Fluffy begrub mit Silvus, Glöckchen und Mike zusammen den Leichnam Möbius' bei dem kleinen Flieder. Es fiel ihnen allen sichtlich schwer, einen weiteren großen Leithammel zu begraben. Als sie schweigend vor dem fertigen kleinen Erdhügel standen, ergriff Fluffy schließlich das Wort.
"Möbius hat große Taten vollbracht. Erst schützte er uns mit seiner geheimen Stimme vor Böcklings Leitung, dann offenbarte er uns einen der Wölfe, den wir ohne seine Hilfe nie enttarnt hätten. Deshalb will auch ich versuchen, die Herde vor einem weiteren Wolf zu schützen."
Sie sah den anderen Dreien fest in die Augen. "Vielleicht ist euch auch schon der Verdacht gekommen, dass du, Glöckchen, nicht so unschuldig ist, wie du uns gern erscheinen möchtest .Immer wieder hatst du versucht, Mike in den sicheren Tod durch das Zaunen zu schicken. Ich aber vertraue Mike, da Möbius ihm vertraut hatte und Möbius war ein weises Schaf. Der zweite und vielleicht entscheidendere Grund ist, dass unser armes Lämmchen Scherzo kaltblütig von den Wölfen ermordet wurde, kurz nachdem er dich beschuldigte. Was für ein komischer "Zufall", oder?"
Fluffy schloss kurz die Augen in Erinnerung an das arme Lämmchen, das es so geliebt hatte, Musik zu machen. Dann fuhr sie fort: "Wie ihr alle wisst, hatte Scherzo Schlafprobleme und wanderte des Nachts manchmal über die Düsterheide, um etwas Ruhe zu finden. Bei einem dieser nächtlichen Sparziergänge könnte er Glöckchen gesehen haben. Ich vertraue auch seinem Urteil. Deshalb, Leithammel, zieht es bitte in Erwägung, dass Glöckchen ein Wolf sein könnte. Mehr verlange ich gar nicht. Das war alles, was ich zu sagen habe." Sie wandte sich wieder dem noch allzu frischen Grab zu.