Hallo Rosa.

Wenn dir der Ausdruck für Novel RPG wieder einfällt, würde ich ihn gerne erfahren. Weiß selber nicht, in welcher Kategorie ich mein Spiel einordnen soll.

Zitat Zitat
auch wenn mich die RPG-Elemente dann optisch zu sehr an VX-RTP erinnern
Ich schau mal, ob ich das noch verbessern kann. Bald kommt ein Enterbrain Ressourcenpack Japan-Stil für den VX raus, damit werde ich die Stadt nochmal nachbearbeiten. Vielleicht kommt es dann nicht mehr sooo bekannt vor.

Zitat Zitat
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist dieses "Ausblenden" bei Nicht-sprechenden Charakteren.
Da der sprechende Charakter immer auf 103% Bildgröße vergrößert wird, ist das ausblenden eventuell gar nicht mehr nötig. Ich werde mal schauen, ob ich da was machen kann. Das Ausgrauen ist etwas unglücklich, hatte ich am Anfang so. Leider sieht man, durch die verschiedenen Screentöne der Maps zum Beispiel bei Nacht nicht, dass ausgegraut wurde. Im Moment ist die Transparenz bei 100% von 255%. Ich teste es mal mit 150%, 175% un 200%.

Zitat Zitat
Die Überlegung wäre hier "einfach" eine Paar-Pixel-Große Version eines normalen CharSets anzuzeigen,ähnlich wie ich es in AVoR mache.
Werde ich wohl auch so machen. Hatte nur zu Beginn ein bisschen Zweifel, ob mir das Eestellen der CharSets so glaubwürdig gelingt, damit sie aussehen wie die Facesets. Ich denke, das ist mir gelungen.

Zitat Zitat
Drück dir daher die Daumen und freu mich auf etwas belebende Wettbewerbs-Konkurrenz
Wo wir gerade dabei sind, ich kann mich erinnern, dass du von HellMinor für Switch einen Skript bekommen hast, wo sich einzelne Bilder "shaken" lassen. Er hat ihn leider nicht mehr. Falls du es erlaubst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir geben könntest.