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Thema: Elemental Souls Start Up

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es gab einen speziellen Ausdruck für Visual Novel mit RPG-Elementen (ala Utawarerumono)
    aber leider komme ich grad nicht drauf >_<

    An sich sieht das Projekt schon ganz nett aus, auch wenn mich die RPG-Elemente dann optisch
    zu sehr an VX-RTP erinnern. Und das obwohl schon sehr viel Eigenedits und so drin sind, so weit
    ich das sehe.

    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist dieses "Ausblenden" bei Nicht-sprechenden Charakteren.
    Ich bin zwar auch immer für eine Erkennbarkeit des sprechenden Charakters (auch wenn es auf
    Dauer nervig ist, das dauernd einzustellen XD) aber die Transparenz ist wirklich etwas arg über
    das Ziel hinausgeschossen imo.
    Eine leichte (50% vielleicht) Ausgrauung würde da total ausreichen. So wirkt es eher, als würde
    die Person zu einem Geist - und wieder ein Mensch.


    Jedenfalls find ich es schön, dass hin und wieder Novelprojekte vorgestellt werden, die nicht von
    mir sind - auch wenn bislang nur Scapegrace (oder so ähnlich XD) veröffentlicht wurde. Drück dir
    daher die Daumen und freu mich auf etwas belebende Wettbewerbs-Konkurrenz

    @Pfeil-CharSet:
    Die Überlegung wäre hier "einfach" eine Paar-Pixel-Große Version eines normalen CharSets anzuzeigen,
    ähnlich wie ich es in AVoR mache.

  2. #2
    Hallo Rosa.

    Wenn dir der Ausdruck für Novel RPG wieder einfällt, würde ich ihn gerne erfahren. Weiß selber nicht, in welcher Kategorie ich mein Spiel einordnen soll.

    Zitat Zitat
    auch wenn mich die RPG-Elemente dann optisch zu sehr an VX-RTP erinnern
    Ich schau mal, ob ich das noch verbessern kann. Bald kommt ein Enterbrain Ressourcenpack Japan-Stil für den VX raus, damit werde ich die Stadt nochmal nachbearbeiten. Vielleicht kommt es dann nicht mehr sooo bekannt vor.

    Zitat Zitat
    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist dieses "Ausblenden" bei Nicht-sprechenden Charakteren.
    Da der sprechende Charakter immer auf 103% Bildgröße vergrößert wird, ist das ausblenden eventuell gar nicht mehr nötig. Ich werde mal schauen, ob ich da was machen kann. Das Ausgrauen ist etwas unglücklich, hatte ich am Anfang so. Leider sieht man, durch die verschiedenen Screentöne der Maps zum Beispiel bei Nacht nicht, dass ausgegraut wurde. Im Moment ist die Transparenz bei 100% von 255%. Ich teste es mal mit 150%, 175% un 200%.

    Zitat Zitat
    Die Überlegung wäre hier "einfach" eine Paar-Pixel-Große Version eines normalen CharSets anzuzeigen,ähnlich wie ich es in AVoR mache.
    Werde ich wohl auch so machen. Hatte nur zu Beginn ein bisschen Zweifel, ob mir das Eestellen der CharSets so glaubwürdig gelingt, damit sie aussehen wie die Facesets. Ich denke, das ist mir gelungen.

    Zitat Zitat
    Drück dir daher die Daumen und freu mich auf etwas belebende Wettbewerbs-Konkurrenz
    Wo wir gerade dabei sind, ich kann mich erinnern, dass du von HellMinor für Switch einen Skript bekommen hast, wo sich einzelne Bilder "shaken" lassen. Er hat ihn leider nicht mehr. Falls du es erlaubst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir geben könntest.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wo wir gerade dabei sind, ich kann mich erinnern, dass du von HellMinor für Switch einen Skript bekommen hast, wo sich einzelne Bilder "shaken" lassen. Er hat ihn leider nicht mehr. Falls du es erlaubst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir geben könntest.
    Uhm... nein, hab ich nie bekommen, wäre aber toll XD
    Wenn Charaktere bei mir shaken, dann war es klassisches Koordinatenmovement in geringen Zeitabständen. Von Hellminor hab ich eigentlich "nur" die speicherübergreifenden Switches
    und Wettereffekte über Bildern. (Und vor längerer Zeit, aber nie in einem Novel drin, ein Script, dass FadeOut auf Basis von Bildern macht, ala Battleback. Leider hat er es nicht hinbekommen
    gehabt, dass dieser Effekt von Bild zu Bild geht und daher war es dann auch eher weniger nützlich am Ende ._.)

  4. #4
    super spielidee!!!

    Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie die mischung zwischen RPG und Novel ausschauen wird... Jedenfalls läuft mir schon das wasser im mund zusammen... hoffe auf etwas spielbares, am besten so schnell wie möglich, sonst läuft mein mund über XD

  5. #5
    Zitat Zitat
    Uhm... nein, hab ich nie bekommen, wäre aber toll XD Wenn Charaktere bei mir shaken, dann war es klassisches Koordinatenmovement in geringen Zeitabständen
    .... Da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und ich hab mir schon überlegt, wie ich das ohne Skript Shaken könnte..... fail

    Zitat Zitat
    Von Hellminor hab ich eigentlich "nur" die speicherübergreifenden Switches
    Das klingt interessant, könntest du mir den Skript eventuell per PM genauer erklären?

    Zitat Zitat
    Jedenfalls läuft mir schon das wasser im mund zusammen
    Freut mich zu hören

    Zitat Zitat
    hoffe auf etwas spielbares, am besten so schnell wie möglich, sonst läuft mein mund über XD
    Dann solltest du dir einen Eimer zurechtstellen, vor 3 Stunden Spielzeit wird nichts veröffentlich

  6. #6
    wollte hier einfach mal nach dem aktuellen status fragen^^
    arbeitest du noch am projekt? und wieweit bist du schon (der eimer läuft fast über :P)

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