-
Krieger
Silvus fühlte sich im warmen Wasser wohl. Er konnte seine Sorgen vergessen und ein wenig entspannen. Ja, dieser Morgen war fast wie jeder andere. Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern - und jemand rammt ihn. "Was zum- ich dachte, ich hätte jetzt endlich mal Ru- oh..." Es war Mmii, der mal wieder gegen Silvus geknallt ist. Eigentlich wollte er ihm zunächst eine Standpauke halten, aber er bemerkte, dass dies bei einem so lebensfrohen Schaf wenig bringen würde. Stattdessen war er froh, ihn gesund und munter zu sehen. "Willst du auch ins Wasser? Es ist schön warm. Komm doch rein und wasch erstmal dein Fell." Der kleine Mmii stimmte zu und betrat das Wasser. Währenddessen versuchte Silvus das Fell des Kleinen zu säubern. "Weißt du, Mmii, es gibt da etwas, dass ich dir schon eine ganze Weile sagen wollte. Und ähm... ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Mmii, du musst wissen, du hast einen großen Bruder. Er hat sich in deinen ersten zwei Monaten immer gut um dich gekümmert. Er brachte dir das Laufen bei, suchte für dich immer die besten Äpfel, ja, und er erzählte dir auch immer von den Wolkenschafen. Ich bin..." Bevor er den Satz zu Ende sagen konnte, merkte er, dass Mmii in diesem Moment im Wasser verschwand. Voller Schreck tauchte er nach ihm und holte diesen an die Oberfläche und brachte ihn danach an Land. Er drückte ihn gegen den Bauch, bis endlich das Wasser, das der Kleine verschluckte, ausgespuckt wurde. "Geht es dir gut? Sag doch was!" Dann öffnete der kleine Mmii seine Äuglein. "Bin ich erleichtert, dass du wohlauf bist, Brüderchen!"
Geändert von TrustyBell (15.05.2011 um 19:49 Uhr)
Stichworte