klingt interessant, sieht gut aus, wird auf jedem Fall geladen wenns fertig ist.
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--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Omg ist das knuffig und toll. :3
Mia ist jetzt schon win. <3
Projekt des Monat Juni.![]()
Sehr interessante Vorstellung. Macht Lust auf Mehr.
Ich finde vor allem den gewählten Hybrid aus Novel und RPG interessant. Ich habe zwar vorher noch nie ein Visual-Novel gespielt, aber ich denke wenn es interessante und unterhaltsame Dialoge beinhaltet freundet man sich schnell damit an ^^ Was mich wohl am meisten stört, ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Wenn man sich nur über diese braunen Flächen bewegen kann leidet doch der "Erkundungsgeist" ein wenig. Auch, dass bei der "Abenteuermission" die Spielerfigur durch einen Pfeil ersetzt wird ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Durchaus einige sehr interessante und frisch wirkende Ideen, bin gespannt auf eine Demo.
Schaut sehr vielversprechend aus. Die Aufteilung in Abenteuer-, Detektiv- und Arbeitermissionen, sowie auch die Einflüsse der eigenen Handlungen auf Mitmenschen sprechen mich persönlich am meisten an.
Grafisch siehts auch ganz schick aus, wobei mich diese schwarzen Symbolplatzhalter im KS etwas stören. Die könnten noch einen Rahmen vertragen.
Kann es sein, dass einige der Charaktere aus der Disgaea-Reihe stammen?
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Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
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Danke erstmal, für die vielen Antworten.
Da muss ich dir wohl recht geben. Ich überlege mir eventuell bei der Option "Raum genauer erkunden" den Spieler in den Raum zu teleportieren und ihn dort als Charakter normal rumlaufen zu lassen. Dort können dann versteckte Schalter gefunden werden, die zusätzliche braune Pfade auf der Map freischalten, um versteckte Gegenstände zu bekommen.Zitat
Ich denke mal, das wird sch noch ändern. Mir gefällt der Pfeil nähmlich auch nicht, der sticht so sehr heraus. Eventuell benutze ich einfach nur das Charset und passe es der größe der Map an.Zitat
Du meinst den Platzhalter für den Status. Mal sehen, was sich da machen lässt, ein Rahmen würde bestimmt nicht schadenZitat
Wie schon in Elemental Souls stammen die Charaktergrafiken aus dem Spiel Chaos Wars für die PS2. Einge Leute, wie Vincent und den Protagonisten, habe ich jedoch meinen Vorstellungen angepasst, damit sie zur Geschichte passen.Zitat
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Es gab einen speziellen Ausdruck für Visual Novel mit RPG-Elementen (ala Utawarerumono)
aber leider komme ich grad nicht drauf >_<
An sich sieht das Projekt schon ganz nett aus, auch wenn mich die RPG-Elemente dann optisch
zu sehr an VX-RTP erinnern. Und das obwohl schon sehr viel Eigenedits und so drin sind, so weit
ich das sehe.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist dieses "Ausblenden" bei Nicht-sprechenden Charakteren.
Ich bin zwar auch immer für eine Erkennbarkeit des sprechenden Charakters (auch wenn es auf
Dauer nervig ist, das dauernd einzustellen XD) aber die Transparenz ist wirklich etwas arg über
das Ziel hinausgeschossen imo.
Eine leichte (50% vielleicht) Ausgrauung würde da total ausreichen. So wirkt es eher, als würde
die Person zu einem Geist - und wieder ein Mensch.
Jedenfalls find ich es schön, dass hin und wieder Novelprojekte vorgestellt werden, die nicht von
mir sind - auch wenn bislang nur Scapegrace (oder so ähnlich XD) veröffentlicht wurde. Drück dir
daher die Daumen und freu mich auf etwas belebende Wettbewerbs-Konkurrenz
@Pfeil-CharSet:
Die Überlegung wäre hier "einfach" eine Paar-Pixel-Große Version eines normalen CharSets anzuzeigen,
ähnlich wie ich es in AVoR mache.
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Hallo Rosa.
Wenn dir der Ausdruck für Novel RPG wieder einfällt, würde ich ihn gerne erfahren. Weiß selber nicht, in welcher Kategorie ich mein Spiel einordnen soll.
Ich schau mal, ob ich das noch verbessern kann. Bald kommt ein Enterbrain Ressourcenpack Japan-Stil für den VX raus, damit werde ich die Stadt nochmal nachbearbeiten. Vielleicht kommt es dann nicht mehr sooo bekannt vor.Zitat
Da der sprechende Charakter immer auf 103% Bildgröße vergrößert wird, ist das ausblenden eventuell gar nicht mehr nötig. Ich werde mal schauen, ob ich da was machen kann. Das Ausgrauen ist etwas unglücklich, hatte ich am Anfang so. Leider sieht man, durch die verschiedenen Screentöne der Maps zum Beispiel bei Nacht nicht, dass ausgegraut wurde. Im Moment ist die Transparenz bei 100% von 255%. Ich teste es mal mit 150%, 175% un 200%.Zitat
Werde ich wohl auch so machen. Hatte nur zu Beginn ein bisschen Zweifel, ob mir das Eestellen der CharSets so glaubwürdig gelingt, damit sie aussehen wie die Facesets. Ich denke, das ist mir gelungen.Zitat
Wo wir gerade dabei sind, ich kann mich erinnern, dass du von HellMinor für Switch einen Skript bekommen hast, wo sich einzelne Bilder "shaken" lassen. Er hat ihn leider nicht mehr. Falls du es erlaubst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mir geben könntest.Zitat
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Uhm... nein, hab ich nie bekommen, wäre aber toll XDZitat
Wenn Charaktere bei mir shaken, dann war es klassisches Koordinatenmovement in geringen Zeitabständen. Von Hellminor hab ich eigentlich "nur" die speicherübergreifenden Switches
und Wettereffekte über Bildern. (Und vor längerer Zeit, aber nie in einem Novel drin, ein Script, dass FadeOut auf Basis von Bildern macht, ala Battleback. Leider hat er es nicht hinbekommen
gehabt, dass dieser Effekt von Bild zu Bild geht und daher war es dann auch eher weniger nützlich am Ende ._.)
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super spielidee!!!
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie die mischung zwischen RPG und Novel ausschauen wird... Jedenfalls läuft mir schon das wasser im mund zusammen... hoffe auf etwas spielbares, am besten so schnell wie möglich, sonst läuft mein mund über XD
.... Da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und ich hab mir schon überlegt, wie ich das ohne Skript Shaken könnte..... failZitat
Das klingt interessant, könntest du mir den Skript eventuell per PM genauer erklären?Zitat
Freut mich zu hörenZitat
Dann solltest du dir einen Eimer zurechtstellen, vor 3 Stunden Spielzeit wird nichts veröffentlichZitat
![]()
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wollte hier einfach mal nach dem aktuellen status fragen^^
arbeitest du noch am projekt? und wieweit bist du schon (der eimer läuft fast über :P)