Danke erstmal, für die vielen Antworten.

Zitat Zitat
Was mich wohl am meisten stört, ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Wenn man sich nur über diese braunen Flächen bewegen kann leidet doch der "Erkundungsgeist" ein wenig
Da muss ich dir wohl recht geben. Ich überlege mir eventuell bei der Option "Raum genauer erkunden" den Spieler in den Raum zu teleportieren und ihn dort als Charakter normal rumlaufen zu lassen. Dort können dann versteckte Schalter gefunden werden, die zusätzliche braune Pfade auf der Map freischalten, um versteckte Gegenstände zu bekommen.

Zitat Zitat
Auch, dass bei der "Abenteuermission" die Spielerfigur durch einen Pfeil ersetzt wird ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich denke mal, das wird sch noch ändern. Mir gefällt der Pfeil nähmlich auch nicht, der sticht so sehr heraus. Eventuell benutze ich einfach nur das Charset und passe es der größe der Map an.

Zitat Zitat
wobei mich diese schwarzen Symbolplatzhalter im KS etwas stören
Du meinst den Platzhalter für den Status. Mal sehen, was sich da machen lässt, ein Rahmen würde bestimmt nicht schaden

Zitat Zitat
Kann es sein, dass einige der Charaktere aus der Disgaea-Reihe stammen?
Wie schon in Elemental Souls stammen die Charaktergrafiken aus dem Spiel Chaos Wars für die PS2. Einge Leute, wie Vincent und den Protagonisten, habe ich jedoch meinen Vorstellungen angepasst, damit sie zur Geschichte passen.