Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meine Story

  1. #1

    Meine Story

    ich stell mal meine "Story" (noch nicht vollendet) hier rein. ob sie mir gefält oder nicht ist nebensache. schließlich soll es nicht mich unterhalten, sondern denen, die es zocken wollen/werden.
    ich freue mich auf gute sowohl auch auf schlechte Kritik.
    aber ich will NICHT das einer mir vorschläge macht (man könnte dies machen, das machen ect.). schließlich will & muss ich mir selber was einfallen lassen, sonst wäre es ja nicht "meine" Story.
    nun zur story...

    Die Shinn (Neues Volk/Rasse):

    Die „Shinn“ sind ein Volk von außergewöhnlich begabten Magiern, die seit Anbeginn der Zeit existieren. Sie werden auch „Wächter von Himmel und Hölle“ genannt, da sie, der Legende zu folge, vom Gott auserwählt wurden, um das „Tor zwischen Himmel und Hölle“ zu bewachen. Shinns Beziehen ihre Magie aus einem für jeden Shinn speziell angefertigten Amulett. Ohne ihr Amulett wären sie ganz gewöhnliche Sterbliche. Je nach Amulett und Geisteskraft, kann der Shinn, nur ein spezielles Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Dunkel, Licht) anwenden. Ganz wenigen ist es möglich auch zwei oder mehrere Elemente anzuwenden. (Personen: Rahya; Ryhuma; Ketingo; folgen noch welche)

    Die Ashunpa (Neues Volk/Rasse):

    Das Volk der „Ashunpa“ ist ein starkes Volk von Kriegern und Kriegerinnen, die verschiedene Kampfkünste beherrschen. Die Ashunpa leben in einem kleinen Dorf namens „Trytuna“, weit in den Tiefen der Wälder „Erroglefs“. Keinem ist es bisher gelungen das Dorf zu finden und lebend zurück zu gelangen. Gerüchten zu folge, wacht der „Lichtbringer“ über das Dorf. Jedoch hatte man bislang keinen Beweis dafür gefunden. Die Kraft eines Ashunpa entsteht durch die Beziehung zu seiner Waffe. Ist der Körper nicht „eins“ mit der Waffe, so liegen alle schwächen offen und sie geben ein perfektes Ziel für ihre Gegner ab. (Personen: Syara; folgen noch welche)

    Der Gott und Luzifer:

    Das Gott und Luzifer nie einer Meinung waren und sind, weiß jeder im Königreich. Legenden zu folge, haben sie einen Pakt geschlossen. Der besagt, dass Engel den Himmel, und Dämonen die Hölle nicht verlassen dürfen. Dieser Pakt wurde nach der „Großen Heiligen Schlacht der Ebenen“ beschlossen, den die Dämonen verloren. Nur durch die Hilfe der Shinns und der Ashunpa ist es ihnen gelungen die Dämonen zurück zur Hölle zu schicken. An jenem Tag entstand eine so große Explosion, dass sich ein „Tor zwischen Himmel und Hölle“ bildete. Da sich das Tor nicht schließen ließ, beauftragte der Herr, die Shinns den Tempel zu bewachen. (Personen: Gott; Luzifer)

    Engel und Dämonen:

    Engeln und Dämonen ist es in keinem Fall gestattet den Himmel bez. Die Hölle zu verlassen. Sie stehen seit Jahrtausenden im Krieg miteinander. Die Dämonen wollen die Welt der Menschen und Tiere versklaven und über sie regieren. Das einzige Hindernis sind die Engel, die versuchen den Menschen den Weg des Friedens und der Wohltat zu zeigen und nicht den Weg des Zorns und Hasses. (Personen: Erzengel Gabriel; Dämonenfürst Balthazar)

    Geändert von MemO13 (15.05.2011 um 12:37 Uhr)

  2. #2
    Seit Alte Macht und Die letzte Schlacht der Elfen hatte ich eigentlich gedacht, dass kein Spiel mit Gott und Satan wirklich an die SMT-Reihe rankommen würde....Habe mich geirrt!
    Jedenfalls gefällt mir das Konzept schon sehr. Allerdings fällt mir was ins Auge.

