-
Couch Potato
Während Mike so dalag breitete sich plötzlich ein Schatten über ihm aus. Davon ausgehend es könnte ein Wolf sein riss er die Augen auf, aber es war doch nur Nivicola. Natürlich, wie hätte ihn ein Wolf auch jetzt anfallen können? Die Nacht war zwar nicht mehr fern, aber noch hielt die Sonne die Monster in ihrer Verkleidung gefangen.
"Eine Einschätzung? Nunja, wenn wir von gestern ausgingen würden 3 von uns in Frage kommen: Friedobert, Gary und Glöckchen. Keiner von ihnen hat für Gewitter gestimmt. Das kann natürlich viele Gründe haben aber es wirkt verdächtig wenn wir bedenken, dass Gewitter ein Wolf war, den sie vielleicht versucht haben zu schützen. Glöckchen würde ich natürlich ungern wählen, in der Hoffnung Goliath hat gewusst was er dort bewacht und hätte sich selbst um sie gekümmert falls sie ein Wolf gewesen wäre.
Bei den andern beiden bin ich mir jedoch nicht sicher...
Allerdings sollten wir uns nicht allein auf sie konzentrieren. Die wahren Wölfe könnten sich auch im Hintergrund versteckt halten. Gerade anwesend genug um im Kopf zu bleiben aber nicht auffällig genug um verdächtigt zu werden. Wie wir sehen konnten waren einige der auffälligsten Schafe schlussendlich unschuldig, also wäre eine umgekehrte Denkweise nicht unbedingt fehl am Platz.
Ich würde ja gern weitere Meinungen hören, aber scheinbar will heute niemand so recht. Wenn das so weitergeht werde ich wohl als einziger noch wählen wenn der Tag sich dem Ende zuneigt."
Stichworte