Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Namen fallen mir nicht ein :(

Namen fallen mir nicht ein :(

Hallo Leute,

Grüße alle Rpg-Entwickler. Mannmannmann interessante Sachen hier. Ich bin echt überascht das so viele Leute sich mit dem Erstellen von Rpgs beschäfftigen.

Ich interessiere mich auch für Rpgs, aber bei mir scheitert es schon an den Namen für die Helden. Ich hab da glaub ich ein ganz gutes Tool entdeckt auf http://www.apeload.com/download/ever...names-ebon-3-4
    aber das ist irgendwie zu kompliziert für mich. Gibt es da vielleicht ein Plugin für den RPG Maker oder irgendwas einfacheres. Oder ist das schon das beste wo gibt?

Danke füre eure Einfälle

Da gibts aber auch Freeware-Alternativen O_o

Wenn ich Namen brauche, dann kram ich einfach eine xbeliebige DVD heraus und schau mir eine beliebige Credits-Stelle an... das klappt wunderbar mit realistischen
    oder ausländischen Namen (die sind natürlich auch realistisch >_<).

Für Fantasynamen empfehle ich einfach beliebig Buchstaben zu kombinieren, bis einem etwas gefällt. So kam ich z.B. auf meinen Fantasy-Lieblingsnamen, den ich
    an dieser Stelle NICHT poste, da ich ihn noch irgendwann verwenden will, ohne dass sich 100 User ihn schnappten >_<

Ein PlugIn oder ähnliches gibt es nicht. Du könntest ihn im Ultimate in Tools einfügen afaik, aber das wird dir nicht helfen. Eine "Klick hier für nen Über-Namen" wird
    es auch nie geben. So viel Fantasie sollte man da schon haben

Naja ich hab zwar keine Erfahrung was solche Namens-Generatoren betrifft allerdings könntest du es dir auch viel einfacher machen z.Bsp:

1. Ein x-Beliebiges Telefonbuch nehemen und dort einfach ein paar Namen Rausschreiben. (geht auch Online)

2. Eine Webseite suchen die speziell für solche Sachen Namen vorschlägt wie diese hier:
    http://www.larisweb.de/tools/namengenerator.php

3. In ein Büchergschäft oder auch Bücherei gehen und dir dort ein Namensbuch kaufen/leihen

4.In deiner Verwandschaft dich umsehen vlt. gibt es dort ja einen passenden Namen.

Edit:
    Diese Ideen-Sammlung lässt sich nartürlich um eine Vielzahl an Ideen erweitern wenn man die folgenden Beiträge oder auch meinen Beitrag mit den von Rosa Canina vergleicht.

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (13.05.2011 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Naja ich hab zwar keine Erfahrung was solche Namens-Generatoren betrifft allerdings könntest du es dir auch viel einfacher machen z.Bsp:

1. Ein x-Beliebiges Telefonbuch nehemen und dort einfach ein paar Namen Rausschreiben. (geht auch Online)

Multi-Master1988
    Ich weis nicht ob Hans Dieter Schneider so pannend klingt .

Tjo, dann werde ich mal ein paar online namensgenerator ausprobieren, bevor ich zur Bücherei latschen werden. Danke für eure Anregungen.

@RosaCanina: Wie meinst du das mit Ultima in Tools?

Namensgeneratoren per Google. Kostenlos und unkompliziert.

Nimm Eardil, Myrodin, Äqarius und Steven.

Selbst mir ideenlosem Geschöpf fallen üblicherweise genug Namen ein. Wenn das mal nicht
    so ist dann kann ich mich immernoch umschauen, manchmal kommt man auch auf Namen
    wenn man einfach irgendwelche Sachen liest, ihr glaubt ja nicht wie schnell man kreative
    Ortsnamen bekommt, wenn man Text verschlingt, der mit sprachlichen Unfällen zu tun hat.

Zur Not kommt das Schnellzwecklaserkuchenmittel von Rinkworks ran:
    http://www.rinkworks.com/namegen/

Generiert alles von Fantasy über Abgedreht bis total crazy und sogar Schimpfwörter können
    dabei entstehen. Man muss sie dann nur übersetzen können wenn man sie unbedingt braucht.

Zitat Zitat
    Ich weis nicht ob Hans Dieter Schneider so pannend klingt
    Wieso nicht?

Alternativ kannst du auch ein paar spezifische Charakteristika des jeweiligen Charakters/Monsters überlegen und dazu das Internet durchsuchen. Wenn du Glück hast, stösst du auf Namen, in dessen Bedeutung eine Charakteristik zu finden ist. Oder du findest sonst was, das mit der Charakteristik in Verbindung steht. Wär zumindes mal einen Ansatz.

Users Awaiting Email Confirmation

Google hilft. Ist nicht umsonst mit 90% Marktanteil die meist genutzte Suchmaschine
    Da gibts dutzende Namensgenerator freeware für verschiedene Rassen, Völker etc

Stichworte