    Die Legende über Gott und Satan wird nur in einem Königreich erzählt. Man könnte dies zwar auch als das Reich der Shinn und Ashunpa interpretieren oder auch das Reich Gottes, aber auch genauso gut könnte es ein menschliches Reich sein. Dieser Gedankengang kommt, wegen dem schon benannten Grund, dass es scheinbar nur in einem Königreich erzählt wird.

  3. #3
    gut aufgepasst, muss ich sagen :-)
    die Welt ist das Königreich sozusagen.. es gibt sozusagen einen König der über die Menschn herrscht (ausnahme hier, Kreatueren, Shinn & Ashunpa).
    am besten stell ich mal das Intro rein:

    Wir reisen etliche Jahrtausende zurück zur Entstehung der Welt, als Gott die Welt in nur sieben Tagen erschuf. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Er schied das Licht von der Finsternis, und nannte das Licht Tag, und die Finsternis Nacht. Am zweiten Tag sprach Gott: „Ein Gewölbe entstehe mitten im Wasser und scheide Wasser von Wasser“. So geschah es, und Gott nannte das Gewölbe Himmel. Das Land und das Meer, sowie Pflanzen, wurden am dritten Tag erschaffen und am vierten Tag die Sonne, der Mond und die Sterne. Am fünften Tag erschuf Gott sowohl die Tiere in der Luft als auch die Tiere im Wasser. Tiere des Feldes und Menschen wurden am sechsten Tag erschaffen. Und am letzten Tag bewunderte Gott sein „Meisterwerk“. Kurz nach Erschaffung der Welt begann ein Krieg, der als „Heiliger Krieg der Ebenen“ in die Geschichte einging. Engel und Dämonen bekämpften sich bis zum bitteren tot. Als es den Anschein hatte, dass die Engel den Krieg verlieren würden, bat Gott um die Hilfe der Shinns, welches ein außergewöhnliches Volk von Magiern war, und die der Ashunpa, die ebenfalls ein mächtiges Volk von Kriegern waren. Mit vereinter Kraft schlugen sie die Dämonen zurück in die Hölle. Nach der Niederlage der Dämonen einigten sich Gott und Luzifer auf einen Pakt, den „Pakt der Ebenen“. Der besagt, dass Engel den Himmel, und Dämonen die Hölle nicht verlassen dürfen. Jedoch hatte keiner den Kampf zwischen Erzengel Gabriel und Dämonenfürst Balthazar mitbekommen. Durch eine gewaltige Explosion der beiden entstand eine Art Tor zwischen den Ebenen, das sich nicht schließen ließ. So beauftragte Gott die Shinns, das sogenannte „Tor zwischen Himmel und Hölle“ zu bewachen. Das verärgerte die Ashunpa zutiefst, denn sie wollten selbst das Tor beschützen. Gott jedoch verweigerte dies und so wurden aus Freunden, Feinden. Seit jenem Tag sind die Shinns und die Ashunpa Erzfeinde... Ist es das wert? Sie könnten auch zusammen das Tor beschützen! Doch warum verweigerte es Gott ihnen? Waren sie Böse? Nein, sonst hätten sie Gott nicht zur Seite gestanden. Doch Gott sieht nicht nur mit Augen, er sieht auch mit dem Herzen und sah wahrscheinlich, dass es eine Dunkle Aura im Herzen der Ashunpa gibt. Unsere Geschichte beginnt vor etwa 13 Jahren, als Rahya, von den Shinns aufgenommen wurde. Niemand wusste etwas über ihn, doch der Älteste der Shinns spürte großes Potenzial in den Damals 5 jährigen Jungen. Zusammen mit seinem Freund Ketingo lernte Rahya die Kunst der Shinn-Magie beim Ältesten, Ryhuma. Während Rahya immer älter und stärker wurde, vergingen 13 Jahre wie im Flug. Für Rahya wurde es Zeit für seine Prüfung, um sein Shinn-Amulett zu erhalten und als Shinn-Magier akzeptiert zu werden. (Beginn des Spiels)

