Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meine Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich denke schon das es einiege mehr oder wenieger spielen werden. ich tuhe das schließlich auch, obwohl ich Moslem bin. Religion & ein Spiel haben nichts miteinander, hauptsache spaß am spiel ist wichtig :-)

  2. #2
    Ja gut, ist ja deine Sache. Ich kann mich nur erinnern was ähnliches schonmal bei jemanden gelesen zu haben, dass wegen eben diesen Aspekt nach hinten losging. Wenn viele es trotz ihres Glaubens spielen, ist ja auch gut, nur möglicherweise wären es dann noch mehr gewesen, wenn es sich um eine eigene Welt gehandelt hätte.

  3. #3
    kommt grad rüber als ob ich die story mir i-wo "geklaut" hätte, was ich mit sicherheit nicht gemacht habe. die figuren sollen schon "exestieren" wenn man es so nennen kann^^

  4. #4
    Zitat Zitat von MemO13 Beitrag anzeigen
    kommt grad rüber als ob ich die story mir i-wo "geklaut" hätte, was ich mit sicherheit nicht gemacht habe. die figuren sollen schon "exestieren" wenn man es so nennen kann^^
    Wenn du das auf meinen Post beziehst, so kannst du beruhigt sein. Das Konzept ist so noch nicht da gewesen. SMT hat zwar Religionen und Mythen als Basis, aber sie haben immer ganz andere Settings.

  5. #5
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ja gut, ist ja deine Sache. Ich kann mich nur erinnern was ähnliches schonmal bei jemanden gelesen zu haben, dass wegen eben diesen Aspekt nach hinten losging...
    ich habe es eher auf den Beitrag von Fenrir bezogen

  6. #6
    Was ich meinte war, dass es bereits mal ein Projekt gab, in denen auch echte Religionen einbezogen wurden. Das du was geklaust hast, hab ich nicht unterstellt.

  7. #7
    dann endschuldige ich mich bei dir & nehme meine anschuldigung zurück^^ sry nochmal^^

  8. #8
    Find die Idee toll. Ich mag es, wenn Bibelgeschichten in oder mit modernen Medien umgesetzt werden.
    "Solche" Religionen geben einfach den Stoff, für "solche" Geschichten (Action, Dramatik, Spannung).
    Warum sollte man eine solche Geschichte nicht in modernisierter bzw. abgewandelter Form darstellen?
    Wird der Erzengel Michael auch drinnen vorkommen? Waren es nicht Michael und Luzifer, die am Ende das Finale bestreiten sollten?
    Hälst du dich an die ursprüngliche "Offenbarung des Johannes", wo uns eine Apokalypse erwarten wird oder schreibst du mit diesem Spiel sozusagen dein eigenes Evangelium?
    Weiß, sehr viele Fragen - trotzdem fasziniert mich allein der Gedanke, ein solches Spiel umsetzen zu wollen.
    Mach weiter!

    Soo far,
    Hell Thunder

  9. #9
    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Wird der Erzengel Michael auch drinnen vorkommen?
    Natürlich werden Erzengel vorkommen :-) Michael wird eventuell vorkommen, is noch nicht mit eingeplant aber auf jedenfall werden Gabriel und Luzifer, sowie Balthazar drin vorkommen. Jedoch werden Luzifer und Gott nicht direkt im Geschehen mit wirken. Was genau die Personen machen ect. bleibt mein Geheimniss :-P

    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Waren es nicht Michael und Luzifer, die am Ende das Finale bestreiten sollten?
    Das waren sie, stimmt aber ich werde es etwas anders darstellen, als wie es in Bibeln ect. vorkommt.

    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Hälst du dich an die ursprüngliche "Offenbarung des Johannes", wo uns eine Apokalypse erwarten wird oder schreibst du mit diesem Spiel sozusagen dein eigenes Evangelium?
    Ich werde es nicht wie es in Bibeln oder Erzählungen ist machen. Ich werde zwar die Personen davon nehmen aber es komplett anders gestallten.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen gut beantworten und bedanke mich für das kompliment :-)

    Geändert von MemO13 (23.05.2011 um 23:28 Uhr)

  10. #10
    Macht mir nichts aus - ich glaube eh woran ich glaube - und dabei ist selbst das Wort an sich - "Glaube" - schon relativ (man kann die selbe religion haben , aber nicht an Dasselbe glauben)... Oder leben wir wieder im Mittelalter...? (Hab öfters so das Gefühl....)

    ~Ich denke~, dass nichts, was in der Bibel steht absolut ist...!



    Na aber sonst:
    Jup - ich denke auch, dass alles, was 'alles' ist - und 'alles' vorgibt - für 'alle' Menschen, bietet (immer...?) Stoff für Phantasie und Träume - und 'Glauben' (oder eher 'blinden Glauben')!


  11. #11
    Es ist supereasy Hintergründe zusammen zu puzzeln, die vermitteln, dass unheimlich viel Story, unheimlich viel bedeutsamer Inhalt da wäre.

    Für die wirklich vom Spieler erlebte Story hat das aber erstmal wenig Einfluss, da Hintergründe erst wirken, wenn mit fortschreitendem Spiel immer mehr Inhalte Stück für Stück transportiert werden. Oder man rattert das alles im Intro runter, dann fällt das stückweise vermitteln weg und der spielbare Inhalt kann noch weniger davon profitieren, davon ist abzuraten.

