Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Systemschriftproblem/Fehler beim Herrunterfahren-Brauche DRINGEND Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man drücke auf den süßen, kleinen Button unten links in der Startleiste, der aussieht, wie ein Windows-Logo.
    Man suche sich das Editierfeld, wo "Programme/Dateien durchsuchen" steht und dann tippt man folgende Zeichen dort ein: "cmd.exe".
    Dann erscheint auch schon eine Liste mit den gesuchten Dateien und man klickt auf das Programm, was "cmd.exe" heißt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man drücke auf den süßen, kleinen Button unten links in der Startleiste, der aussieht, wie ein Windows-Logo.
    Man suche sich das Editierfeld, wo "Programme/Dateien durchsuchen" steht und dann tippt man folgende Zeichen dort ein: "cmd.exe".
    Dann erscheint auch schon eine Liste mit den gesuchten Dateien und man klickt auf das Programm, was "cmd.exe" heißt.
    meine güte habt ihr alle das problem nich verstanden.
    das is alles unlesbar woher soll ich wissen welches in der liste cmd.exe is?

Wenn du es nichtmal schaffst die Datei zu finden dann erstelle auf einem andern vista-rechner eine verknüpfung zur cmd.exe, stell dort als administrator ausführen in den eigenschaften ein und kopier die Verknüpfung auf deinen PC um sie dort auszuführen.

Alternativ erstellst du einfach eine datei irgendwas.bat in der du den Befehl reischreibst. Dann brauchst dus nur noch ausführen und das wars.

Normalerweise reicht es ja, cmd zu schreiben und Enter zu drücken, weil sich dann auf jeden Fall die Kommandozeile öffnen müsste...selbst wenn man keine Zeichen erkennen kann.

Sie muss trotzdem noch als admin gestarten werden damit der Befehl überhaupt funktionieren kann.
    Ob der Reparaturdienst dann auch startet und helfen kann ist ne andere Sache xD

Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    meine güte habt ihr alle das problem nich verstanden.
    das is alles unlesbar woher soll ich wissen welches in der liste cmd.exe is?
    Es wird doch nur eine Datei bei der Suche angezeigt. Auch wenn da nur ein Strich zu sehen ist, solltest du in der Lage sein, auf diesen Strich zu klicken

Ansonsten, wie gesagt, cmd eingeben und Enter drücken ...

Aber wenn man weiter sturr auf der "Ich klicke nichts an, was ich auch nicht lesen kann"-Schiene bleibt, dann kann ich dir nur noch zu eins raten:
    Setup DVD einlegen -> Windows neuinstallieren.

Geändert von Whiz-zarD (27.05.2011 um 14:18 Uhr)

klappt nich

letztendlich sagt er es erfolgt keine reperatur

Tja leute hat sich vorerst erledigt. Mein vomputer hat sich komplett verabschiedet.
    Ich krieg ihn jetz nichmal hochgefahren. Er kommt immer bis zu einem bestimmten punkt, dann kommt für den bruchteil einer sekunde ein blauer screen der so ähnlich aussieht wie das bootmenü und dann geht er aus und fängt von vorne an.

Der sogenannten Bluescreen. Tja, wirst wohl um ne Neuinstallation nicht rumkommen. Falls du noch Dateien retten musst, solltest du dir vielleicht eine Linux-Live-CD besorgen. Da kannst du dann vielleicht noch ein paar Dateien retten.

(Wie ich immer noch posten kann obwohl mein computer im arsch is wundert natürlich niemanden)
    Alles was ich wirklich vermissen würde währen meine oblivion, gothic, und titanquest spielstände.
    Alle anderen wichtigen sachen wie meine rpg maker projekte oder unity hab ich bereits auf einer externen festplatte angelegt.
    Außerdem hab ich vor knapp einer woche mehr als die hälfte der dateien auf der standartfestplatte dort gesichert (also weit über hundert GB). Mit etwas glück sind die Spielstände dabei.

Insofern du nur Windows neu installieren musst muss nichtmal was gesichert werden. Die eigenen Dateien kannst du immer noch unter windows_old abrufen und alles andere bleibt ja auch erhalten insofern du keine Formatierung durchführst. Muss aber eben alles neu installiert werden.

Zitat Zitat
    (Wie ich immer noch posten kann obwohl mein computer im arsch is wundert natürlich niemanden)
    Es interessiert auch keinen

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Es interessiert auch keinen
    Warum auch? Ich denke, inzwischen hat fast jeder Zugang zu mehr als einem internetfähigen Gerät. Egal, ob das jetzt ein zweiter eigener Rechner ist, ein Handy, in der Firma, in der Schule oder bei Freunden.

Stichworte