    mehr wird jetzt aber nicht mehr verraten :-P

  4. #4
    Denke lieber eigene Gottheiten und Reiche für dein Spiel aus, anstatt auf reale Religionen einzugehen. Das könnte nämlich dazu führen, das Gläubige z.B. dein Projekt meiden würden. Soll nur ein gut gemeinter Rat sein, immerhin möchtest du doch, das möglichst viele dein Spiel spielen werden?^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Denke lieber eigene Gottheiten und Reiche für dein Spiel aus, anstatt auf reale Religionen einzugehen. Das könnte nämlich dazu führen, das Gläubige z.B. dein Projekt meiden würden. Soll nur ein gut gemeinter Rat sein, immerhin möchtest du doch, das möglichst viele dein Spiel spielen werden?^^
    Naja, da wir im Europa des 21ten Jahrhunderts leben dürfte es sicherlich nicht so schlimm sein. Und die Shin Megami Tensei Reihen (außer Persona soweit ich weiß) beispielsweise nimmt ausschließlich reale Religionen aus allen Epochen. Dort ist meistens auch der Gott der Monotheisten unserer Zeit Dreh-und Angelpunkt. Und sie wird in den USA teilweise sogar mehr geschätzt als Final Fantasy.
    Und der Switch-Zyklus ist sogar noch sehr viel kontroverser als dieses Spiel hier. Trotzdem spielen es gewaltig viele Leute.

  6. #6
    ich denke schon das es einiege mehr oder wenieger spielen werden. ich tuhe das schließlich auch, obwohl ich Moslem bin. Religion & ein Spiel haben nichts miteinander, hauptsache spaß am spiel ist wichtig :-)

  7. #7
    Ja gut, ist ja deine Sache. Ich kann mich nur erinnern was ähnliches schonmal bei jemanden gelesen zu haben, dass wegen eben diesen Aspekt nach hinten losging. Wenn viele es trotz ihres Glaubens spielen, ist ja auch gut, nur möglicherweise wären es dann noch mehr gewesen, wenn es sich um eine eigene Welt gehandelt hätte.

  8. #8
    kommt grad rüber als ob ich die story mir i-wo "geklaut" hätte, was ich mit sicherheit nicht gemacht habe. die figuren sollen schon "exestieren" wenn man es so nennen kann^^

  9. #9
    Zitat Zitat von MemO13 Beitrag anzeigen
    kommt grad rüber als ob ich die story mir i-wo "geklaut" hätte, was ich mit sicherheit nicht gemacht habe. die figuren sollen schon "exestieren" wenn man es so nennen kann^^
    Wenn du das auf meinen Post beziehst, so kannst du beruhigt sein. Das Konzept ist so noch nicht da gewesen. SMT hat zwar Religionen und Mythen als Basis, aber sie haben immer ganz andere Settings.

  10. #10
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ja gut, ist ja deine Sache. Ich kann mich nur erinnern was ähnliches schonmal bei jemanden gelesen zu haben, dass wegen eben diesen Aspekt nach hinten losging...
    ich habe es eher auf den Beitrag von Fenrir bezogen

  11. #11
    Was ich meinte war, dass es bereits mal ein Projekt gab, in denen auch echte Religionen einbezogen wurden. Das du was geklaust hast, hab ich nicht unterstellt.

  12. #12
    dann endschuldige ich mich bei dir & nehme meine anschuldigung zurück^^ sry nochmal^^

  13. #13
    Find die Idee toll. Ich mag es, wenn Bibelgeschichten in oder mit modernen Medien umgesetzt werden.
    "Solche" Religionen geben einfach den Stoff, für "solche" Geschichten (Action, Dramatik, Spannung).
    Warum sollte man eine solche Geschichte nicht in modernisierter bzw. abgewandelter Form darstellen?
    Wird der Erzengel Michael auch drinnen vorkommen? Waren es nicht Michael und Luzifer, die am Ende das Finale bestreiten sollten?
    Hälst du dich an die ursprüngliche "Offenbarung des Johannes", wo uns eine Apokalypse erwarten wird oder schreibst du mit diesem Spiel sozusagen dein eigenes Evangelium?
    Weiß, sehr viele Fragen - trotzdem fasziniert mich allein der Gedanke, ein solches Spiel umsetzen zu wollen.
    Mach weiter!

    Soo far,
    Hell Thunder

  14. #14
    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Wird der Erzengel Michael auch drinnen vorkommen?
    Natürlich werden Erzengel vorkommen :-) Michael wird eventuell vorkommen, is noch nicht mit eingeplant aber auf jedenfall werden Gabriel und Luzifer, sowie Balthazar drin vorkommen. Jedoch werden Luzifer und Gott nicht direkt im Geschehen mit wirken. Was genau die Personen machen ect. bleibt mein Geheimniss :-P

    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Waren es nicht Michael und Luzifer, die am Ende das Finale bestreiten sollten?
    Das waren sie, stimmt aber ich werde es etwas anders darstellen, als wie es in Bibeln ect. vorkommt.

    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Hälst du dich an die ursprüngliche "Offenbarung des Johannes", wo uns eine Apokalypse erwarten wird oder schreibst du mit diesem Spiel sozusagen dein eigenes Evangelium?
    Ich werde es nicht wie es in Bibeln oder Erzählungen ist machen. Ich werde zwar die Personen davon nehmen aber es komplett anders gestallten.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen gut beantworten und bedanke mich für das kompliment :-)

    Geändert von MemO13 (24.05.2011 um 00:28 Uhr)

  15. #15
    Macht mir nichts aus - ich glaube eh woran ich glaube - und dabei ist selbst das Wort an sich - "Glaube" - schon relativ (man kann die selbe religion haben , aber nicht an Dasselbe glauben)... Oder leben wir wieder im Mittelalter...? (Hab öfters so das Gefühl....)

    ~Ich denke~, dass nichts, was in der Bibel steht absolut ist...!



    Na aber sonst:
    Jup - ich denke auch, dass alles, was 'alles' ist - und 'alles' vorgibt - für 'alle' Menschen, bietet (immer...?) Stoff für Phantasie und Träume - und 'Glauben' (oder eher 'blinden Glauben')!


  16. #16
    Es ist supereasy Hintergründe zusammen zu puzzeln, die vermitteln, dass unheimlich viel Story, unheimlich viel bedeutsamer Inhalt da wäre.

    Für die wirklich vom Spieler erlebte Story hat das aber erstmal wenig Einfluss, da Hintergründe erst wirken, wenn mit fortschreitendem Spiel immer mehr Inhalte Stück für Stück transportiert werden. Oder man rattert das alles im Intro runter, dann fällt das stückweise vermitteln weg und der spielbare Inhalt kann noch weniger davon profitieren, davon ist abzuraten.

    Viele fiktive Universen haben irgendwelche Hintergründe mit Göttern und Sagen und ganz viel Symbolik, in der Praxis würden die meisten Spiele allerdings wenig verlieren wenn man diese ganzen Hintergründe ersetzt durch "im Himmel sitzen 3 dicke Samurai und spielen Schach".

    Das soll nicht heissen "alles Mist, lass sein", sondern dir vermitteln, dass das was du dir grad zusammenbaust allerhöchstens als Hintergrund zur eigentlichen Handlung dienen kann, diese aber keinesfalls ersetzt.

    Wenn die vom Spieler erlebte Handlung nicht spannend und mitreißend ist und die Charaktere ankommen geht dem Spieler die Spielwelt und alles was dran hängt höchstgradig am Arsch vorbei, egal wie viel Ausarbeitung, Symbolik, Tiefe whatever da drin steckt.

    Kurz: Ich hoffe du hast eine ordentliche Handlung für deine Hauptfigur

  17. #17
    Corti hat recht.

    Das was du Präsentierst ist weniger eine Story als viel mehr ein Teil deines Settings.
    Das ist sozusagen der Rahmen in dem sich deine Story bewegt, aber nicht die Story selbst.
    Ich habe schon viele Vorstellungen gesehen, die das durcheinander bringen, mach dir also nichts draus
    Oft sieht man dann erzählungen über irgendwelche Epischen Ereignisse von vor Tausend Jahren (manchmal sogar im Intro) und dann startet die eigentliche Handlung und man bekommt die erste Hälfte des Spiels nichts mehr davon mit.
    Jetzt wäre es erst einmal wichtig das du dir überlegst wie die eigentliche Story deines Spiels innerhalb dieses Settings aussieht. Dazu gehören handelnde Charaktere, was sie ausmacht und irgendwelche Ereignisse die "jetzt" aktuell von Bedeutung sind. Dann kann man sich auch ein Bild davon machen wie dein Spiel so ist.