    Viele fiktive Universen haben irgendwelche Hintergründe mit Göttern und Sagen und ganz viel Symbolik, in der Praxis würden die meisten Spiele allerdings wenig verlieren wenn man diese ganzen Hintergründe ersetzt durch "im Himmel sitzen 3 dicke Samurai und spielen Schach".

    Das soll nicht heissen "alles Mist, lass sein", sondern dir vermitteln, dass das was du dir grad zusammenbaust allerhöchstens als Hintergrund zur eigentlichen Handlung dienen kann, diese aber keinesfalls ersetzt.

    Wenn die vom Spieler erlebte Handlung nicht spannend und mitreißend ist und die Charaktere ankommen geht dem Spieler die Spielwelt und alles was dran hängt höchstgradig am Arsch vorbei, egal wie viel Ausarbeitung, Symbolik, Tiefe whatever da drin steckt.

    Kurz: Ich hoffe du hast eine ordentliche Handlung für deine Hauptfigur

  12. #12
    Corti hat recht.

    Das was du Präsentierst ist weniger eine Story als viel mehr ein Teil deines Settings.
    Das ist sozusagen der Rahmen in dem sich deine Story bewegt, aber nicht die Story selbst.
    Ich habe schon viele Vorstellungen gesehen, die das durcheinander bringen, mach dir also nichts draus
    Oft sieht man dann erzählungen über irgendwelche Epischen Ereignisse von vor Tausend Jahren (manchmal sogar im Intro) und dann startet die eigentliche Handlung und man bekommt die erste Hälfte des Spiels nichts mehr davon mit.
    Jetzt wäre es erst einmal wichtig das du dir überlegst wie die eigentliche Story deines Spiels innerhalb dieses Settings aussieht. Dazu gehören handelnde Charaktere, was sie ausmacht und irgendwelche Ereignisse die "jetzt" aktuell von Bedeutung sind. Dann kann man sich auch ein Bild davon machen wie dein Spiel so ist.

    Zitat Zitat von MemO13
    ich stell mal meine "Story" (noch nicht vollendet) hier rein. ob sie mir gefält oder nicht ist nebensache. schließlich soll es nicht mich unterhalten, sondern denen, die es zocken wollen/werden.
    aber ich will NICHT das einer mir vorschläge macht (man könnte dies machen, das machen ect.). schließlich will & muss ich mir selber was einfallen lassen, sonst wäre es ja nicht "meine" Story.
    Du widersprichst dir ein wenig. Auf der einen Seite meinst du es sei egal ob dir die Story selber gefällt oder nicht, auf der anderen Seite möchtest du nicht hören was deinen Spielern so gefallen würde.
    Beides für sich allein ist in meinen Augen schon nicht gut aber die Kombination ist wirklich übel!
    Zum einen ist es alles andere als egal ob dir deine eigene Story gefällt oder nicht. Du entwickelst dein Spiel, und niemand sonst. Es soll dir doch Spaß machen an deinem Spiel zu arbeiten, und wenn dir das was du machst nicht gefällt bleibt der Spaß über kurz oder lang auf der Strecke.
    Und vor Vorschlägen sollte man sich auch nie komplett verschließen. Es steht dir natürlich frei jeden Vorschlag der dir nicht gefällt zu ignorieren, jedoch ist es nie völlig auszuschließen, dass dich jemand auf eine Idee bringt die dir super gefällt auf die du alleine nicht gekommen wärst.

    Es geht im Endeffekt nicht darum, dass du völlig alleine und ohne äußere Einflüsse ein Meisterwerk auf die Beine stellst. Es geht darum das du ein Hobby betreibst das dir Freude bringt, und das am Ende vielleicht sogar was dabei raus kommt was anderen Freude bringt

  13. #13
    Das Intro wird in der Haupthandlung eine rolle spielen, ob groß oder klein wird sich zeigen. Und während ich am erstellen bin, fallen mir immer neue Ideen ein, wie ich es am besten machen könnte bzw. wie die Handlung fortgesetzt wird. Das Makern an sich macht Spaß und meine Story gefällt mir soweit aber wenn mir jetzt einer sagen würden: "Kannst noch machen das der Stirbt und ein anderer ihn dann ersetzt." o.ä., dann würde ich seinen Vorschlag eventuell mit einfügen, sofern er mir sehr gefällt und genau das will ich nicht. Ich will mir selber etwas erstellen, dass ich mir ganz allein ausgedacht habe.
    Die Handlung an sich, ist in viele einzelne Bruchteile unterteilt, die ich noch zusammenhängen werde.

  14. #14
    Ich bin gerade an meinem ersten (sehr viel) größeren Projekt...
    Ich kann dir zur Planung nur einen Vorschlag geben:

    Geduld und Ausdauer!

    Ich hab früher auch immer alles schnell fertig machen wollen, was mir spaß macht
    (ging auch ums malen schreiben etc... Ich bin einfach zu ungeduldig...xD)

    Aber jetzt, wo ich mir sage: "Gibt es eigentlich eine zeitliche Grenze...?! Ich lass mir einfach Zeit! ", da macht mir das makern auch viel mehr Spaß (trotz einem ersten Systemabsturz/bzw. mir ist ein Teil des Spiels verloren gegangen, aber viel hatte ich noch nicht gemacht... Und ich seh sowas eh positiv: Jetzt hab ich eine Chance, es besser zu starten )



    gl also noch beim Ausdenken deiner Story und falls
    deine Phantasie so unendlich ist wie meine, wirst du das schon schaffen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •