Corti hat recht.
Das was du Präsentierst ist weniger eine Story als viel mehr ein Teil deines Settings.
Das ist sozusagen der Rahmen in dem sich deine Story bewegt, aber nicht die Story selbst.
Ich habe schon viele Vorstellungen gesehen, die das durcheinander bringen, mach dir also nichts draus
Oft sieht man dann erzählungen über irgendwelche Epischen Ereignisse von vor Tausend Jahren (manchmal sogar im Intro) und dann startet die eigentliche Handlung und man bekommt die erste Hälfte des Spiels nichts mehr davon mit.
Jetzt wäre es erst einmal wichtig das du dir überlegst wie die eigentliche Story deines Spiels innerhalb dieses Settings aussieht. Dazu gehören handelnde Charaktere, was sie ausmacht und irgendwelche Ereignisse die "jetzt" aktuell von Bedeutung sind. Dann kann man sich auch ein Bild davon machen wie dein Spiel so ist.
Du widersprichst dir ein wenig. Auf der einen Seite meinst du es sei egal ob dir die Story selber gefällt oder nicht, auf der anderen Seite möchtest du nicht hören was deinen Spielern so gefallen würde.Zitat von MemO13
Beides für sich allein ist in meinen Augen schon nicht gut aber die Kombination ist wirklich übel!
Zum einen ist es alles andere als egal ob dir deine eigene Story gefällt oder nicht. Du entwickelst dein Spiel, und niemand sonst. Es soll dir doch Spaß machen an deinem Spiel zu arbeiten, und wenn dir das was du machst nicht gefällt bleibt der Spaß über kurz oder lang auf der Strecke.
Und vor Vorschlägen sollte man sich auch nie komplett verschließen. Es steht dir natürlich frei jeden Vorschlag der dir nicht gefällt zu ignorieren, jedoch ist es nie völlig auszuschließen, dass dich jemand auf eine Idee bringt die dir super gefällt auf die du alleine nicht gekommen wärst.
Es geht im Endeffekt nicht darum, dass du völlig alleine und ohne äußere Einflüsse ein Meisterwerk auf die Beine stellst. Es geht darum das du ein Hobby betreibst das dir Freude bringt, und das am Ende vielleicht sogar was dabei raus kommt was anderen Freude bringt![]()