    Zitat Zitat von MemO13
    ich stell mal meine "Story" (noch nicht vollendet) hier rein. ob sie mir gefält oder nicht ist nebensache. schließlich soll es nicht mich unterhalten, sondern denen, die es zocken wollen/werden.
    aber ich will NICHT das einer mir vorschläge macht (man könnte dies machen, das machen ect.). schließlich will & muss ich mir selber was einfallen lassen, sonst wäre es ja nicht "meine" Story.
    Du widersprichst dir ein wenig. Auf der einen Seite meinst du es sei egal ob dir die Story selber gefällt oder nicht, auf der anderen Seite möchtest du nicht hören was deinen Spielern so gefallen würde.
    Beides für sich allein ist in meinen Augen schon nicht gut aber die Kombination ist wirklich übel!
    Zum einen ist es alles andere als egal ob dir deine eigene Story gefällt oder nicht. Du entwickelst dein Spiel, und niemand sonst. Es soll dir doch Spaß machen an deinem Spiel zu arbeiten, und wenn dir das was du machst nicht gefällt bleibt der Spaß über kurz oder lang auf der Strecke.
    Und vor Vorschlägen sollte man sich auch nie komplett verschließen. Es steht dir natürlich frei jeden Vorschlag der dir nicht gefällt zu ignorieren, jedoch ist es nie völlig auszuschließen, dass dich jemand auf eine Idee bringt die dir super gefällt auf die du alleine nicht gekommen wärst.

    Es geht im Endeffekt nicht darum, dass du völlig alleine und ohne äußere Einflüsse ein Meisterwerk auf die Beine stellst. Es geht darum das du ein Hobby betreibst das dir Freude bringt, und das am Ende vielleicht sogar was dabei raus kommt was anderen Freude bringt

  18. #18
    Das Intro wird in der Haupthandlung eine rolle spielen, ob groß oder klein wird sich zeigen. Und während ich am erstellen bin, fallen mir immer neue Ideen ein, wie ich es am besten machen könnte bzw. wie die Handlung fortgesetzt wird. Das Makern an sich macht Spaß und meine Story gefällt mir soweit aber wenn mir jetzt einer sagen würden: "Kannst noch machen das der Stirbt und ein anderer ihn dann ersetzt." o.ä., dann würde ich seinen Vorschlag eventuell mit einfügen, sofern er mir sehr gefällt und genau das will ich nicht. Ich will mir selber etwas erstellen, dass ich mir ganz allein ausgedacht habe.
    Die Handlung an sich, ist in viele einzelne Bruchteile unterteilt, die ich noch zusammenhängen werde.

  19. #19
    Ich bin gerade an meinem ersten (sehr viel) größeren Projekt...
    Ich kann dir zur Planung nur einen Vorschlag geben:

    Geduld und Ausdauer!

    Ich hab früher auch immer alles schnell fertig machen wollen, was mir spaß macht
    (ging auch ums malen schreiben etc... Ich bin einfach zu ungeduldig...xD)

    Aber jetzt, wo ich mir sage: "Gibt es eigentlich eine zeitliche Grenze...?! Ich lass mir einfach Zeit! ", da macht mir das makern auch viel mehr Spaß (trotz einem ersten Systemabsturz/bzw. mir ist ein Teil des Spiels verloren gegangen, aber viel hatte ich noch nicht gemacht... Und ich seh sowas eh positiv: Jetzt hab ich eine Chance, es besser zu starten )



    gl also noch beim Ausdenken deiner Story und falls
    deine Phantasie so unendlich ist wie meine, wirst du das schon schaffen

  20. #20
    Ich versuch mir zwar gerade eins zu Makern und ich weiss das der größte fehler bei "Newbies" darin liegt, dass sie sich was großen vornehmen (ich mach das & dies & bla) und es am ende nichts dabei rauskommt. Ich bin immernoch bei der 1. Map des Intros (ohne Text ect. nur Gestaltung) & heute bsp. hab ich nicht gemakert, weil ich einfach keine zeit hatte. Ich lasse mir zeit damit und überstüre nix. Phantasie hab ich genug, kannst mir schon glauben :-P

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •