kann kein treiber gefunden werden

  9. #29
    Je nach Hardware vermutlich zwischen 10 Minuten und einer Stunde, vielleicht auch 2.

    Bring den PC bitte zu einem Fachmann oder lass nen Freund ran, der davon Ahnung hat. Deine Fehlerbeschreibungen wären selbst für ausgebildete Techniker ziemlich nichtssagend.

    Ein Treiber ist ein Programm, welches Windows sagt, wie es diese und jene Hardware ansprechen kann. Ein laufendes System hat vermutlich dutzende Treiber installiert, welcher da warum fehlt und wann diese Fehlermeldung wo ausgegeben wurde, weiß kein Mensch. Außer dir vielleicht.

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Warum auch? Ich denke, inzwischen hat fast jeder Zugang zu mehr als einem internetfähigen Gerät. Egal, ob das jetzt ein zweiter eigener Rechner ist, ein Handy, in der Firma, in der Schule oder bei Freunden.
    Exakt.

    Geändert von NeM (08.06.2011 um 18:44 Uhr)

  10. #30
    Ja ich weis was ein treiber is.
    Ok um es genauer zu sagen steht in der Fehlermeldung es könne für windows kein Treiber gefunden werden der mit dem computer compatinel is und ich soll checken ob die nötigen treiber auf der eingelegten cd/dvd vorhanden sind. Die die ich eingelegt hab muss aber eigentlich die richtige sein. Ansonsten waren da nurnoch ne nero cd eine für den erwerb von zusatzfunktionen und eine suppord cd

  11. #31
    Was hast du denn da für ne DVD reingeschoben? Klingt irgendwie nicht so, als wärs die Windows DVD gewesen.

    Ist vielleicht auf der Support DVD irgendwas drauf? Hast du eine Recovery DVD?

    Ich schätze mal, der Rechner wurde komplett zusammengebaut gekauft, mit einer Hand voll DVDs dabei... Wenn du die richtige DVD nicht finden kannst, frag evtl. mal beim Hersteller des PCs oder beim Laden wo du ihn gekauft hast. Oft liegt da keine wirkliche Windows DVD bei, sondern halt eine Recovery DVD, die dir unter Umständen kurzerhand die Platte überschreibt. Hatte sowas mal vor Ewigkeiten, war aber auch mein erster und einziger PC, den ich zusammengebaut im Laden gekauft hab.

    Geändert von NeM (08.06.2011 um 20:23 Uhr)

  12. #32
    Hey Leute hat sich erledigt! Ich geb dem Computer jetz zu nem bekannten der zieht dann erstens ein komplett neues system drauf (wenn man zocken will is vista doch eh fürn arsch), und baut das ding komplet um: neuer prozessor, neue grafikkarte, neues motherbord... eigentlich bleiben letztendlich nurnoch das dvdlaufwerk und die alte festplatte (allerdings auh nur noch als "Zweitbesetzung") übrig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •